Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Technik/Zubehör/Pflege

Punktuelle Belastbarkeit eines Wasserbetts

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2009, 09:30
Benutzerbild von High Tower
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Punktuelle Belastbarkeit eines Wasserbetts

Hallo,

nach meiner Einführungsfrage im Bereich Fragen zu Herstellern, nun noch was technisches.

Wir haben das Schlafzimmer im ersten Stock, unter dem Dach und im Raum ein großes Dachfenster. Genau mittig darunter,s steht das Bett. Um das Dachfenster zu öffnen oder zu reinigen, müssen wir also jedesmal auf das Bett steigen (beim reinigen sogar mit zwei Personen).
Bei einer normalen Matratze, ist dies ja relativ unproblematisch. Wie verhält es sich aber mit einem Wasserbett? Hält es diese punktuelle Belastung überhaupt - auf die Dauer - aus (bei dieser Witterung, muss täglich das Dachfenster, wegen Schwitzwasser, abgewischt werden)?

Vorab Danke für die Antwort(en)

Gruß
Christian

Geändert von High Tower (21.01.2009 um 10:05 Uhr).
Alt 21.01.2009, 09:36
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Hallo und Willkommen hier,

ob es das aushält? Keine Ahnung

Aber das gibt, vor allem je nach Beruhigung, eine sehr sehr wackelige Angelegenheit. Habt ihr mal versucht auf einem WB zu stehen?

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 21.01.2009, 10:10
Benutzerbild von High Tower

Standard

Hallo Ancat,

versucht haben wir es bisher noch nicht.
Ob es wackelig ist oder nicht, ist auch erst mal Nebensache. Es geht wirklich nur rein darum, ob es das Bett und das Zubehör (Auflage, Heizung, etc.) an sich auf die Dauer aushält. Wenn das nicht gegeben ist, ist ein Wasserbett eh für uns gestorben und wir brauchen auch den Gleichgewichtssinn nicht trainieren...

Gruß
Christian
Alt 21.01.2009, 11:09

Standard

solange du nicht jeden Tag mit den Schuhen sonder ohne draufsteigst musst du dir bestimmt keine Sorgen machen...

Hardside-schläfer seit Dez.2001
AKVA Hardside Uno F4 200*200 seit 04.02.2009
schlafen Himmlisch und ohne Luftprobleme
Alt 21.01.2009, 11:31
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ohne Schuhe kein Problem. Selbst mit Schuhen oder HighHeels ist das kein Problem! Würde ich aber trotzdem nicht machen, da Schuhe im Bett nix zu suchen haben und mir die Heels nicht stehen

Mal im Ernst: Bei einem Pro7 Magazin hatten die mal solche Sachen getestet. Unter anderen nen Elefanten drauf gesetzt... nix passiert.... und die 10 Mädels mit den High Heels... kein Problem...

Wenn bei uns mal wieder einer der Birnen in der Deckenleuchte hops geht steige ich ja auch aufs Bett... und von diversem Bettensport reden wir mal gar nicht. Gell...

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
-> Bin derzeit im Umzugsstress! <-
Alt 21.01.2009, 11:59
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Die Pro7 Reportage war echt wahnsinn, man vergesse nicht den Monstertruck, den das WB ohne Probleme weggesteckt hat, und die Elefantenkuh wiegt ja auch sicherlich mehr als 2 Mann beim Fensterputzen...

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 21.01.2009, 16:44
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Man sollte das Bett aber so aufbauen, dass man nicht unbedingt täglich auf der Heizung steht. Ich kann mir vorstellen, dass die das nicht so mag...
Alt 21.01.2009, 19:14
Benutzerbild von Benny1983
V.I.P.

Standard

Wieso?, so tief bis zum Heizelement sinkt man doch nicht ein beim draufstehen, oder?!

Waterbeddiscount Classic Dual, 200x210 cm, Beruhigung li/re F3 (80%), Keramikheizung mit DeLuxe Thermostat, Lyocellbezug mit Kunstlederborder, Sockel schwarz, 4mm Korkdämmung (2x2 mm), freistehend auf einem blauen Druckschlingenteppichboden mit 3D-Optik
-
Gefundene Rechtschreibfehler müssen nicht zurückgegeben werden, sondern gehen in das Eigentum des Finders über!
Alt 21.01.2009, 19:25
Benutzerbild von bkheiko
V.I.P.

Standard

Wenn man(n) auf dem Bett steht, kommt man normalerweise schon an die Heizung.
Alt 21.01.2009, 20:38
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Wenn du im stehen nicht auf die Bodenlpatte kommst, dann ist dein Bett aber sowas von überfüllt...!

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht