|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Ein Wasserbett muß her..AC gut?
 18.01.2012, 17:51
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ein Wasserbett muß her..AC gut?
Hallo zusammen,
nachdem ich mich heute mal intensiv mit dem Thema Wasserbetten seit langem mal wieder beschäftigt habe, bin ich auf das Forum gestoßen und war auch fleißig am lesen. Nachdem meine Frau (32) und ich (35) uns vor einem 3/4 Jahr neue Matratzen gekauft haben und diese wieder durchgelegen sind, hat sich das Thema wieder aufgeschaukelt.
Nun, man liest ja sooo vieles, gutes und negatives, da fällt es einem schwer sich zu entscheiden, beim wem und wo man kauft. Allerdings muß ich sagen, dass ich AC sehr stark in die enge Auswahl genommen habe, allerdings steht noch ein Besuch beim AC Fachhändler aus.(bei mir in 77815 Bühl wäre der nächste in Stuttgart, welcher auch hier im Forum vertreten ist, wie ich gelesen habe: Grüße nach Stuttgart :-) )
Denn die Frage ist unter anderem Wasserbett oder Gelbett..welche Härtegrade etc. und wie es mit dem Einbau in unser jetziges Bett 180x200 aussieht, da wir Schubladen haben, wobei ich denke, dass diese dann wegfallen. Auch was die Höhe angeht, da wir eine Bettkante von 51cm haben.
Ich habe schon mal den Konfigurator befragt und mit allem Möglichen bin ich bei so 2.300€ gelandet.
Wie sind denn so die Erfahrungen mit AC Wasser- oder Gelbetten?
Meine Frau und ich sind beide ganz gespannt auf die Reaktionen..vieleicht schaltet sich auch der hoffentlich nette Händler aus Stuttgart ein :-)
Grüße
Markus
|
 18.01.2012, 18:49
|
|
|
|
|
|
@ timeserver:
Grüüße gen Bühl! Und um die Frage zu beantworten: ja, AC ist gut, wenn nicht sogar sehr gut; aber ich bin ja auch befangen. Daher sollen lieber andere diese Frage beantworten! ;-)
Bei dem abgebildeten Bett fallen in der Tat die Schubkästen weg; da Du ein Holzpodest als Gewichtsverteiler für ca. 550l Wasser benötigst. Idealerweise würde ich hier auf den Farbton Weiß gehen.
Für weitere, detailliertere Fragen kannst Du mich natürlich gerne besuchen kommen; oder am besten per mail kontaktieren!
Feierabend. Bis morgen! ;-)
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
|
 18.01.2012, 19:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von timeserver
.... und wie es mit dem Einbau in unser jetziges Bett 180x200 aussieht
|
Hier hätte eigentlich die allererste Frage kommen müssen => "Wie groß und schwer seid ihr?"
Im Händlerkatalog findet ihr auch noch andere Händler, denn lieber einmal zuviel etwas angeschaut und verglichen, als zuwenig http://www.schlafen-aktuell.de/haendler/plz-7.html
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 18.01.2012, 19:45
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also danke erstmal für die Antworten bis jetzt. Also ich bin bin 183cm und wiege 128kg ( dem nicht mehr Rauchen sei dank :-) ) und meine Frau 170cm und 74kg.
Danke für den Link..werde ich mal nachschauen...
|
 18.01.2012, 19:59
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Damit fällt eurer Rahmen weg bzw. muß vergrößert werden. Das absolute Mindestmaß wäre 200x220, aber... bei dem Gewicht würde ich wirklich zu 200x240 oder 220x220 raten oder ein Hardsidebett in 200x220, denn ein WB basiert auf dem Prinzip der Verdrängung und dazu wird halt Platz gebraucht.
Lies dich hier mal in unsere FAQ´s ein, da steht sehr viel Wissenwertes drin, z.B. FAQ: Wie groß sollte ein Wasserbett sein?
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 19.01.2012, 09:40
|
|
|
|
|
|
Da hat Ancat natürlich Recht.
Ein 180x200cm-Wasserbett hätte bei Aqua Comfort in diesem Fall eine Liegefläche von 168x198cm (als XL-Variante).
Wäre bei Deiner Frau okay; für Deine Körpergrösse/Gewicht definitiv zu klein. Technisch zwar wie gesagt machbar; aber die Liegefläche muss in jedem Falls größer sein, damit sich Dein Körpergewicht optimal verteilen kann. Das wäre bei einem 180x200cm-Bett nicht gegeben!
Vielleicht besteht die Möglichkeit, den Rahmen "zu verlängern". Daß Du z.B. eine Art Zwischenstück (von 20cm) dem Seitenrahmen hinzufügst; sieht optisch natürlich eher 1b aus; aber dann wäre wieder die Möglichkeit der größeren Liegefläche gegeben; und Du kannst den Rahmen weiterhin behalten!
|
 19.01.2012, 10:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Das mit der Breite ist echt sau doof, um es direkt zu sagen. Wir haben un svor knapp einem Jahr ein komplettes Schlafzimmer für nicht wenig Geld gekauft und haben damals das 180x200 Bett genommen. Jetzt ist es zu "schmal" für den Einbau eines Wasserbettes..grummel..jetzt müssen wir erstmal nachdenken was wir machen sollen.....
|
 19.01.2012, 11:12
|
|
|
|
|
|
Optimale Größe (mit Rahmen) wäre schon 200x220cm; die vorhandene Breite mit 180cm ist noch eher okay als die Länge; wobei Du halt, mit ein wenig handwerklichem Geschick, das ganze auf 220cm verlängern kannst... ;-)
Ohne Rahmen gilt die Regel: je größer das Bett (Liegefläche), umso besser kann sich das Körpergewicht verteilen.
|
 19.01.2012, 11:49
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Wir sind am überlegen, ob wir das Bett als 200x200 nehmen sollen und dann das Inlay..oder eben ein freistehendes Wasserbett oder Gelbett oder einfach noch warten sollen keine Ahnung. So wie ich das sehe, müssen wir sowieso mal nach Stuttgart fahren und uns mal ausgiebig beraten lassen und Probe liegen, damit wir ein Gefühl bekommen auch was die Härtegrad angeht.
|
 19.01.2012, 11:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
.... die vorhandene Breite mit 180cm ist noch eher okay als die Länge;....
|
Sorry, 180 Breite bei dem Gewicht halt ich für nicht ok....
Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart
Ohne Rahmen gilt die Regel: je größer das Bett (Liegefläche), umso besser kann sich das Körpergewicht verteilen.
|
Wieso gilt die Regel nur ohne Rahmen 
Der Rahmen ist schmückendes Beiwerk, außer beim Hardside oder instabilen Schaumzargen, der Liegecomfort (der wichtig ist!) kommt durch die Größe, oder?
Wäre ein Gelbett evtl. die bessere Alternative?
Blutimes BluSymphony
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|