Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Frage ghrünes Vinyl

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2011, 16:30
Neu-Einsteiger

Standard

Nein wurde mir nicht als Tasso verkauft.. Der Verkäufer wusste es nicht mehr genau und die Kaufbelege/Papiere bekomme ich erst am WE nachgereicht..

Wolltes nur wissen was ich da habe und obs was taugt.. Zudem welchen konditioner ich hierfür verwenden sollte..
Alt 21.03.2011, 16:36
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von badvan Beitrag anzeigen
Wolltes nur wissen was ich da habe und obs was taugt.. Zudem welchen konditioner ich hierfür verwenden sollte..
Ist halt billige Einsteigerqualität, meiner Meinung nach, und wird meist im Internet verkauft. Aber wenn es für ein "paar Öcken" reingegangen ist, paßt es schon! Viel wichiger ist, paßt die Größe? Da werden die meisten Fehler gemacht.....

Welcher Kondi wurde vorher verwendet und wurden die Kerne gescheit auf Vakuum gezogen?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.03.2011, 16:39
Neu-Einsteiger

Standard

Wurden wohl schon gepflegt.. AUf dem Bild sind sie etwas staubig da wir für den Transport eine Wolldecke unterlegt haben die wohl etwas staubig war :O/

Sonst sieht alles ordentlich aus..

Ich habe das Bett bei ebay ersteigert für 500 Euro und uns ging es Hauptsächlich um den Bettrahmen.

Ich poste mal den Link zu ebay Kleinanzeigen. Da war es vor ebay auch drin..
Steht halt nicht viel dabei..

Heizungen sind Norells Typ NW 0001 300w

"http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:hZb4Fj6dIiQJ:kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/designer-wasserbett-fichte-massiv-natur-pur!/21261800+Designer+Wasserbett+Fichte+massiv+-+Natur+pur!%27&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de&source=www .google.de"

Geändert von Ingrimmsch (21.03.2011 um 18:41 Uhr). Grund: Bitte die Forenregeln beachten. Keine aktiven Links nach extern. Links in Gäsefüsschen setzten bitte
Alt 21.03.2011, 16:41
Neu-Einsteiger

Standard

Um zu wissen was früher drin war müßte es der Verkäufer wissen udn der weiss es nimmer ;O)
ich bin 182cm und das Bett ist 210cm

Abgelassen habe ich es selbst mit Pumpe und sauber auf Vakuum gezogen (hab mich hier schlau gemacht vorher) ;O)
Alt 21.03.2011, 17:26
Wasserbettenschläfer

Standard

boah! dieses Bett ist der Hammer. Frag den Verkäufer wo der das gekauft hat!!! Haben-will!!!
Ist echt schick, beneide ich dich jetzt mal ganz dolle arg, die 500 hätte ich auch nur für das Bettgestell ausgegeben! Also egal wenn die Matratzen lecken...
Alt 21.03.2011, 17:30
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Ich finde es ja immer wieder faszinierend, wenn Leute nicht mehr wissen, was Sie vor 3 Jahren gekauft haben und nichtmal in den Unterlagen nachschauen können Aber gut, du hast es ja richtig gemacht mit Pumpe etc. daher würde ich das so lassen und einfach abwarten, wie es sich entwickelt.

Guten Schlaf!

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.03.2011, 18:04
Neu-Einsteiger

Standard

Also das Gestell gibt es bei Bettenwelt24 z.B.
Kostet in dieser Größe wohl um die 1000 Euro und steht auf Steinfüssen.
Heisst glaube Toliwa oder Toliba Modell Spessart.

Also gut dann werde ichs so machen und das Bett aufbauen mit diesen Matrazen.. Wenn wir dan gut klarkommen mit der Wasserbetten Sache an sich dann könen wir uns ja dann in 1-2 Jahren nach einer Hochwertigeren Ausführung umschauen.. Hier wir einem ja geholfen ;O)

Nur noch die Frage welche konditioner ich verwenden sollte beim befüllen?
Alt 21.03.2011, 19:17
Benutzerbild von JonnyDiego
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von badvan Beitrag anzeigen
Nur noch die Frage welche konditioner ich verwenden sollte beim befüllen?
Also eigentlich denselben wie der Vorbesitzer - aber ob er sich in seiner Vergesslichkeit noch dran erinnern kann, welcher das es war? Aber fragen kostet ja nix
Alt 21.03.2011, 21:58
Administrator

Standard

Welches Label das mal war kann ich nicht sagen. Sieht mir aber nach einer eher einfachen Qualität aus. Vermutlich so ein Importstück was man unter dutzenden Namen widerfindet. Was mich irritiert sind die etwas Keilförmigen Ecken. Sonst hätte ich auf die alten Lunar-Säcke getippt.

Ich würde mir da über den Condie nicht so viele Gedanken machen. Ist ja nicht mehr viel drin was sich mischen kann! Einfach einen halbwegs vernünftigen Markencondie rein und gut ist es! Im Zweifelsfall empfehle ich Stricker! Immer eine gute Wahl weil bei Problemen ein gutes Sortiment an Wasserbettenchemie bereit steht. Oder den Bio-Condie der immer mehr in Mode kommt! Und wenn du sparen möchtest BluMagic. Zwar aus der Hexenküche aber funktional und preiswert!

Geändert von admin (21.03.2011 um 22:21 Uhr).
Alt 22.03.2011, 08:13
Neu-Einsteiger

Standard

Also es ist wohl doch eine Eezy Matraze...

Prima dann werde ich heute den Zusatz kaufen und mal anfangen es zu montieren..
Eine Frage noch..
Ist es sinnvoll mit einem Adapter beide Matrazen zeitgleich zu befüllen oder kann ich eine nach der Anderen problemlos füllen?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht