Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wasserbett Eigenbau, welche Technik etc. ?

plexcut ist offlineNeu-Einsteiger

StandardWasserbett Eigenbau, welche Technik etc. ?

Hi,

wir renovieren gerade das Schlafzimmer und dabei soll auch ein neues Bett her.

Dieses mal ein WB.

Ich plane hier einen Eigenbau, also nichts von der Stange.

Klar, die Matratzen, Heizung, Schaumkeile etc. kaufe ich zu.

Das Podest und den Rahmen mit Rückenlehne mache ich selbst.

Nun ist es ja so, dass ich mich bissl im Internet umgeschaut habe.

Dabei fallen ja auch die Matratzen in einem großen Auktionshaus auf.

Mir ist bewusst, dass Qualität bekanntlich ihren Preis hat. Nur 2.000 - 3.000 Euro kann und will ich nicht ausgeben.

Hat jemand eine gute Bezugsquelle im Netz wo man die Teile einzeln nach "seinem Gusto" kaufen kann ?

Aufbau etc. wird kein Problem werden.

Danke und Gruß

Bettensysteme Baumann Gast

Standard

Hallo,

in Amerika wär's noch einfacher. Da kann man die Einzelteile bei Walmart aus dem Regal ziehen.
    Nur macht das meiner Meinung nach ohne Beratung überhaupt keinen Sinn.
    Deshalb interessieren sich die Amis heute auch nicht mehr für Wasserbetten. Leider.
    Es gibt auch Händler, die weit unter der 2000,-€ Grenze anbieten können. Beratung dazu noch gratis.

Also viel Glück.

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

Wie groß ist denn dein Budget ?
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Willst du ein Softside-Bett oder ein Hardside, weil du schreibst, du machst den Rahmen selbst, aber auch Schaumkeile kaufen magst? Das hab ich nicht so richtig verstanden.

Kopfteil selbst machen, ist kein Problem, gibt hier auch einen Showroom, wo man sich die anschauen kann, die User schon gemacht haben.

Beim Sockel ist oft die Frage ob sich das lohnt. Bei vielen Anbieter werden die Sockel so gering rausgerechnet, daß oft das Material im Bauhaus schon mehr kostet, wenn man nen normalen Holzsockel will.

Wichtig ist, wo liegt dein Budget und worauf legt ihr auch Wert- Garantie, deutsche Produktion, Schadstoffe etc.?
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Mir ist klar, dass manche Händler das "kritisch" sehen und ohne Beratung
    kein Bett kaufen würden.

Das interessiert mich aber nicht.

Wird ein Softsidebett.

Sockel bekommt Schubladen und da bekomme ich für ein paar Euros nichts.

Die Wasserkerne im Netz sind teilweise aus den gleichen Folien die auch
    manchmal von Fachhändlern angeboten werden, nur halt mit der berühmten Beratung und aus meiner Sicht teilweise überteuert.

Gewährleistung auf den Kern bekomme ich meistens auch 5 Jahre.

Folien nach der derzeit gültigen EU norm.

Beim Budget glaube ich mit 1000 Euro hinzukommen.

Gruss
    Geändert von plexcut (29.08.2011 um 19:19 Uhr)

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von plexcut Beitrag anzeigen
    Sockel bekommt Schubladen und da bekomme ich für ein paar Euros nichts.
    Ich glaub der liegt bei Aqua Comfort bei ca 400€ da musst du aber schon günstiges Holz kaufen um den Preis hinzukriegn ( zur Qualität kann ich jetzt nix sagen)

Die Wasserkerne im Netz sind teilweise aus den gleichen Folien die auch
    manchmal von Fachhändlern angeboten werden, nur halt mit der berühmten Beratung und aus meiner Sicht teilweise überteuert.
    Wenn du damit sagen willst es gibt Hersteller die auch im Netz verkaufen hast du völlig recht. Wenn du jetzt sagen willst das dir irgendjemand die Folien von "Hersteller einsetzen" verkauft aber ohne Label... bezweifel ich aber stark
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Mir ist klar, dass manche Händler das "kritisch" sehen und ohne Beratung kein Bett kaufen würden.
    Ich bin kein Händler und sehe es aber ganz genauso so. Denn, rate mal, wo du viel Zeit an nem 24-Stunden-Tag verbringst und wo du dich für den Rest vom Tag erholst?

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Wenn du damit sagen willst es gibt Hersteller die auch im Netz verkaufen hast du völlig recht. Wenn du jetzt sagen willst das dir irgendjemand die Folien von "Hersteller einsetzen" verkauft aber ohne Label... bezweifel ich aber stark
    Das ist der Knackpunkt. Ungelabelte Ware ist nicht das gleiche, sondern meist Billigimportware, die halt von xyz weitergegeben wird, aber nicht ohne Grund das Label von xyz NICHT bekommt. Von Herstellergarantie mal ganz abgesehen, denn wer soll Garantie geben, wenn es keinen Hersteller gibt, sondern nur Billiimport? Wenn es den Händler nimma gibt, dann gibt es halt auch keine Garantie mehr!

Diese Diskussion hatten wir schon bis zum abwinken. Wenn du ein billiges Bett willst, ist das vollkommen ok, aber... bitte nicht meinen, nur weil du es im Netz irgendwo kaufst und keine Beratung und keinen Service hast, hast du das gleiche und Geld gespart!

Folien nach der derzeit gültigen EU norm.
    Welche soll das sein und vor allem, wer prüft das und wie oft? Es gibt die EN 71 Part 3, die soll für Spielzeug auch gelten. Frage mich als Mama nicht, wieviel Schrott als Spielzeug mit dieser Norm verkauft wird und nach Chemie stinkt, dass es sofort in die Tonne wandert, obwohl es sogar eher als Sondermüll entsorgt werden sollte.... Stiftung Warentest und Ökotest finden die ja auch en masse und nicht als Einzelfall - LEIDER!

Wenn man bei bekannten und günstigen Herstellern, wie z.B. Harmony oder WBD bleibt, denn steht auch was dahinter, aber kunterbunte Internetseiten und meist auch die "Ebayware" naja..... da kann selbst billigst im Endeffekt zu teuer sein.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Ich kann Dir nur den Tipp geben, Dein Geld für eine gute Qualität des Bettinhaltes auszugeben. Die Schönheit aussenrum würde ich da an Stelle 2 rücken, auf der liegt man nicht !

Bei Suma o. Harmnony kannst Du wohl für 1.000 EUR ein Wasserbett online kaufen und selber aufstellen.
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Standard

Ok,

das heisst Suma, Harmony und WBD
    könnt Ihr grundsätzlich empfehlen ?

Mir kommts jetzt nicht auf den einen oder anderen Hunderter an.

Aber 400-500 Euro für einen Wasserkern gebe ich nicht aus.

Suche etwas mit gutem Preis/Leistungsverh. ohne dauerhaft im Dunstkreis
    von irgendwelchem ausdünstendem Kunststoff zu liegen.

Gruss

admin ist offlineAdministrator

Standard

Die Wasserkerne im Netz sind teilweise aus den gleichen Folien die auch manchmal von Fachhändlern angeboten werden.
    Das stimmt unter der Prämisse das nicht jeder Fachhändler der sich Fachhändler nennt auch gleich ein Fachhändler ist!
    Aber passieren kann das!
    Ich hänge dir mal ein Bild an was einiges verdeutlicht.
    Was Du auf dem Bild siehst sind Folien-Qualitäten von Wasserbetten (Ohne Sockel) für ca. 600,- € bis ca. 1600,- €. Stand so um 2004 wo das Bild gemacht wurde.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.
    Schau einfach mal in unsere Liste der Onlinshops herein.
    Eventuell ist einer dabei der dich in deinem Preisrahmen bedienen kann.
    Beachte aber das die Wassersäcke und die Sicherheitswanne auf jeden Fall von einem Hersteller sein sollten. Ich persönlich würde die Komplette Wassermatratze, als Wassersack mit Sicherheitswanne, Rails Trennkeil oder Trennsteg und Cover von einem nehmen. Wenn du dafür rund 800,- € ausgibst (Du brauchst auch noch Heizungen), kannst Du mit etwas Glück durchaus solide Sachen erhalten.
    Miniaturansichten angehängter GrafikenMiniaturansichten angehängter Grafiken Wasserbett Eigenbau, welche Technik etc. ?-dsc_0110.jpg  
    Geändert von admin (29.08.2011 um 22:52 Uhr)

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte