Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Frage zu Spacer-Podest

Maeuschen1971 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFrage zu Spacer-Podest

Hallo,

ich habe mir ja letzte Woche ein Harmony Bett mit Spacer Podest bestellt. Jetzt hab ich hier schon ein paar mal im Forum gelesen, daß manche Styropor in die Zwischenräume des Podests gemacht haben. Ich habe je eine Isotherm-Isolierung bei dem Bett mitbestellt, sollte ich mir auch noch Styropor besorgen oder reicht diese Isotherm-Isolierung aus?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Liebe Grüße
    Andrea

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Maeuschen1971 Beitrag anzeigen
    ... sollte ich mir auch noch Styropor besorgen oder reicht diese Isotherm-Isolierung aus?
    Prinzipiell reicht die, aber bei Isolierung gilt im Regelfall viel hilft auch viel!
    Ist die Frage ob es für dich umständlich ist oder ob du handwerklich so top bist das Du die in 10 Minuten, ohne Sauerei zu hinterlassen drunter hast. Im zweiten Fall, würde ich nicht lange überlegen. Im ersten Fall - Du bist handwerklich unbegabt - würde ich es bleiben lassen! Denn so viel das es die Sauerei mit dem Kleber in der Wohnung wert ist, bringt die dann auch nicht mehr!

bettenplanet ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,
    aus Erfahrung mit dem eigenen und vieler Kundenaussagen, weiss ich, dass man mit der Isoliermatte sehr gut auskommt, wenn Ihr nicht gerade einen Kühlraum mit Minusgraden unter dem Boden habt. :-))

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Holt man nicht einen Spacer Sockel um unter dem Bett noch was hinstellen zu können? Sonst würde ich doch immer ein geschlossenes Podest vorziehen, da man dann nicht unter dem Bett Staub wischen muß.

Ist der Spacer billiger als ein Podest oder warum hast du dann nicht gleich was geschlossenes oder mit Schubladen genommen? Ich verstehe nicht so recht den Sinn erst ein offenes Podest zu nehmen um es nachher wieder mit Styropor abzudichten.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Maeuschen1971 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde mir das nochmal überlegen, hab ja noch 2 Wochen Zeit bis das Bett kommt .

@Evelin
    Ich habe das Spacer Podest genommen gerade WEIL ich darunter Staub wischen kann, mein Sohn ist starker Hausstauballergiker und deswegen muß alles (so gut wie möglich) blitzeblank sein.
    Da ich das Wasserbett in einen eigenen Rahmen einbauen möchte, der aus massivem Kiefer ist, wollte ich auch kein "klobiges" Podest in einer anderen Farbe. Es hat mir auch einfach besser gefallen beim probeliegen. So viel ich verstanden und auf Bildern gesehen habe, wird das Styropor ja auch in die Spacer-Rahmen eingeklemmt und ist nachher nicht zu sehen?

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

So viel ich verstanden und auf Bildern gesehen habe, wird das Styropor ja auch in die Spacer-Rahmen eingeklemmt und ist nachher nicht zu sehen?
    Korrekt, so ist das
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

KTE
    KTE ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo
    Die Platten werden nur reingeklemmt. Du brauchst auser einem Messer kein Wekzeug oder Kleber. Hab das in beiden Betten gemacht. Geht schnell und ist kein großer Aufwand. Wenn du etwas begabt bist würde ich es zusätzlich machen. Wenn nicht ist auch nicht schlimm. Wieviel du letztendlich sparst wird dir niemend sagen können, da spielen viele Faktoren mit hinein.
    Viele Grüße
    KTE

+Wir schaukeln auf einem+
    200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
    Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Da stelle ich mich typisch Frau wohl technisch wieder dumm an. Meint Ihr auf die Bodenplatten kommt Schaumstoff, oder darunter? Wenn ich unter den Bodenplatten Styropor aufschichte dann sehe ich das doch, oder?
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Wenn ich unter den Bodenplatten Styropor aufschichte dann sehe ich das doch, oder?
    Evelin, die Bilder hatten wir doch schon ein paarmal
    Schau mal hier: Mal wieder Isolierung
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

bigm ist offlineWasserbettenschläfer

Standard

ZitatZitat von Evelin Beitrag anzeigen
    Holt man nicht einen Spacer Sockel um unter dem Bett noch was hinstellen zu können? Sonst würde ich doch immer ein geschlossenes Podest vorziehen, da man dann nicht unter dem Bett Staub wischen muß.
    manchen soll auch die "luftige" optik wichtig sein.
    sprich statt nem "Klotz" wo auch staub drunter kommt (z.B. fugen von fliesen).

oder andersherum mit einem Spacer Podest kann man die Optik eines normalen Bettes Herstellen, alles sauber halten und vorallem selbst Schubladen/Boxen usw.. zur Aufbewahrung unters Bett schieben.

so abwägig ist es nicht
    klar manchen gefallen die Schubkasten Podeste anderen nicht

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte