Hallo,
meine Freundin und wollen uns endlich den Wunsch vom Wasserbett erfüllen und haben uns in den letzten Tagen so gut wie möglich über Ausstattung, Qualität, Preise und auf was man sonst noch achten sollte informiert. Ein paar Fragen bleiben trotzdem noch, u.a. auch ob wir beim Händler vor Ort kaufen oder Online.
Meine Freundin ist 159 cm groß und wiegt 52 Kg, ich bin 175 cm groß und wiege 72 Kg. Es soll auf jeden Fall ein dual-System werden, aus Platzgründen geht nur 180 x 200 cm. Beruhigung leicht bis mittel auf beiden Seiten und ein Schubladensockel (den will meine Freundin, das ist nicht verhandelbar

).
Der Händler bei uns um die Ecke hat uns 2 Angebote gemacht. Ein Bett mit Mesamoll 2 Vinyl, Medicott Auflage und Carbon Heizung. Insgesamt lt. Händleraussage schon eine gehobenere Ausstattung für knapp 2900 EUR.
Das andere Bett hat lt. Händler eine einfache Ausstattung (nur ein Frotteebezug, kein Mesamoll 2, usw.) und würde 2300 EUR kosten. Er hat das günstigere Bett erst etwas schlecht geredet und uns zum teureren geraten. Als er dann gemerkt hat, dass das 2900 EUR Bett uns doch etwas zu teuer ist, meinte er dann plötzlich, dass es auch eine gute Qualität hätte. Das hat uns trotzdem etwas verunsichert. Wenn ein Verkäufer sein eigenes Produkt schlecht redet, dann wirkt das merkwürdig.
Habe mir jetzt auch noch bei einigen Onlinehändlern vergleichbare Betten konfiguriert und komme da auf Preise zwischen 1700 EUR (Wasserbett 24) und 2400 EUR (Aqua Comfort).
Mir stellen sich nun einige Fragen:
Welcher Online Shop ist zu empfehlen? Habe geguckt bei Wasserbett24, Aqua Comfort, Waterbed Discount und Harmony.
Was ist mit Suma? Bei denen habe ich noch nicht weiter geguckt, weil es mir zu günstig vorkommt.
Kann ein Bett für ca. 2000 EUR aus einem Online Shop besser sein als das günstigere Bett vom Händler oder sind die Betten der Fachhändler generell besser?
Das Thema Wasserbett ist komplizierter als wir dachten.
Danke schon mal für eure Antworten!