|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zitat von Ingrimmsch
Wenn man das Budget und die Möglichkeitennicht hat, was also Deiner Meinung nach tun? Lieber wieder ne Aldi-Matratze kaufen, die man auch nicht testen kann?
Die Aldi-Matratze kannst du wenigstens wieder zurück geben Nein im Ernst, manchmal ist das Problem auch im Studio, daß die Leute nicht richtig fragen. Viele Studios haben auch günstige Alternativen, aber da muß gezielt gefragt werden und geschaut werden. Hab es selbst schon (mehr als einmal) miterlebt, daß die Leute ins Studio gehen, sich die tollsten Betten aussuchen, mit Rahmen, mit Split, mit Schubladen, beste Auflage etc. Dann kommt der Preis und die Augen werden groß. Statt man nun im Studio gleich sagt, ich habe xy, was bekomm ich dafür?
Daheim dann ab ins Internet und man sieht komplette Betten für 650 Euro. Fazit = Studio viel zu teuer und Internet so günstig. Wie die Qualität ist, welche Ausstattung das Bett hat, welche Auflage usw. ist plötzlich nur noch Nebensache. Aber genau das ist Äpfel mit Birnen vergleichen und funzt nicht.
 Zitat von Ingrimmsch
Der Tausch bei Harmony ist zum Teil kostengünstiger als der Tausch beim Studio vor Ort. Die nehmen in der Regel ja auch einen Tauschobulus. Das wird gern übersehen. Harmony nimmt hier ein paar Taler für den Kern und fertig..
Jetzt interessiert mich mal genau, was kostet es bei Harmony und was bei Suma? Haben doch genug Suma´s hier, wird ja einer wissen, oder?
Ich hab für meinen neuen Kern, mit Austausch 65,00 Euro bezahlt. Finde ich mehr als fair!
 Zitat von Ingrimmsch
Aber, wenn man weder das große Budget noch die Möglichkeit hat zu einem der günstigen Studios zu kommen, dann sollte man zumindest, ich denke hier sind wir dann einer Meinung, zu einem Hersteller greifen, der günstig und renommiert ist.
Nicht nur hier sind wir einer Meinung, sondern in dem Rest, was du nun schriebst auch.
Mal noch was zum Budget, oft ist es ja so, daß es nicht wirklich am Budget scheitert, sondern an der Bereitschaft etwas mehr drauf zulegen. Mal ein Urlaub weniger (oder sonst etwas) und das Geld ist herinn. Aber weil viele glauben, daß die Qualität usw. genau die gleiche ist, im Internet nur viel viel günstiger, wird halt gespart und das ist meiner Meinung nach, der falsche Ort zum sparen. Es trifft in sehr vielen Bereichen zu, daß man im Internet vieles billiger bekommt, aber ich denke im WB-Bereich nicht wirklich. Klar, wenn wenig Geld da ist, Suma oder Harmony, ist vollkommen ok. Nur diese Aussagen, aber mein Suma ist genauso wie ein Tasso und mir hat Tasso ja gar nicht gefallen, da sträubt sich mir halt alles Auch oft genommen: Da bekomm ich ein Luxus-Harmony mit Rahmen, aber von Wohnform nur ein nacktes Bett => nächstes 
Ab und an trifft auch folgender Satz zu: Ich bin verantwortlich, für das was ich schreibe und nicht was du darunter verstehst
Liebe Grüße
Ancat
Unsere Häupter ruhen auf einem
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
-

Na, ich denke mal, eine Neuauflage der Fachhändler/Internet-Diskussion können wir uns sparen, das hatten wir ja schon hundertfach, mit immer dem gleichen Fazit:
Sowohl Qualität als auch Schrott gibt´s sowohl im Internet als auch im Fachhandel, die Schwierigkeit ist immer, beides voneinander zu unterscheiden. Wer unsere FAQ´s aufmerksam liest, sollte aber einigermassen gewappnet sein.
Der Kauf der "Katze im Sack" ist dagegen ein klassisches Merkmal vieler Internetkäufe - und für den Wasserbettenkauf sicher suboptimal (alleine schon wegen der Beruhigungsstufe).
Man muss also nachrechnen, ob die Preisersparnis den Zeit- und Fahrtkostenaufwand zum Internetshop rechtfertigt und möglichst noch ein paar Vergleiche dazu einholen.
Und wer wie Ancat (oder ich) das Glück hatte, bei einem Top-Händler gelandet zu sein, wird sicher wieder dort kaufen und diesen Händler auch jedem Interessenten empfehlen. Nebenbei: Für mein "Wunschbett" hätte ich via Internetkauf den gleichen Preis bezahlt wie bei meinem Fachhändler. (Natürlich bei einer anderen Marke)
Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.
Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)
-

@mischa: Gut gebrüllt Löwe! ICh kann mich deiner Ausführung nur anschließen.
Ich glaube auch, dass es für diesen ewigen Streitpunkt hier keine Lösung geben wird. Der eine steht auf den Fachhandel und der andere auf den I-net Handel. Der eine steht auf Wohnform der andere auf Harmony. Jeder sollte das kaufen was ihm am besten gefällt und für das Geld was er bereit ist dafür auszugeben bzw. was er sich leisten kann und will.
Ich würde mein bescheidenes kleines Wohnformbettchen vom Top-Fachhändler nicht wieder hergeben wollen. Ingrimmsch z.B., so glaube ich, denkt das gleiche über sein Wbett von Harmony.
Ich lebe unter dem Motto des Alten Kaisers Fritz:
Jeder soll nach seiner eigenen Fasson selig werden.
Gruß bkheiko

Auch ich schliese mich an.
Habe ja nun auch schon so meine Erfahrungen mit dem Fachhandel gemacht .
Jedem so, wie es ihm beliebt.
Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen:
Ich persönlich würde sogar das billigste Wasserbett einem "Trockensystem" vorziehen.
LG, Amazone
Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt
"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"
-

Dazu muss ich was sagen...
Ingrimmsch z.B., so glaube ich, denkt das gleiche über sein Wbett von Harmony.
Wer bei meinem Beiträgen genau nachschaut habe ich mein Augenmerk auf die "Mischung" zwischen Fachhandel (Studiokauf) und I-Netkauf. Da ich nicht auf diese "Katze im Sack" Geschichte stehe.
Und... wenn mein Budget es hergäbe (also ich könnte wie ich wollte, das muss man von "nicht bereit mehr auszugeben" strikt trennen) würde ich mir sicherlich auch einen Mercedes oder Bentley näher anschauen. Das Budget ist aber, auch wenn ich es noch so wollte, nicht da... daher vertrete ich hier, dann aber auch wieder aus Überzeugung durch Erfahrung den Sektor des günstigen (nicht billigen) Sektors.
Und hier schließt sich dann der Kreis... in Sachen Preis-Leistung in diesem Preissektor ist das Harmony für MEIN Empfinden wirklich top.
Zu guter letzt: Sonst wären die interessanten Diskussionen doch nicht so unterhaltsam
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-
Ich habe von Trend Wasserbetten ein Bett.....
und bin zufrieden.
Der Händler ist zufällig in meiner Stadt und verkauft sehr viel bei eBay.
Das ist dennoch kein reiner Internethändler, sondern es gibt in Werl (bei Dortmund) auch eine Ausstellung in der sehr wohl probeliegen angesagt ist. Die perönliche Vorstellung wurde bei mir innerhalb von 1 Tag mit einem Angebot abgeschlossen worauf ich sofort bestellt habe. Das Bett kann man sich in deren Shop auf "www.wasserbetten-centrum.de" anschauen. Modell Tine natur.
Da ich erst eine, wie sich im Nachhinein herausstellte, zu geringe Beruhigung genommen hatte, konnte ich innerhalb 4 Wochen die Matratze umtauschen. kosten 50 Euro pro Matratze zzgl. Versand. Die alte brauchte ich nicht zurückschicken, sondern konnte sie, obwohl nagelneu, selber entsorgen. Die Qualität des Rahmens und des Unterbau waren für den Preis vollkommen ok. Der Handwerker der mir das Bett aufgebaut hat, machte einen guten Eindruck und war fix dabei. Laut seiner Aussage arbeiten die bundesweit mit 5-6 Leuten. Keine Ahnung ob das stimmt. Desweiteren importieren die ihr Bambus für die Betten auch selber, ohne Zwischenhändler etc.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich in Werl mal persönlich vorbeischauen und mir dann ein Bild davon machen. Nicht alles was günstig ist, muss schlecht sein. Ich bin zumindest mit meinem Bett sehr zufrieden.
Bettgestell Holz natur - massiv
Wasserbett Softside Mono 160x220,
80 % beruhigt (50 % Beruhigung waren doch zu wenig)
Splittrahmen
Spannauflage Double Jersey
IQ Carbon Heizung
Sockel buche
Aufbau durch wasserbetten-centrum.de 
-

Zitat von Ingrimmsch
Dazu muss ich was sagen...
wenn mein Budget es hergäbe würde ich mir sicherlich auch einen Mercedes oder Bentley näher anschauen. Das Budget ist aber, auch wenn ich es noch so wollte, nicht da
@Ingrimmsch: Das hab ich mir fast gedacht, allerdings wollte ich diese Behauptung so nicht schreiben. Aber vielleicht beim nächsten Bett (ich wüßte da auch einen guten Händler für dich)
Gruß bkheiko