Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Hilfe beim ersten Kauf eines Wasserbettes

Bluebell ist offlineNeu-Einsteiger

UnglücklichHilfe beim ersten Kauf eines Wasserbettes

Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns entschieden ein Wasserbett zu kaufen. Aber die Fülle der Angebote lässt uns schier verzweifeln.
    Wir waren bei drei Händlern in Nürnberg wobei nur ein Händler eine anständige Beratung und ein direktes Angebot hatte.

Wir wollen kein 08/15-Bett. Somit kommen Discounter nicht in Frage. Aber wir wollen auch kein überteuertes Bett kaufen.

Folgendes Angebot haben wir.

Premium EverRest Wasserbett 160X200 cm, Dualsystem mit einer V3-Beruhigung.
    Die Folie hat eine Stärke von 0,8.
    Dabei sind Carbon Heater, Isoboden, Bodenplatte, Podest, 1 Spannbettlaken, Staubschutz und ein Starterset (Conditioner, Reiniger).
    Lieferung und Montage sind im Preis enthalten. Die Garantie von 10 Jahren erstreckt sich auf das komplette Angebot. Nicht nur auf die Schweißnähte.
    Das ganze würde inkl. MwSt. 2.498 € kosten.

Ein Rahmen ist nicht dabei da wir das Bett in unseren Rahmen einbauen wollen.

Da wir absolute Neulinge sind wissen wir nicht ob der Preis gerechtfertigt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Blöde Frage, ist das ein Hardside, oder ein Softside?

Wie groß und wie schwer seid ihr? 1,60*2,00 ist für ein Wasserbett sehr, sehr klein.....
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

admin ist offlineAdministrator

Standard

Ich tu mich da jetzt etwas schwer weil ich den Menschen hinter diesem Label, wegen vielen verdiensten in der Branche sehr schätzte. Für meine Begriffe ist dieses Angebot aber keines seiner Glanzleistungen! Ich stoße mich gerade etwas an die 0,8mm, das macht man heute eigentlich nicht mehr! Allgemein betrachtet man heute 0,5 bis 0,6 mm Materialstärke als ideal.
    Geändert von admin (11.02.2010 um 22:43 Uhr)

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Das überhaupt ein Hersteller 0,8 mm starkes Vinyl verwendet war mir gar nicht bewußt. Wenn Ich Everrest recherchiere kommt Traumreiter als Hersteller raus und das die nicht mit der Zeit gehen, kann ich mir kaum vorstellen.

Was heißt denn 10 Jahre Garantie auf alles, wo ist da der Haken?
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

Ich bin da vollends bei Ancat: Das Bett ist wirklich mortzklein.
    Da ihr es in einen vorhandenen Rahmen einvauen wollt, gehe ich mal ganz dreist davon aus, dass es sich um ein Softside handelt.
    Euch ist schon klar, dass das effektiv nur ca. 1,40x1,80m Liegefläche sind.

Wie gross und schwer seid ihr?

Versteh mich nicht falsch, ich will euch das Bett nicht madig machen, aber wir sehen das hier recht oft, dass ein Bett "passend zum vorhandenen Rahmen" gekauft wir und im Endeffekt dann einfach zu klein ist und das zu ziemlichen Problemen führt.
    Das A und O beim Wasserbett ist und bleibt die Verdrängung. Bei so wenig Volumen (1,60x2m) und zwei Personen ist das schon recht kniffelig...
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

almi ist offlineV.I.P.

Standard

Hallo,
    ich versuche mal zu helfen. Ein Dualbett 160x200 zu verkaufen grenzt schon fast an Körperverletzung. Bei mir könnte kein erwachsenes Paar so ein Bett kaufen. Die Oberflächenspannung der Folie wäre viel zu groß. Wenn tatsächlich kein größeres Bett möglich ist, sollte man ( der Satz fällt mir immer soooo schwer ) kein Wasserbett kaufen. Eine andere Argumentation hierfür gibt es nicht und wenn dann wird blödsinn erzählt.
    Almi, der empfiehlt sich mal in ein größeres Wasserbett zu legen und sich fragt ob Ihr überhaupt in 160x200 gelegen habt. Oder habt Ihr beim Probeliegen auf einen großem Bett gelegen und wurdet nicht darauf aufmnerksam gemacht, dass ein 160x200 sich ganz anders liegt???
    Bettenhaus Schlafoase

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von almi Beitrag anzeigen
    Dualbett 160x200 zu verkaufen grenzt schon fast an Körperverletzung.

OH GOTT!!!
    Das hatte ich ganz überlesen! Wäre auch ehrlich gesagt nie auf die Idee gekommen, dass euch das irgendwer anbietet!
    Da stimme ich Almi absolut zu, das grenz an Körperverletzung!
    Lasst da bitte, bitte die Finger von. Das geht mal garnicht!
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Amazone Beitrag anzeigen
    Das geht mal garnicht!
    Na Ja, gehen tut das schon, nur zu Empfehlen ist das nicht!

Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

immie ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Bluebell Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

mein Freund und ich haben uns entschieden ein Wasserbett zu kaufen. Aber die Fülle der Angebote lässt uns schier verzweifeln.
    Wir waren bei drei Händlern in Nürnberg wobei nur ein Händler eine anständige Beratung und ein direktes Angebot hatte. war das vieleicht Almi ??

Wir wollen kein 08/15-Bett. Somit kommen Discounter nicht in Frage. Aber wir wollen auch kein überteuertes Bett kaufen.

Folgendes Angebot haben wir.

Premium EverRest Wasserbett 160X200 cm, Dualsystem mit einer V3-Beruhigung.
    Die Folie hat eine Stärke von 0,8.
    Dabei sind Carbon Heater, Isoboden, Bodenplatte, Podest, 1 Spannbettlaken, Staubschutz und ein Starterset (Conditioner, Reiniger).
    Lieferung und Montage sind im Preis enthalten. Die Garantie von 10 Jahren erstreckt sich auf das komplette Angebot. Nicht nur auf die Schweißnähte.
    Das ganze würde inkl. MwSt. 2.498 € kosten.

Ein Rahmen ist nicht dabei da wir das Bett in unseren Rahmen einbauen wollen.

Da wir absolute Neulinge sind wissen wir nicht ob der Preis gerechtfertigt ist. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
    Also,
    für 2.500 EUR, da bekommt Ihr auch ein Bett in 200x220.....
    Bin ja mal gespannt, was Ihr schreibt zwecks Eurer Größe, gibt ja auch wirklich kleine Menschen. Wenn Ihr noch nicht bei Almi gewesen sein solltet, dann würde ich da mal hingehen und Euch im Himmelbett erst mal 20 Minuten ausruhen.
    Kann Almi da nur zustimmen, er sagt das wirklich, dass man, wenn man nicht mind. xxx cm mal xxx cm (je nach Körpergröße) stellen kann, von ihm kein Wasserbett verkauft bekommt.
    Unser Bett :Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
    Von Wasserbetten Kainz in Buchloe

Bluebell ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Meinungen.
    Wir sind 1,75 bzw. 1,77 cm groß, bei einer Größe von 60 bzw. 70 kg.
    Wir haben uns auch dank euch entschieden ein neues Bett inkl. Rahmen zu kaufen. Somit ist 1,60X2,00 m nicht mehr up to date.

Heute haben wir uns noch einen Händler angesehen.
    Das Angebot ist folgendes:

Dual Softsidebett 2X2,20 m von bluTimes/Betttotal Splitrahmen mit Rückenlehne BluFeeling. Der Sockel ist 27cm hoch und die Heizung ist eine Calore Heizung. Die Beruhigung ist F4. Gesamtpreis 3.300€.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte