Bei einem Akva (hast du doch, oder?) ist der Unterschied zwischen unberuhigt und der ersten Beruhigungsstufe (F2) aber schon recht groß IMHO... Wir haben inzwischen (endlich) ein Akva Dual mit F0/F2 und ich finde den Unterschied schon recht groß... Warum bietet Akva eigentlich keine F1 Variante an?
Wir haben eigentlich F2/F2 bestellt, wegen Transportschaden an einem der Kerne haben wir erstmal F0/F2 erhalten, um den Liefertermin nicht platzen zu lassen... Ich stehe jetzt vor der Entscheidung F0 zu behalten oder gegen F2 zu tauschen... Ist echt megaschwer zu entscheiden.... Vom Liegegefühl ist es einfach "reiner" auf dem F0; auf F2 spürt man schon irgendwie die Vliese, die ja an der Oberfläche schwimmen und hat somit eine straffere Oberflächenspannung (bilde ich mir das nur ein?). Nachteilig bei Freeflow finde ich aber das erschwerte Umdrehen (nicht rollen!) was mich irgendwie am Einschlafen btw. Durchschlafen hindert. Zum Relaxen liegen finde ich F0 Klasse, zum ernsthaften Schlafen meine ich aber mit F2 besser zu fahren... Ich habe aber erst 2 Nächte im Bett verbracht (beide auf F0)... Ich weiß nicht, wie es sich langsfristig entwickelt...
Was nun?

Lesezeichen