Zitat:
Zitat von FlyingT
Aber eine Frage hätte ich da noch, so rein aus neugier, ich bin ja kein Händler und habe mit Verkauf wenig am Hut: Wenn er die günstigen Preise durch die Masse macht und dadurch das er kein Geschäft hat, sondern nur online verkauft. Warum wirkt sich das nicht auf die Preise der Delta K bzw Calesco Carbon aus? Die kosten nämlich soviel wie überall anders auch.
|
Als Onlinehändler für Markenprodukte kann ich dieser Frage nur zustimmen.
Mein Onlineshop zumindest ist ähnlich kostenintensiv wie ein Ladengeschäft. Das tut sich bei ordentlicher Führung nach Recht und Gesetz nicht wirklich viel! Zumindest die Kunden die bei mir kaufen tun das weil es bequem ist. Eventuell auch mal weil gerade was reduziert ist. Das gibt es aber immer und überall mal. Auch im stationären Handel! Fakt ist, und das macht Internet wirklich interessant, das ich ein spezialisierteres Angebot bereitstellen kann als manch Einzelhändler. Was so nur im Netz bei Bundesweitem Verkauf möglich ist. Man kennt als Händler sein Produkt dann oftmals etwas besser! Preislich ist das bei gleichen Produkten, in der Kalkulation aber alles sehr ähnlich!