Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Freeflow oder nicht? Ich brauche Eure Hilfe

Piff Gast

Standard

ZitatZitat von mischa Beitrag anzeigen
    Heute kann ich sagen, dass ich mich bei einem Wasserkern-Neukauf für Freeflow entscheiden würde, obwohl ich nach wie vor mit meiner "Miniberuhigung" recht zufrieden bin (der Unterschied ist nicht sehr groß).
    Bei einem Akva (hast du doch, oder?) ist der Unterschied zwischen unberuhigt und der ersten Beruhigungsstufe (F2) aber schon recht groß IMHO... Wir haben inzwischen (endlich) ein Akva Dual mit F0/F2 und ich finde den Unterschied schon recht groß... Warum bietet Akva eigentlich keine F1 Variante an?

Wir haben eigentlich F2/F2 bestellt, wegen Transportschaden an einem der Kerne haben wir erstmal F0/F2 erhalten, um den Liefertermin nicht platzen zu lassen... Ich stehe jetzt vor der Entscheidung F0 zu behalten oder gegen F2 zu tauschen... Ist echt megaschwer zu entscheiden.... Vom Liegegefühl ist es einfach "reiner" auf dem F0; auf F2 spürt man schon irgendwie die Vliese, die ja an der Oberfläche schwimmen und hat somit eine straffere Oberflächenspannung (bilde ich mir das nur ein?). Nachteilig bei Freeflow finde ich aber das erschwerte Umdrehen (nicht rollen!) was mich irgendwie am Einschlafen btw. Durchschlafen hindert. Zum Relaxen liegen finde ich F0 Klasse, zum ernsthaften Schlafen meine ich aber mit F2 besser zu fahren... Ich habe aber erst 2 Nächte im Bett verbracht (beide auf F0)... Ich weiß nicht, wie es sich langsfristig entwickelt...

Was nun?

mischa ist offlineAdministrator

Standard

Die Entscheidung kannst Du nur selber treffen, und dafür brauchst Du rund 3 Wochen Zeit zum Eingewöhnen.

Dann wirst Du wahrscheinlich FF behalten.
    Fragen bitte im Forum stellen, nicht per PN!
    Bin nur selten im Forum, Ihr erreicht mich im Blog.

Bei mir steht ein Dual-Softside 200x220 und ein Hardside 90x200 (beide Akva) von Wasserbetten-Kainz in Buchloe/Südbayern.("www.wasserbetten-kainz.de", Fachhändler für Akva und Silvaline)

immie ist offlineV.I.P.

Standard

Meine erste Nacht im WB (zu Besuch 85% ? beruhigt) war grausam, ich hatte das Gefühl ständig wach zu sein, jedes Umdrehen war schwer. Hat sich später herausgestellt, daß es eben ungewohnt war.

Wir haben uns ja dann nach dem Probeliegen für Freefow entschieden und wenn ich heute bei der Verwandschaft auf so einem beruhigten Teil liege, dann finde ich das total hart und unbequem.

Das Problem dürfte aber sein, daß man doch wohl so 3-4 Wochen auf so einem Kern schlafen müsste (mindestens !) um sich erst maldaran zu gewöhnen. Umdrehen ist tatsächlich bei Freeflow schwerer, aber ich würde das Ergebniss der Nacht daran messen, wie ich morgens aus dem Bett komme. Erholt oder Müde.

Gruß
    Immie
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2