Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Estrella Bett und Konditionen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2008, 19:44
Neu-Einsteiger

Standard Estrella Bett und Konditionen

Hallo,

ich stehe kurz vor dem Kauf eines Estrella Bettes. Ich habe mir auch einige andere angeschaut und alles in allem bin ich (teils auch durch die Aussagen hier) sehr zufrieden mit dem was ich bekommen werde.

Ich habe jetzt nur eine Frage zum Preis. Ich habe auf der Homepage von Estrella und hier auch schon etwas zum Werksverkauf und den Nettopreisen gelesen.

Wie ist denn Eure ERfahrung damit. Gibts die Testschläferaktion überall oder nur im Werk? Sind Preise doch etwas verhandelbar? Aussage die ich bekam bisher: bei mehr als 5% bekommen wir Abmahnung vom Werk, wir können ein Überzug geben (den hier ja jeder bekommen hat), wir fahren alle die gleiche Preisschiene, damit wir allen Kunden gleich gut in die Augen schauen könne.

Das scheint ja in der Realität mal wieder nicht so zu sein

Vielen Dank für Eure Infos
Grüsse
luemmelchris

Geändert von luemmelchris (29.07.2008 um 20:19 Uhr).
Alt 30.07.2008, 12:50
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

es gibt regional einige Unterschiede, aber "billig" ist Estrella nicht zu haben. Es ist aber ein klasse Bett! Verhandeln kann/sollte man trotzdem.
Alt 30.07.2008, 13:42
Neu-Einsteiger

Standard

Das es nicht billig ist, habe ich schon erlebt ;-) Und dass es gut ist, habe ich schon gehört.
Genau das mit dem Verhandeln will ich ja tun, und dafür würde ich mich freuen, hier ein paar Argumente zu bekommen, denn ansonsten kann ich den Aussagen oben nicht viel entgegensetzen.
Ich habe mir auch ein Angebot vom Werk direkt machen lassen, dass sind 15% weniger Geld, die aber fast komplett durch 8 h Monteuer á 55€ wieder draufgehen für Lieferung und Aufbau
Alt 31.07.2008, 09:15
Neu-Einsteiger

Standard

So noch ein paar News von mir:

Habe gestern ein Angebot aus dem Werk direkt bekommen. In dem Angebot wird das Bett brutto sogar 300 € teurer angeboten als beim Händler (3500 zu 200, wie geht dass denn überhaupt?), netto sind es 250 € weniger (15% Rabatt), allerdings würden knapp 400€ für Montage (bedingt durch Weg) dazukommen, was den Preisvorteil wieder aufhebt.
Hat jemand schon mal das bett ab Werk geholt und vom Händler aufbauen lassen? (oder machen die sowas nicht, vom moralischen mal abgesehen)
Alt 31.07.2008, 09:29
Benutzerbild von Sweaty
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
wir haben unser Estrella jetzt seit März und uns wurde damals gesagt daß es den Testschläferrabatt nicht mehr gibt.
Auf alle Fälle kann ich dich beglückwünschen. Wir sind super zufrieden mit dem Bett.
Hatten mal kurz ein "Quitschproblem", aber uns wurde ein neues Pflegemittel zugeschickt und jetzt passt es wieder!

Wir träumen auf einem Estrella Dual-Softside 200x220 freeflow mit Spiegelpodest
Alt 01.08.2008, 14:02
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Die meisten Händler machen einen Aufbau auch für Fremdbetten. Kosten liegen bei etwa 150,-- bis 200,-- Euro.

Argument beim Verhandeln wäre für mich beispielsweise: Die Estrella-Betten sind ja sooo toll, die kann man ja auch ohne schlechtes Gewissen gebraucht kaufen, das hat man mir auch angeboten. Aber neu wäre mir natürlich lieber. Allerdings kann ich maximal .....Euro dafür ausgeben.

Wenn das nicht funktioniert, rechne Deinen Wunschpreis in Spannbettlaken um und lasse Dir eine entsprechende Menge gratis dazupacken - Du brauchst sie sowieso irgendwann. Solcher "Naturalrabatt" schmerzt den Händler weniger und er muss auch keinen Ärger mit seinem Lieferanten befürchten. Die Zugaben stehen halt dann nicht auf der Rechnung...
Alt 05.08.2008, 22:21
Neu-Einsteiger

Standard

Also inzwischen habe ich ca. 7 Angebot für Estrella hier liegen und es ist einfach Wahnsinn, was für eine Differenz dabei ist und welche unterschiedliche Philosophie die Händler fahren. (bzgl. Aufbaupreise und Entfernungen und auch bzgl unterschiedlicher Komponentenbepreisung)
Ich habe ja bei meinem Händler das Bett schon gekauft und werde jetzt die Preisgarantie in Anspruch nehmen, die der Händler gibt. bin sehr gespannt, da wird ihm bei bis zu 600€ Unterschied ganz schön die Kinnlade runterfallen..
Alt 06.08.2008, 08:34
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Preisgarantie?
Heisst das er garantiert dir dass er den Aufpreis zahlt wenn du das selbe Bett irgendwo günstiger siehst?

Das kenne ich eigentlich nur von Hornbach & Co.

Ich würde nur aufpassen dass du es dir mit dem Händler nicht verscherzt. Ein guter Kontakt zum Händler ist gerade beim ersten WB sehr wichtig. Nicht dass du zwar Geld sparst aber auf der anderen Seite vom Händler hängen gelassen wirst.
Alt 06.08.2008, 08:50
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von El-Taco Beitrag anzeigen
Ich würde nur aufpassen dass du es dir mit dem Händler nicht verscherzt. ...
Sorry, aber hier wird wohl das Verhältnis vom Händler zum Kunde etwas ins Ungleichgewicht gebracht!

Der Händler hat die Garantie gegeben und muss dann auch dazu stehen.
Da soll der Händler lieber aufpassen dass er es sich nicht mit dem Kunden verscherzt.
Dieser kann sonst bei Nichteinhaltung der Garantie, wegen dem Wegfall der Vertrauensbasis, direkt und ohne jede Konsequenz vom Kaufvertrag zurück treten und wenn er Streitlustig ist sogar Schadenersatz einklagen. Was allerdings wenig Sinn ergeben würde!

Will nur sagen, dass man Händler nicht mit Samthandschuhe anfassen muss.
Immerhin hat der Kunde das Bare und kann damit überall wo er möchte einkaufen.
Der Händler hat nur die Ware und muss am Standort auf mögliche Interessenten warten.
Der Händler ist also eigentlich immer in der schlechteren Position als der Kunde und sollte es sich tunlichst nicht mit dem Kunden verscherzen!
Alt 08.08.2008, 08:19
V.I.P.

Standard

Also,

das mit den Preisdifferenzen zw. den Händlern haben wir bei unserem Silvaline-Bett auch festgestellt. Da lag der eine Preis für ein "minderwertiges" Modell ca. 600 EUR (!) höher, als beim anderen Händler die höherwertige Ausführung.

Lustigerweise hat der teurere Händler seit geraumer Zeit eine "Eigenmarke", angeblich weil man so die Qualität anbieten kann, von der man überzeugt ist, ich bin eher geneigt zu denken, daß der Händler nur darauf bedacht ist, nicht mehr vergleichbar zu sein mit den Mitbewerbern.

Gruß
Immie
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht