Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Eifelhippe ist offlineNeu-Einsteiger

StandardFröhliche Neubesitzer eines Wasserbettes:-)

Hallo alle,

ich habe hier ein paar Wochen unangemeldet mitgelesen, um mich über WB zu informieren und möchte erst mal Danke sagen für die Fülle an Informationen, die hier im Forum zu finden sind.

Mit Euren Infos im Hinterkopf sind wir heute zu einem Wasserbettencenter in Trier gefahren.
    Der Besitzer/Verkäufer hat sich sehr viel Zeit für uns genommen, uns alle Betten ausprobieren lassen, Fragen zu unserem Schlafverhalten und zu unserer Gesundheit gestellt. Wir fühlten uns klasse beraten.

Letztlich haben wir uns für ein WB Akva Soft Edition entschieden.
    Masse sind 200x220
    Auflage Protect Flamenco geteilt
    Softsiderahmen fest
    Beruhigung LS3 Dual
    Trennwand Luft/Wasser
    Heizung Akva elektrisch mit digitaler Schalttechnik
    Heizungsisolierung
    Sockel Eiche gekälkt 25 cm
    Ecke Ex-Alu.

Inklusive Pflegemittel, Lieferung und Montage und einem Spannbettlaken von Kirsten Balk haben wir 2379 Euro bezahlt.

Hinzu kommt noch ein Kopfteil Mount Ventaux Eiche gekälkt, Kissenset Tara mit Microfaserbezug in Rot und LED Lampenset.
    Ausserdem ein Wasserkissen und ein Tempurkissen (bisher hatten wir Federkissen)
    Insgesamt kostet uns das Bett komplett mit allem Genannten 3310 Euro.

Mag sein, dass wir es irgendwo günstiger bekommen hätten.
    Aber der Verkäufer war uns so sympathisch und seine Beratung war so gut, dass wir nicht feilschen wollten.
    Den Zeitaufwand, noch andere Center abzuklappern inklusive Benzingeld, wollten wir uns auch nicht antun.

Wir haben die Wasserbetten mit der Unterstützung ausgewählt, da ich einen operierten BSV habe, eine Bandscheibe, die gerne mal verrutscht und ein Implantat in der Halswirbelsäule, das vor einem Jahr eingesetzt wurde.
    Da der Verkäufer auch Physiotherapeut war, konnte er mich auch im Hinblick auf meine gesundheitlichen Einschränkungen gut beraten.
    Und ich als auch mein Mann haben uns auf der unterstützten Matraze am wohlsten gefühlt.

Nun müssen wir noch 6 Wochen warten, bis es da ist und können es natürlich kaum erwarten

An das Forum noch mal ein dickes Danke - wir sind durch Euch sehr gut vorbereitet zum Wasserbettencenter gefahren!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Freut mich und danke für den Beitrag!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Bluemsche ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ZitatZitat von Eifelhippe Beitrag anzeigen
    Hallo alle,

Sockel Eiche gekälkt 25 cm
    Ecke Ex-Alu.
    Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit eurem Pool, wenn es dann so weit ist

Zu den Alu-Ecken: Die hatten ich und auch eine Freundin (wir hatten innerhalb weniger Tage beim gleichen Händler zugeschlagen) bestellt. Leider wurden dann für beide Betten die schwarzen Ecken geliefert, obwohl auf dem Bestellschein die alufarbenen standen. Aber gut, an solchen Kleinigkeiten sollte das Aufstellen des Bettes nicht scheitern und ganz ehrlich... da guckt nie mehr jemand hin

Ich hoffe, dass es bei uns nur ein Versehen war und ihr eure Alu`s bekommt.

VG.
    Ich schlafe auf einem AKVA Soft 160x220 F2 Mono mit Kopfteil Mount Ventoux von Bettenhaus Forster in Neumarkt

Standard

Gestern wurde unser Wasserbett aufgebaut und wir haben ohne Umstellungsschwierigkeiten wunderbar geschlafen.

Enttäuscht sind wir trotzdem ein bisschen von der Firma Akva, denn es gingen ein paar Sachen schief:

Akva hat leider vergessen, das Lampenset mitzuliefern.
    Das muss also nachbestellt und nachmontiert werden.

Das Holz des Kopfteils ist auf der Rückseite komplett gerissen.
    Ursache ist eine Schraube, die falsch montiert wurde.
    Mich wundert, dass da keine Qualitätskontrolle stattfand und das Kopfteil in diesem Zustand verschickt wurde.
    Es wird natürlich kostenfrei ausgetauscht, aber ärgerlich ist es schon.

Die Auflage wurde falsch geliefert, statt des "Protect"-Bezugs, für den wir einen Aufschlag bezahlt haben, haben wir den normalen Bezug bekommen.
    Folglich fahren wir heute ins Wasserbettengeschäft -einfache Fahrt 50 km-, um uns den richtigen abzuholen.

Natürlich ist das alles nicht dramatisch, aber ziemlich lästig.
    Bei einem qualitativ und preislich derart hochwertigem Bett hätte ich eigentlich erwartet, dass das Ganze glatt über die Bühne geht.

Schade....

Bluemsche ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

ohje, da freut man sich nach der langen wartezeit auf sein neues bett und dann gleich so viele macken

sind denn dem händler all die fehler beim eingang nicht aufgefallen? eigentlich sollte doch bei ihm eine eingangskontrolle erfolgen, bevor er die ware ausliefert. dass ihr dann die auflage bei ihm abholen müsst und euch nicht gebracht wird ... unschön.

trotz allem könnt ihr das bett nutzen und fühlt euch auch noch wohl darin.
    weiterhin guten schlaf für euch

vg.
    Ich schlafe auf einem AKVA Soft 160x220 F2 Mono mit Kopfteil Mount Ventoux von Bettenhaus Forster in Neumarkt

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Bluemsche Beitrag anzeigen
    ... dann die auflage bei ihm abholen müsst und euch nicht gebracht wird ... unschön.
    selbiges wollte ich auch schreiben!
    Ick weis ja nicht wie das zustande gekommen ist und ob man eventuell nur ungeduldig war/ist, aber im Grunde geht das mal gar nicht!

Grundsätzlich: Fehler die passieren muss ein Händler nutzen um zu zeigen wie gut Er ist. Der Kunde muss die Behebung eines Fehlers am Ende als ein Plus wahrnehmen! Alles andere ist Käse oder Discount!
    Geändert von admin (22.09.2012 um 20:21 Uhr)

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

Olli ist offlineV.I.P.
    registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Fehler passieren nun mal und AKVA hat eine sehr gute Ausgangskontrolle.
    Aber hier hätte der Händler das ein oder andere im Vorwege schon mal kontrollieren sollen, um späterer Unzufriedenheit vorzubeugen.

Abholen sollte auch nicht sein, zumindest sollte er es zuschicken, wenn schon nicht selber vorbeibringen.

Ob nun das Lampenset bei AKVA vergessen wurde sei mal dahingestellt, denn auch ein Händler - wir auch - vergisst auch mal, etwas zu bestellen.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Standard

Danke für Eure Antworten.

Der Händler hat alles neu bestellt und wird es auch vorbeibringen.
    Da wir aber selbst mit ihm sprechen wollten, sind wir gestern dort hingefahren und haben bei der Gelegenheit auch den Salzschutz mitgenommen.

Er hat das Wasserbett selbst kontrolliert und das war ja auch in Ordnung.
    Nur das Kopfteil nicht, das war noch in der ungeöffneten Verpackung.
    Dem Händler war es sehr unangenehm, weil bei uns eben alles etwas geballt schiefgelaufen ist.

Letztlich schlafen wir in dem Bett super und es sind alles Dinge, die sich richten lassen.
    Im ersten Moment waren wir halt etwas enttäuscht, eben weil wir bei dieser Firma erwartet hätten, dass alles reibungslos läuft.
    Jetzt warten wir, bis die Neubestellungen da sind und wenn sie dann montiert sind, ist alles okay.