Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Erstes Wasserbett!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2010, 12:10
Neu-Einsteiger

Standard Erstes Wasserbett!!!

Hallo Ihr Lieben,

am Freitag war es soweit und unser erstes WB wurde per Spedition geliefert. Um 11:30 Uhr von SuMa.
Dann alles in den zweiten Stock geschleppt und um 12:30 Uhr angefangen aufzubauen. Das ganze hat dann bis 19:00 Uhr gedauert. Man mußte sich ja erstmal zurechtfinden.
Das Wasser einfüllen war ja auch so ein Problem ( nicht nur bei uns) ich glaube das kennen die meisten.
Wir haben es einigermaßen hinbekommen. Die erste Nacht naja noch keine Meinung, zweite auch noch nicht. Habe ein 180x200 Bett. Schon geärgert das wir es nich Größer genommen haben ( aber gut kann man nicht mehr ändern) hätte auch nur 20 Euro mehr gekostet. Wollten aber zuerst einen Rahmen rumstellen was wir uns jetzt anders überlegt haben. Deshalb könnte es etwas größer sein. Wir beide sind zwar nich so groß 1,73 und 1,64. Im Laden wurde uns gesagt so wie wir es habe würde ausreichen. Hinterher ist man immer schlauer. Ansonsten hat bei SuMa Online alles super geklappt.

Meine Frage ist aber,dadurch das mein Mann weniger Wasser drin hat und ich mehr sieht mein Wasserkern schön glatt aus. Bei meinem Mann nicht! Ist das normal das,daß der Wasserkern etwas welliger ist?

Wir habe auch eine starke Beruhigung F6, ich weiß auch das sich die Fliese erstmal vollsaugen müssen. Aber trotzdem sieht sie faltiger aus als meine Seite.

Kann mir einer sagen ob das normal ist?
Alt 27.06.2010, 13:58
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Es ist normal, wenn auch anders, als du denkst .
Ein Kern soll/muss (bis zu einem gewissen Grad) Falten werfen.
Das ist ganz normal und auch so gedacht.
Mir macht viel eher die Tatsache Sorgen, dass deiner es nicht tut...
Das klingt, als wäre dein Kern hoffnungslos überfüllt!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 27.06.2010, 15:52
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Amazone,

Nein so voll auch wieder nicht er ist einfach nur glatter, also ich fühle mich ganz wohl so.
Wir hatten bei mir schon 10liter rausgenommen bei meinem Mann 25liter.
Es ist unheimlich schwierig die richtige menge reinzumachen.
Hatte mir Eure Bilder hier aus dem Forum zur Hilfe genommen, auch so habe ich mich hier durchgelesen.

Achund noch etwas ! Können die Vliese so einfach verrutschen?

Geändert von Kitty (27.06.2010 um 15:56 Uhr).
Alt 27.06.2010, 19:10
Benutzerbild von Ingrimmsch
Harmony'st

Standard

Hallo

Meines Wissens nach, sind die Vliese bei Suma in den Ecken fixiert. Also mit dem Kern verbunden. Daher verrutschen die nicht "einfach" so. Außer wenn diese Verbindung reißt, dann wäre ein Problem zu erwarten.

Aber auch sonst, also bei den Betten ohne solche Fixierung (die Fixierung hat Vor- und Nachteile) verrutschen Vliese nicht einfach so. Also in der Regel.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage

Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht