Kauf eines Wasserbetts: Was ist preislich normal?
 22.05.2009, 15:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kauf eines Wasserbetts: Was ist preislich normal?
Hallo zusammen,
möchte mir demnächst ein Wasserbett kaufen und bin recht neu in dem Gebiet. War in einem lokalen Laden bei uns in der Nähe von Mannheim und wollte hier einfach mal fragen ob das preislich in Ordnung ist, oder ob man in diesem Laden ausgenommen wird. Folgende Konfiguration:
WoodLine Wasserbett aus der Hasena Collection
Buche Wallnuss geölt, 2mx2,20m 630eur
cantu 30cm Füße 240eur
Kopfteil Varus+Varo 264eur
passender Beschlag dazu 72eur
Mido 35cm Ablage links und rechts 324eur
Kopfteil Kissen Leder Ivory 402 für 152eur
somit wäre das "gestell" allein schon bei 1682eur
dann kommt das wasserbett an sich:
wasserbett mit naht (jeweils 75% beruhigung) 1699eur
KUSS reisverschluss überzug 50eur
frottee überzug 100eur
dabei ist ein normales thermometer (kein digitales) und ein spannbetttuch. lieferung und aufbau ist inkl.
der preis dafür beträgt ca. 3500eur. ich konnte runterhandeln auf 3000eur und habe dem verkäufer gesagt, dass ich noch mal drüber schlafe.
jetzt bin ich absolut verwirrt, da ich bei suma-wasserbetten.de mich etwas durchgeklickt habe und fast die gleiche konfiguration viel günstiger. nicht nur ein paar hundert euro sondern gleich die hälfte günstiger:
buche wallnuss geölt 2x2,2m, 30cm cantu füße und wasserbett standard sockel für 653eur.
über den konfigurator bei suma bin ich dann durchgegangen mit folgenden angaben:
System:
Dual (+70,00)
Größe:
200 x 220
Beruhigung Links:
F4
Beruhigung Rechts:
F4
Trennwand:
Trennkeil (+30,00)
Schaum:
Normal
Sockel:
Schwebesockel Frei 30cm (+199,00)
Auflage:
Frottee
Heizung:
Cal. Ceramica Carbon Analog
Laken:
weiss
der preis dafür ist 858eur.
somit wären wir insgesamt bei ca. 1500eur für ein suma-wasserbett (+300eur lieferung und aufbau). und bei meinem lokalen händler 3000eur.