Ich bin seit ca. 6 Jahren begeisterter Wasserbettenbesitzer. Nun habe ich aber die letzten Monate zunehmend Probleme mit Rückenschmerzen. Erwähnen sollte ich noch einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Vorher hatte ich nie Probleme, auch nicht die lange Zeit wo ich viel zu wenig Wasser drin hatte (der Händler hatte mir damals nicht gesagt dass man immer wieder Wasser nachfüllen muß). Nur die letzen Monate wache ich morgens wie gerätert auf und habe oft Schmerzen im Lenden- und Gesässbereich. Ich habe lange hier im Forum gelesen und versucht anhand der schönen Anleitungen selbst zu erkennen ob zu viel oder zu wenig Wasser drin ist. Aber wenn ich mir das Bild von mir so ansehe muß ich gestehen, für mich sieht das ok aus. Ich wüßte nicht in welche Richtung ich gehen muß.
Die letzten Nächte habe ich dann mal mit meiner Frau, die gewichtsmäßig ähnlich ist wie ich, die Seiten getauscht und hatte keine Probleme mehr. Sie klagt jetzt morgens über Kopfschmerzen. Mir ist auch aufgefallen dass die Seite meiner Frau bei weitem nicht so lange nachschaukelt wie meine, obwohl wir die gleiche Beruhigungsstufe haben. Ihre Matratze ist allerdings erst ein Jahr alt, da sie ein Leck hatte, aber baugleich mit meiner. Die Trennung unserer Matratzen ist ein schmaler Kunststoffkeil.
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen lieben Dank schonmal.
Alex