|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
European Waterbeds
Wir möchten uns gerne ein Wasserbett kaufen. Nachdem wir in verschiedenen Fachgeschäften waren und uns auch Betten angeschaut bzw. ausprobiert haben, haben wir uns entschieden übers Internet zu bestellen.
Kennt jemand die Fa. European Waterbeds, Trend-Wasserbetten, Werl.
Bzw. kann uns jemand einen seriösen Anbieter empfehlen.
Lg
-

Ich würde mir keins kaufen ohne es probegelegen zu haben.
Da gibt es in den Beruigungen doch Unterschiede.
-

...und sonst auch!
Von dieser Firma hört man nicht allzu oft, es sind also relativ wenig Erfahrungsberichte vorhanden. Hier im Forum gibt es viele Harmony und Suma-Nutzer, die Suchfunktion führt zu zahlreichen Erfahrungsberichten.
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

Und selbst Suma und Harmony muß man probeliegen. Ohne Probeliegen wird es zum absoluten Ratespiel und ihr kauft die Katze im Sack. Man kann die Beruhigungsstufen auch nicht miteinander vergleichen, jeder Hersteller macht hier sein ganz eigenens Ding.
Was spart man beim Internetkauf, wenn die Beruhigung nicht paßt, wenn man die Kerne wieder ablassen, auf Vakuum ziehen muß, die Pumpe dafür natürlich leihen muß, das Paket zur Post bringt und die neuen Kerne wieder befüllt? Und wenn es dann immer noch nicht paßt, das gleiche Spiel von vorne? 
Warum wollt ihr nicht im Fachgeschäft kaufen, wenn ihr schon ein paar besucht habt? Der Preis ist im Internet vielleicht günstiger, aber das hat auch seine Gründe, Qualtität und Service kosten meist etwas mehr....
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Hallo
@Ancat
Ich lese des öfteren Aussagen wie Deine letzte in einigen Deiner Beiträge. Bitte beachte doch, oder ziehe es zumindest einmal in Erwägung, das sich nicht jeder ein Wbett aus dem Studio leisten kann. Sprich nicht jeder hat ein ausreichendes Budget. Das ist nun mal so und dieses Forum steht gerade für seine Offenheit allen Budgets gegenüber. Da tust Du Dich doch etwas schwer mit. Keine Frage, der Kauf im Studio vor Ort hat seine Vorteile, aber eben auch den Haken das man zuweilen deutlich mehr an Budget haben muss. Und genau hier hängt es eben zuweilen.
@Jolly
Zum Beispiel Suma und Harmony sind hauptsächlich Internetshops, welche aber auch Wasserbettenstudios haben. Harmony hat da einige mehr von, gut verteilt über Deutschland und hier weiß ich das im Studio die selben Preise wie im Webshop gelten! Also im Studio 100% zu Webpreisen kaufen. Bei Suma weiß ich das nicht.
Bei diesen beiden genannten gibts gute Qualität zu akzeptablen Preis. Erfahrungsberichte gibts reichlich dazu im Forum. Gibt auch noch einige andere gute Hersteller in diesem Preissegment. Einfach mal im Forum umschauen.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Jolly
SUMA in Essen ist glaub ich ca.150km von dir entfernt.
Wir haben bei SUMA in Essen gekauf alle Beruhigungen sind ausgestellt und können getestet werden. Die Preise sind die gleichen wie im I Net.
-

Zitat von Ancat
Und selbst Suma und Harmony muß man probeliegen. Ohne Probeliegen wird es zum absoluten Ratespiel und ihr kauft die Katze im Sack. Man kann die Beruhigungsstufen auch nicht miteinander vergleichen, jeder Hersteller macht hier sein ganz eigenens Ding.
Was spart man beim Internetkauf, wenn die Beruhigung nicht paßt, wenn man die Kerne wieder ablassen, auf Vakuum ziehen muß, die Pumpe dafür natürlich leihen muß, das Paket zur Post bringt und die neuen Kerne wieder befüllt? Und wenn es dann immer noch nicht paßt, das gleiche Spiel von vorne?
Warum wollt ihr nicht im Fachgeschäft kaufen, wenn ihr schon ein paar besucht habt? Der Preis ist im Internet vielleicht günstiger, aber das hat auch seine Gründe, Qualtität und Service kosten meist etwas mehr....
Naja, IMO ist Deutschland immernoch derbste Servicewüste. Und mehr Preis heißt nicht besserer Händler oder besserer Service. Und selbst angebliche Qualität die sich im Preis ausdrückt ist heutzutagen ganz sicher nichtmehr immer wirklich vorhanden, siehe Stiftung Warentest etc pp.. 
Ich finde die Aufpreise von manchen Anbietern grade im WB Segment eher dreist.
Offensichtlich sollte man schauen, dass gewisse Qualitätsstandards erfüllt sind. Das ist offensichtlich nicht so einfach, grade bei den Ebay Angeboten zB.
Auch sehe ich das nicht so eng mit der Beruhigung man könnte zB einfach bei anderen lokalen Anbietern mal sich informieren und probeliegen und schon sieht man zu welcher Beruhigung man ca tendiert. Dann noch im I-net Angeboten zusammenstellen und alles dann vergleichen. Es ist ja nicht so als wenn man bei 1-2 Vlies mehr oder weniger plötzlich nun überhaupt garnichtmehr auf dem Bett schlafen könnte oder so. Mag sein das dies nun einige Experten die schon 10Jahre auf WBs schlafen merken würden, 95% der WB-Neukäufer wohl aber eher nicht.
Das ist natürlich alles 100% subjektiv und sollte keineswegs jetzt offensiv verstanden werden, ich wollte nur mal eine gegenteilige Meinung präsentieren
Geändert von Dna (13.01.2009 um 08:46 Uhr)
-

Zitat von Ingrimmsch
@Ancat
Ich lese des öfteren Aussagen wie Deine letzte in einigen Deiner Beiträge. Bitte beachte doch, oder ziehe es zumindest einmal in Erwägung, das sich nicht jeder ein Wbett aus dem Studio leisten kann. Sprich nicht jeder hat ein ausreichendes Budget. Das ist nun mal so und dieses Forum steht gerade für seine Offenheit allen Budgets gegenüber. Da tust Du Dich doch etwas schwer mit. Keine Frage, der Kauf im Studio vor Ort hat seine Vorteile, aber eben auch den Haken das man zuweilen deutlich mehr an Budget haben muss. Und genau hier hängt es eben zuweilen.
@Ingrimmsch
Ist angekommen. Ich bin nicht generell gegen Internetkauf, aber probeliegen vorher sollte/muß einfach sein. Deswegen die Frage, was noch gespart ist, wenn ich bei Suma oder Harmony kaufe und dann evtl. hin- und herschicken muß, wenn die Beruhigung nicht paßt, weil man vorher nicht probeliegen war.
Wenn man in den genannten Studios probeliegen kann und sich vor Ort alles anschaut spricht nichts dagegen.
PS: Hab in dem einen Thread sogar empfohlen, von KA nach MA zu fahren, weil es dort Harmony gibt. Mit Suma hab ich persönlich ein Problem, das geb ich zu. Kommt aber daher, daß die tel. Beratung hmmm (vorsichtig ausgedrückt) einfach nicht gut war....
Was ich halt nicht verstehen kann, wenn man im Inet ein Bett kaufen will, ohne es vorher getestet, angeschaut, probegelegen etc. hat. Wir verbringen die meiste Zeit im Bett und gesunder Schlaf ist so verdammt wichtig für den Körper, das es in meinem Augen einfach an der falschen Stelle gespart ist, wenn ich was kaufe, was ich nicht kenne und dann 10-15 Jahre jede Nacht drauf schlafen soll.
Man kann im Inet viel sparen keine Frage, aber ein WB ist halt kein Audioradio, das ich mir vorher im Handel anschauen kann.
Zu div. ebay-Teilen und ganz billigen Angeboten hat hier mal jemand einen tollen Satz geschrieben: Ich bin zu arm und billig zu kaufen
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Hallo
SUMA in Essen ist glaub ich ca.150km von dir entfernt.
Harmony gibts in Essen und Dortmund 
Ich bin nicht generell gegen Internetkauf, aber probeliegen vorher sollte/muß einfach sein.
In dem Punkt gehe ich mit Deiner Meinung ganz und gar konform. Ich habs bei meinem Harmony nicht anders gemacht. Hab mich ins Auto geschwungen (ok, so dynamisch sieht das bei mir nicht mehr aus) und bin die 100km nach Dortmund gedüst. Ich wohne direkt an der A2 und daher... rauf auf die A2 und direkt in Dormund wieder runter. Geht dann sehr fix.
Probeliegen ist durch nix zu ersetzen.
Wenn aber vom Studiokauf die Rede ist, geht es meist um die Marken wo einen das Bett im Studio fix 2000 und mehr kostet... das Budget hat halt keiner. Daher differenziere ich das dann.
Deswegen die Frage, was noch gespart ist, wenn ich bei Suma oder Harmony kaufe und dann evtl. hin- und herschicken muß, wenn die Beruhigung nicht paßt, weil man vorher nicht probeliegen war.
Ich kann an dieser Stelle nur von Harmony reden, da ich hier die Erfahrung habe. Der Tausch bei Harmony ist zum Teil kostengünstiger als der Tausch beim Studio vor Ort. Die nehmen in der Regel ja auch einen Tauschobulus. Das wird gern übersehen. Harmony nimmt hier ein paar Taler für den Kern und fertig. Man bekommt einen neuen Kern zugeschickt. Rücksendung ist in der Regel nicht erforderlich und wenn dann gibts nen Rücksendeschein dabei, also Kostenlose Rücksendung.
Mit Suma hab ich persönlich ein Problem, das geb ich zu.
Nun, jeder macht seine Erfahrungen. Genau dafür ist das Forum ja da. Bei der Wahl zwischen den beiden würde ich mich selber weiterhin für Harmony entscheiden. Da für mich hier immer der Service stimmt. Ab und an tut sich Suma hier scheinbar ein wenig schwer wenn es um Kulanz geht. Bei Harmony habe ich in Sachen Kulanz, wie andere schon, offene Türen eingerannt. Daher stimmt Preis-Leistung und Service für mich hier. Das sind und bleiben aber pers. Meinungen und Ansichten.
Was ich halt nicht verstehen kann, wenn man im Inet ein Bett kaufen will, ohne es vorher getestet, angeschaut, probegelegen etc. hat.
Da kommt dann das Budget ins Spiel. Wenn man keine Chance hat eines der Studios der günstigeren Preissektoren zu besuchen (zu weit weg, keine Möglichkeit hin zu kommen) dann ist und bleibt es immer schwierig. Das Studio vor Ort liegt in der Regel dann weit über der Budgetgrenze.
Wenn man das Budget und die Möglichkeitennicht hat, was also Deiner Meinung nach tun? Lieber wieder ne Aldi-Matratze kaufen, die man auch nicht testen kann?
Das Problem ist vielschichtiger und man muss es echt mit den Augen sehen, das man das Budget nicht hat.
Aber, wenn man weder das große Budget noch die Möglichkeit hat zu einem der günstigen Studios zu kommen, dann sollte man zumindest, ich denke hier sind wir dann einer Meinung, zu einem Hersteller greifen, der günstig und renommiert ist.
Zu div. ebay-Teilen und ganz billigen Angeboten hat hier mal jemand einen tollen Satz geschrieben: Ich bin zu arm und billig zu kaufen
Daher heißt es im Forum auch immer: Günstig ja billig nein.
Es gibt auch die magische Budgetgrenze von ca. 700 Euro. Da drunter wird die Luft sehr, sehr dünn.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Prinzipiell mag ich das Internet und die Möglichkeiten zum einkaufen auch bei Wasserbetten. Wenn man sich an die alt eingesessenen hält, (um die auch mal zu nennen) z.Bsp. Büchel, Henke und Co. die teilweise sogar schon länger am Markt agieren wie die immer wieder genannten, dann hat man durchaus eine gewisse Verlässlichkeit.
(Absatz gelöscht)
Was mir dann gerade auch aufgefallen ist, dass es mal wieder zwei unterschiedliche Personen bzw. Unternehmen sind die unter dem Namen „European Waterbeds“ agieren. Alles sehr komisch! Persönlich würde ich sowohl die Finger von Leuten lassen die unter einem Markennamen auftreten den sie gar nicht nutzen dürfen als auch nicht bei Leuten kaufen die ihr Label nicht schützen können oder wollen. Kann ja durchaus Vorteile haben so ein durcheinander.
Geändert von admin (13.01.2009 um 12:02 Uhr)