Hallo zusammen,
ich plane in naher Zukunft mir ein Hardside Wasserbett selber zu bauen. Anleitungen für Sockel findet man ja reichlich.
Es soll 120-140 Meter breit werden, mehr Platz ist leider nicht vorhanden. Das ganze soll dann mit einer Matratze ausgestattet werden.
Für die Matratze habe ich mir als Hersteller AKVA gedacht. Da habe ich bzgl. Qualität und Firmenphilosophie ein gutes Gefühl. Gibt es noch andere Vorschläge hier aus dem Forum?
Eine Frage zum Rahmen:
Da das Bett direkt in der Ecke steht, habe ich gedacht, dass ich die Wände gleich als Rahmen mit nutze und nur die äußeren Seite mit Holz baue. Ein Kopfteil könnte ich ggf. später immer noch ansetzen.
Würde etwas gegen sprechen? Stabiler als eine Mauer kann ja eigentlich kein Rahmen sein. Zur Seite mit den Wänden würde ich dann ggf. noch eine Isolierschicht anbringen.
Mal eine Frage zur Kalkulation:
Kann mir jemand sagen was eine AKVA Hardside-Matratze in 1,40 Meter breite ca. kostet? Inkl. Sicherheitswanne. Online lassen die sich ja leider nicht finden und ich will jetzt nicht zur Preisanfrage nach Hamburg fahren. Kaufen würde ich auf jeden Fall beim Fachhändler.
Besten Dank im Voraus für die Hilfe!

Lesezeichen