Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ein Wasserbett muß her..AC gut?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2012, 12:03
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen
Sorry, 180 Breite bei dem Gewicht halt ich für nicht ok....

Wieso gilt die Regel nur ohne Rahmen
Der Rahmen ist schmückendes Beiwerk, außer beim Hardside oder instabilen Schaumzargen, der Liegecomfort (der wichtig ist!) kommt durch die Größe, oder?

Wäre ein Gelbett evtl. die bessere Alternative?
Das ist das was mich auch interessiert. Denn ein Gelbett würde mich bzw. uns auch interessieren.
Alt 19.01.2012, 13:59
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
.... die vorhandene Breite mit 180cm ist noch eher okay als die Länge;....
Hab ich ja nicht behauptet. Es geht lediglich darum, ob eher die Breite als die Länge okay wäre. In diesem Falle wäre die Breite eher Okay als die Länge; aber prinzipiell natürlich so groß wie möglich nehmen (jetzt hab ich mich wiederholt; dachte eigentlich, mein posting wäre eindeutig).

Zitat:
Zitat von Aqua Comfort Stuttgart Beitrag anzeigen
Ohne Rahmen gilt die Regel: je größer das Bett (Liegefläche), umso besser kann sich das Körpergewicht verteilen.
Tut sie nicht. Auch dies war offenbar mißverständlich. Der vorliegende Rahmen zwingt dazu, eine vorgegebene Größe zu verwenden. Ist der Rahmen nicht da, stehen Dir natürlich alle Optionen offen.
In diesem Falle sind wir aber auf das gegebene Maß angewiesen, und dieses resultiert aus dem vorhandenen Rahmen. ;-)

Zitat:
Zitat von Ancat Beitrag anzeigen

Der Rahmen ist schmückendes Beiwerk, außer beim Hardside oder instabilen Schaumzargen, der Liegecomfort (der wichtig ist!) kommt durch die Größe, oder?

Wäre ein Gelbett evtl. die bessere Alternative?
Das ist das was mich auch interessiert. Denn ein Gelbett würde mich bzw. uns auch interessieren.
Die Gelmasse wird in gleichem Ausmaß verdrängt wie Wasser. Daraus resultiert die Schlußfolgerung, daß es irrelevant ist, ob Wasser oder Gel: die Bettgröße 180x200cm bleibt zu klein.
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 19.01.2012, 14:57
Wasserbettenschläfer

Standard

Ok..also das Thema hätten wir schon mal, was die Größe angeht. Wir haben uns schon damit abgefunden, dass, wenn wir uns dazu entscheiden sollten, unser Bettrahmen wohl schweren Herzens weichen muß und dann entweder ein 200x200 Bettrahmen her muß, was denke ich mal von den Kosten her Blödsinn ist oder dann eben dieses frei tragende Bett. Nichts desto trotz denke ich mal, sollten wir mal den netten Händler ins Stuttgart aufsuchen und uns mal beraten lassen...
Alt 19.01.2012, 17:02
V.I.P.

Standard

hab mich vertan, bitte löschen
Alt 20.01.2012, 08:43
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von timeserver Beitrag anzeigen
Wir haben uns schon damit abgefunden, dass, wenn wir uns dazu entscheiden sollten, unser Bettrahmen wohl schweren Herzens weichen muß und dann entweder ein 200x200 Bettrahmen her muß,
Hallo
Bitte verabschiede dich von dem Gedanken ein Bett in 200x200 zu kaufen. Die Länge ist zu kurz. Auch mit Null-Zarge bleibt es schwierig und du verschenkst den Liegekomfort.

+Wir schaukeln auf einem+
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
Alt 20.01.2012, 09:17
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo KTE,
ich habe mir ja jetzt seit Tagen die Aufgabe gemacht, mich über das Thema Wasserbetten zu belesen :-). Bislang allerdings noch keinen Besuch bei einem Händler gehabt, was aber noch folgt.
Aber wie du auch nochmal geschrieben hast, wird das glaube ich wirklich nichts mit dem Bettrahmen. Somit haben wir uns schon mit der Grüße 200x220 angefreundet. Ist auch größenmäßig kein Problem in unserem Schlafzimmer. Nur wäre ein Kopfteil nicht schlecht. Nun mal sehen was es so in meinem Umkreis 77815 so alles gibt. Den AC Händler in Stuttgart werden wir auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten und den ein oder anderen in Karlsruhe...mal schauen..

P.S. ist aber trotzdem ärgerlich irgendwie das selbst der Große Bettrahmen 200x200 nicht reicht..

Geändert von timeserver (20.01.2012 um 09:46 Uhr).
Alt 20.01.2012, 10:04
Benutzerbild von Aqua Comfort Stuttgart

Standard

@ timeserver:

das ist schon nachvollziehbar, daß Dich das ärgert.
Aber Du wirst Dich noch mehr ärgern wenn Du Dir jetzt ein WB zulegst, welches sich im nachhinein als zu klein herausstellt. ;-)
Online Shop, telefonisch, Facebook, GooglePlus, Twitter,
vor Ort (Stuttgart, München, Paderborn)
Alt 20.01.2012, 10:15
Wasserbettenschläfer

Standard

Ja das stimmt...und ich denke mal, dass das neue Wasserbett auch optisch passen wird. Denke mal wichtig ist, das man entspannt und sehr gut liegt. Denn 2000Euro oder mehr sollten was das angeht dann schon sehr gut investiert sein.
Anfangs hatten wir überlegt uns Tempur und Roste zu kaufen...aber mmhh..naja...
Gibt es bei den AC Standalone Betten eigentlich auch Kopfteile oder nur bei den dazu passenden Betten?
Alt 20.01.2012, 10:24

Standard

Guten Morgen,

ich kann das auf dem Foto nicht richtig erkennen. Aber wenn euer vorhandenes Kopfteil bis zum Boden geht, kann man es doch stehen lassen. Alternativ an die Wand montieren. Das Wasserbett ist zwar 20 cm breiter, aber das kann man trotzdem so machen.
Viele Hasena Kopfteile gibt es auch nur als 180er Breite für 2m Betten.
Nur mal so als Anregung.

Leidenschaft Wasserbett - Beratung, Verkauf, Service
Alt 20.01.2012, 10:32
Wasserbettenschläfer

Standard

Wir werden uns die passenden Gedanken machen, wenn wir die ersten Betten Probe gelegen sind und uns mal beraten haben lassen. Was wir dann machen sehen wir ja dann. Erstmal ist das entspannte Liegen wichtig. Die Optik ist dann sekundär.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht