Hallo!
Ja, ich weiss, die Frage wurde anderswo hier im Forum schon mal abschlägig beantwortet, allerdings ohne Begründung.
Also es geht um Folgendes:
Wir (jeweils Mitte 30, 50kg bzw. 80kg) sind zwei Neueinsteiger im Thema Wasserbett. Wir haben uns bereits bei einem Estrella-Händler ausführlich umgeschaut und sind auch probegelegen. Ausserdem waren wir für eine Nacht in einem Hotel-WB. Und haben uns auch (versucht) in das Thema einzulesen.
Da uns die Estrella-Preise allerdings schon abgeschreckt haben sind wir auf Alternativen zu den klassischen Händlern gekommen.
Dabei bin ich auf die E-bay 380051643356 aufmerksam geworden. Ja klar, die 225 plus Versand sind nur der Grundpreis. Mit allem, was wir noch gerne hätten (Mesamoll, Dual, versch. Beruhigungen, Split und keramische Heizung wären wir so bei 600 bis 700 Euro bei Selbstaufbau.
Das Ganze soll in einen 180 x 220 Rahmen (Hasena mit Aqua-Set) den wir schon bestellt haben.
Der allgemeine Anti-E-ay-Tenor hier im Forum hat mich jetzt etwas verunsichert. Klar kann man die Ware vorher nicht sehen, aber insgesamt macht der Händler einen guten Eindruck, hat auch meine Fragenliste schnell und gut beantwortet. Ich bin so handwerklich begabt, dass ich mir Aufbau und Befüllung problemlos zutraue (gibt es hierzu ja auch in diesem Forum eine sehr gute Anleitung mit Bildern). Und die fast 2000 Bewertungen in den letzten 4 Jahren sagen ja auch in Gewissem Maße was aus.
Also, bin ich hier auf dem Weg zu einer günstigen Alternative oder mache ich den klassischen Anfängerfehler und wenn ja warum? Leider habe ich zu dem konkreten Angebot/Händler keine Erfahrungsberichte gefunden.
Wäre super, wenn ich hier weitere Gedankenanstöße bekäme
Viele Grüße
tourri