Schaumrahmen verrutscht - dadurch Probleme?
Hallo,
mein Wasserbett ist vor einem halben Jahr mit mir umgezogen. Vorher wurde es ca. 7 Jahre zu zweit genutzt. Die Marke weiß ich leider nicht. Auf dem Bezug steht Morpheus Design, ansonsten kann ich nirgends einen Hersteller finden (made in US). Den Händler von vor 7 Jahren gibt es nicht mehr. Es hat damals 1000 € ohne Unterbau und ohne Bettgestell gekostet und ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist ein Softside, Mono, völlig unberuhigt. Bisher war mein Schlaf darin immer bestens. Den Umzug hat das Bett gut überstanden, ein halbes Jahr habe ich problemlos jetzt allein darin geschlafen. Seit einigen Wochen nutze ich es jetzt wieder zu zweit und seitdem funktioniert das gute Schlafen für mich nicht mehr. Ich wache nach einigen Stunden Liegen mit Rückenschmerzen auf. Der 2. Nutzer hat keine Probleme, ich bin aber auch eher etwas vorbelastet und daher empfindlicher. Natürlich habe ich entsprechend des Gewichts des zweiten Nutzers Wasser abgelassen. Aber nichts hat sich verbessert. Gestern habe ich mir das Bett mal genau angeschaut und festgestellt, dass der Schaumstoffrahmen auf der einen Seite nicht mehr richtig passt. Er liegt äußerlich am Bettrahmen an, hat aber zum benachtbarten Schaumstoffteil ca. 4 cm "Luft". Können daraus die Probleme entstehen? Wenn ich diesen Teil jetzt abschraube und weiter nach innen setze, dann liegt es nicht mehr am Bettrahmen an. Funktioniert das dann überhaupt und biegt er sich dann nicht auch nach außen? Könnt ihr mir helfen??
Danke und viele Grüße
Jana
|