|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Fachhändler vs. Online-Händler
 19.03.2012, 13:01
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von PMS
Ein Bett mit Mesamoll 2 Vinyl, Medicott Auflage und Carbon Heizung. Insgesamt lt. Händleraussage schon eine gehobenere Ausstattung für knapp 2900 EUR.
Das andere Bett hat lt. Händler eine einfache Ausstattung (nur ein Frotteebezug, kein Mesamoll 2, usw.) und würde 2300 EUR kosten.
|
Beim Mesamoll bitte aufpassen, es gibt Vertreiber, die werben damit, sind aber anscheinend gar nicht bei Lanxess zertifiziert "http://techcenter.lanxess.com/fcc/emea/de/products/datasheet/Trademark%20License%20Agreement?docId=12449323" und dann sagt Mesamoll 2 weder etwas über die sonstige Schadstofffreiheit (wie Toxproof und Ökotex) oder die Qualität des Vinyl etwas aus..... Das Thema, auch wegen Online etc. gibt es hier schon zuhauf. Probeliegen sollte man das Bett, daß man auch kauft, noch eine Option zum Tausch der Beruhigung vereinbaren, denn es geht schließlich um die Gesundheit! AC und Harmony z.B. haben ja auch Studios, inweit die weg sind und ob es sich lohnt die Strecke auf sich zu nehmen, das müßt ihr selbst entscheiden. Bei der Größe würde ich auch 200x220 nehmen, denn der SS-Rahmen zählt halt nicht zur Liegefläche! Wenn das nicht geht, eher nach einem Hardsidebett schauen!
@holgeru
Glückwunsch zur guten Wahl, bin schon auf nähere Infos gespannt 
Blutimes BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 19.03.2012, 13:26
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Eine Beurteilung der Angebote ist nicht möglich, wir wissen ja nicht was beim Händler angeboten wurde. Rein theoretisch kann der Händler dir den mega Schnapper angeboten haben, oder aber eine viel zu teuren Preis verlangt haben.
Zu dem Onlinebetten wird hier, abseits der großen Anbieter, kaum wirklich was objektives kommen. Die Betten hat wahrscheinlich noch nie einer gesehen und kann daher nur mutmassen.
Die Frage ist was du willst, damit kann man dann Labels empfehle die hier recht gute Resonanzen haben. Oder man ist risikofreudig und probiert sein Glück. Jeder hat mal klein angefangen, es braucht nur immer einen Mutigen der den weg geht.
 19.03.2012, 14:16
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ancat
@holgeru
Glückwunsch zur guten Wahl, bin schon auf nähere Infos gespannt 
|
Danke, Info's folgen 
Calesto Heizung Analog
1x Austauschmatratze von Luna Rest
NEU Tasso... Hardside 2,00 x 2,20 mehr Details später 
|
 19.03.2012, 20:45
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo,
ich bin 178cm groß und lag schon mal ein paar Nächte auf einem 2x2 Bett. Das ist definitiv eng oben und unten.....
Problem dabei wohl für den Anäfnger, dass man das beim Probeliegen nicht wirklich so mitbekommt, aber später, wenn man drin schläft und bei jedem rauf- oder runterrutschen auf dem Schaumstoffrahmen liegt, dann ist das unbequem.
Onlinehandel:
Da gibt es ja nun auch schon noch gravierende Unterschiede, ob Du ein Markenbett (Harmony/Suma/WB24) im Internet kaufst oder irgendein Noname aus irgendeiner Bucht von irgendeinem Händler, ohne Service und mit dem Risiko, dass bei Problemen der Händler weg ist vom Fenster.
Ab 1.500 EUR sollte man auch im Fachhandel ein vernünftiges Bett bekommen (aber wohl ohne Schubladensockel.... SEI EIN MANN; SETZ DICH DURCH !!  )
 20.03.2012, 04:43
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von immie
Onlinehandel:
Da gibt es ja nun auch schon noch gravierende Unterschiede, ob Du ein Markenbett (Harmony/Suma/WB24) im Internet kaufst
|
WB24 als Markenbett bezeichnen, als das würde ich nicht sagen.
Niemand weiss wo die Kerne herkommen, und obwohl sie nicht bei Lanxess gelistet sind werben sie mit dem Mesamoll2 Logo. Die Ökotex Prüfnummer der Bezüge ist die selbe wie bei 80€ Trocken-Matratzen, das spricht nicht gerade für die Cover qualität. Desweiteren sehe ich dort jetzt auch keine Ersatzteile wie neue Kerne, Auflagen etc pp.
Also das können andere Onlineanbieter besser, die sind zwar auch nicht bei Lanxess gelistet aber die werben auch nicht mit dem Logo.
Aber wer wirklich interesse an einem WB24 Bett hat, kann da ja mal den Kontakt suchen und die Themen ansprechen und uns das Ergebnis bitte mitteilen, vielleicht gibt es ja für alles eine plausible Erklärung.
 20.03.2012, 18:18
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Bei der Größe sollte man doch auch noch 5cm dazurechnen als Abstand von der Wand für ein bequemes Beziehen, oder fingergelenkig sein und kein Kopfteil haben. Denn Kopfteil kommt noch dazu oder man nimmt die Variante, dass es nur an der Wand befestigt wird.
 20.03.2012, 20:24
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von FlyingT
WB24 als Markenbett bezeichnen, als das würde ich nicht sagen.
|
Mein Fehler, ich meinte WaterbedDiscount.....
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|
|