Kauf eines Wasserbetts: Was ist preislich normal?
 24.05.2009, 11:57
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von daso
...abziehbar mit reisverschluss, sodass man die auflage auch mal waschen kann.
|
Das hat mittlerweile jede Auflage. Aber Frottee ist glaub nicht sooo hochwertig. Schau dir mal noch andere Auflagen an, denn an der Auflage spart man keinesfalls. Wir haben Kaschmir, ist herrlich und kann man auch waschen, zu der alten Frottee eine Verbesserung mit min. 1000% 
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 24.05.2009, 12:06
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ich hab in dem laden auf einigen auflagen probegelegen und konnte keinen wirklichen unterschied feststellen. da man auf einem wasserbett liegt ist das "liegegefühl" ja von der beruhigung abhängig, und nicht von der auflage. ob die jetzt dicker oder weniger dick ist, am ende liegt man nur auf wasser.
inwiefern ist die auflage für dich eine verbesserung?
|
 24.05.2009, 12:34
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Eben das wesentlich bessere Liegegefühl. Man liegt nicht nur auf Wasser, erst kommt die Auflage. Die Kaschmir ist unheimlich weich und anschmiegsam und auch schön dick, trotzdem sinkt der Körper perfekt ein. Die Frottee Auflage war nach ein paarmal waschen auch recht labrig, die Kaschmir hat noch nichts eingebüßt (hab sie seit einem Jahr). Wichtig ist auch wie die Feuchtigkeit transportiert wird, das merkt man auch am Liegegefühl.
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
|
 24.05.2009, 17:08
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Hallo
Die Auflage ist eine wichtige Komponente des Wasserbettes und beeinflust deinen Liegecomfort erheblich. Wie Ancat schon schrieb wegen der Feuchtigkeit die sie abtransportieren muss. Wegen der Dehnfähigkeit, wegen der Haltbarkeit unw. deshalb gab ich zu bedenken nicht an der Auflage zu sparen. Nimm lieber das Beste was dir angeboten wird und spare am Sockel etwas.
200x240 Dual, Dekor System/Luxus (23cm + Nullzarge) FreeFlow, Calesco Carbon,
Airtrennwand, Supremeauflage von Harmony, Schubladenpodest mit angeschrägten Seiten
|
 24.05.2009, 19:24
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
ok danke für die info. dann werd ich noch mal in dem laden nachfragen was denn der aufpreis zu der kaschmir auflage wäre
|
 24.05.2009, 20:14
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|

Hallo!
wollte nur mal noch was zum Bettgestell sagen: wir haben uns gerade ein WB gekauft und uns beim gestell auch für ein woodline von hasena in walnuss entschieden (200x220).
zuerst wollten wir auch das kopfteil varus mit den schicken kissen haben - aber unser budget hat das nicht ganz hergegeben. deshalb haben wir uns dann für das kopfteil rino entschieden und sind nun auch damit ganz glücklich. ebenso die ablagen. wir haben sie erstmal weggelassen und beschlossen, evtl. zu einem anderen zeitpunkt "nachzurüsten". so nutzen wir erstmal noch unsere alten holzkisten als nachttisch. der händler hat uns auf das gestell auch noch was nachgelassen und so sind wir bei 740 € für das Gestell gelandet. Absolut ok wie ich finde. Ach ja, wir haben uns auch die Füße gespart, das allerdings aus optischen gründen - jetzt "schwebt" unser bettchen sozusagen, da es mit den beschlägen am podest befestigt ist und eben keine füße hat.
nur mal so als anregung
falls du interesse an einem bild hast, kann ich das auch noch nachliefern
liebe grüße, svo
|
 24.05.2009, 21:31
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
danke für die info. mich würden auf jeden fall ein paar bilder davon interessieren
|
 Gestern, 13:04
|
|
Administrator
|
|
|
|
Da muss ich doch gleich mal etwas Werbung für unsere Bildergalerie (die noch viel zu wenig genutzt wird) machen und im "Kontrollzentrum" unter "Bilder & Alben" zu findet ist.
|
 Gestern, 19:08
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
huh,
heut schaff ichs nimmer mit den bildern  - aber die tage mal, versprochen!
svo
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|