Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich habe schon längere Zeit mit meinem Wasserbett und der richtigen Füllmenge zu kämpfen. Wasser rein, Wasser raus, Wasser rein -> Liegegefühl gut, schlecht, gut schlecht etc. Kürzlich war ein Händler da, der sich das Bett näher angesehen hat und meint, dass diese Probleme vom Schaumrahmen kämen. Gut, ich muss zugeben, dieser Schaumrahmen ist aus der Ausstellung und muss schon etwas älter sein, da sich rund herum um das Bett Beulen nach außen bilden - nicht nur an den Seiten, an denen man ein- und aussteigt, sondern dies zieht sich konsequent durch. Auch ist eine große Lücke zwischen Wasserkern und Schaumrahmen. Nun würde ich gerne zur Stabilisierung einen Holzrahmen drum herum bauen lassen (dies war auch die Empfehlung des Händlers), auch soll der jetzige Schaum drin bleiben. Der Rahmen soll die nötige Stabilität bieten, sodass die Kerne nicht mehr hinausquaken können. Hierzu meine Fragen:
- Welche Höhe sollte der Rahmen haben? Komplett bündig mit der Schaum-Oberkante oder ist die Stabilität auch gewährleistet, wenn der Schaum ca. 3 cm bis 5cm nach oben rausschaut, so wie man es auch bei anderen Softsidern mit Rahmen sieht?
- empfiehlt es sich zusätzlich einen neuen Schaumrahmen zu kaufen?
- Was haltet ihr von diesen XL-Schaumrahmen mit mehr Liegefläche?
Vielen Dank für eure Antworten& viele Grüße,
Physalis

& viele Grüße,
Lesezeichen