Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Schaumrahmen verrutscht - dadurch Probleme?

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2010, 16:38
Neu-Einsteiger

Standard Schaumrahmen verrutscht - dadurch Probleme?

Hallo,

mein Wasserbett ist vor einem halben Jahr mit mir umgezogen. Vorher wurde es ca. 7 Jahre zu zweit genutzt. Die Marke weiß ich leider nicht. Auf dem Bezug steht Morpheus Design, ansonsten kann ich nirgends einen Hersteller finden (made in US). Den Händler von vor 7 Jahren gibt es nicht mehr. Es hat damals 1000 € ohne Unterbau und ohne Bettgestell gekostet und ich hatte noch nie Probleme damit. Es ist ein Softside, Mono, völlig unberuhigt. Bisher war mein Schlaf darin immer bestens. Den Umzug hat das Bett gut überstanden, ein halbes Jahr habe ich problemlos jetzt allein darin geschlafen. Seit einigen Wochen nutze ich es jetzt wieder zu zweit und seitdem funktioniert das gute Schlafen für mich nicht mehr. Ich wache nach einigen Stunden Liegen mit Rückenschmerzen auf. Der 2. Nutzer hat keine Probleme, ich bin aber auch eher etwas vorbelastet und daher empfindlicher. Natürlich habe ich entsprechend des Gewichts des zweiten Nutzers Wasser abgelassen. Aber nichts hat sich verbessert. Gestern habe ich mir das Bett mal genau angeschaut und festgestellt, dass der Schaumstoffrahmen auf der einen Seite nicht mehr richtig passt. Er liegt äußerlich am Bettrahmen an, hat aber zum benachtbarten Schaumstoffteil ca. 4 cm "Luft". Können daraus die Probleme entstehen? Wenn ich diesen Teil jetzt abschraube und weiter nach innen setze, dann liegt es nicht mehr am Bettrahmen an. Funktioniert das dann überhaupt und biegt er sich dann nicht auch nach außen? Könnt ihr mir helfen??

Danke und viele Grüße
Jana
Alt 02.11.2010, 17:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

stell doch am besten mal ein Foto ein.

LG
Alt 02.11.2010, 19:20
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Entweder wurde der Schaumrahmen nicht an der Bodenplatte fixiert und rutscht daher nach außen, oder aber der Schaumrahmen beult aus weil der Schaumstoff ausleiert.

Wenn ich lese das Ihr gerade umgezogen seid, würde ich mal nach ersterem schauen

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 08.11.2010, 17:00
Neu-Einsteiger

Standard Hoffentlich erledigt ...

Hallo,

vielen Dank für die Tipps. Haben jetzt am WE mal die Schaumrahmenteile komplett neu verschraubt. Sind mindestens 3 bis 4 cm Spalt zum Bettrahmen auf jeder Seite dazu gekommen. Fühlt sich alles viel besser an jetzt. Noch nicht optimal, aber besser. Ich taste mich jetzt mittels Wassermenge weiter vorwärts.

Viele Grüße
Schana
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht