Hallo zusammen,
nachdem ich nach 2 jahren mein Schlauchwasserbett bei ebay verkauft habe, habe ich mich nach einem neuen WB umgeschaut, da ich nicht mehr darauf verzichten möchte.
Da ich keine 2000 Euro oder mehr ausgeben wollte oder konnte, habe ich mich entschieden, bei einem Internetwasserbettenhändler zu schauen, der seine Firma in meiner Stadt hat (Werl, nähe Dortmund).
Also habe ich mich bei dem Händler im Web und auch bei ebay umgeschaut um zu sehen, was sie dort haben. Erwähnen möchte ich noch, das der Händler unter mehreren Accounts verkauft und bis dato kaum Grund zur negativen Beurteilung hat.
Die Ausstellung mit den Betten ist an 2 Tagen in der Woche von 15-18 uhr geöffnet. Das Büro tel. Montags bis Freitags von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Ansonsten per mail.
Nun zu meinem Bett. Bestellt habe ich ein Komplettbett mit einem Massivholzrahmen in natur, Grösse 1,60*2,20 inkl. Matratze, Heizung (Keramik), Splitrahmen, Sicherheitsfolie, Spannauflage, Sockel buche und Aufbauservice.
Da ich mir ein Bild über die Sachen in der Ausstellung machen konnte, habe ich statt der Keramikheizung eine iq Carbon (mit geringen Aufpreis) und eine bessere Spannauflage (gegen geringen Aufpreis) bestellt, sowie den Aufbauservice geordert.
Da ich sehr viel Gewicht mitbringe, habe ich den Verkäufer mitgeteilt, das ich ein Bett suche, das mich auf jeden Fall trägt und ich nicht mit dem Batzen aufliege, am liebsten hätte ich gerne ein Freeflow gehabt, aber er empfahl mit mind. 50 % zu nehmen, wegen meinem Übergewicht, evtl. sogar eine Lumbarunterstützung. Bei der Heizung meinte er das eine Keramik ausreichen würde, aber da ich die Carbonheizung von meinem Schlauchwasserbett kannte, wollte ich so eine wieder haben. Die Standardspannauflage gefiel mir wegen der Dicke des Materials nicht, daher habe ich eine Double Jersey gegen Aufpreis genommen. Wegen meine Fülle riet mir der Verkäufer ein bett zu nehmen das sehr groß ist, wegen der Verdrängung. Daher habe ich mich für 1,6x2,2 Meter entschieden. Der Rahmen ist in Stabparkettoptik und ist Massiv.
Nun ist nach 5 Wochen warten und schlafen auf einer harten Matratze auf dem Boden, endlich das ersehnte WB gekommen. Abends, nach meinem Feierabend, so zwischen 18-18.30 Uhr sollte der Termin sein. Alles kein Problem. Der Monteur schaute sich erst das Schlafzimmer an und holte die ganzen Sachen dann rein (ich wohne im 2. Stock).
Danach ging es los, Rahmen aufbauen, Stützen rein, usw. Während des Gespräches stellte sich heraus, das die Firma die Matratzen selber fertigt, ebenso die Gewichtsverteiler. Also sehr viel selber baut und einige Komponenten dazu kauft.
Naja, nach ca. 2-2,5 Stunden stand auch alles, der Monteur hatte sich ordentlich Mühe gegeben, das ett zu entlüften etc. Da ich Mühe hatte erst ein passendes Laken zu finden, bot er mir an, mir am nächsten Tag noch eins reinzubringen. Da ich aber mittlerweile bei ebay und im örtlichen Textilhandel fündig geworden bin, habe ich drauf verzichtet.
ich schlafe nun seit 2 Tagen darin und ich rundherum glücklich. Die Firma gibt es seit 5 Jahren, sicherlich nur eine kurze Zeit, aber auch eine etablierte Firma kann pleite gehen (Mein Ex-Arbeitgeber war 90 Jahre am Markt und dann pleite). Bis dato kann ich nichts negatives Berichten, auch die Mailanfragen die ich gestellt habe, wurden immer zügig beantwortet.
Hier noch die Kosten, alles zusammen hat mich nun 1098 Euro gekostet. Also Bett, Sockel, Matratze, Folie, Blase, Heizung,, Auflage, Aufbau, Pflegemittel.
Ich hoffe, das der Preis gerechtfertigt ist.
Viele Grüsse
Lutz

Lesezeichen