2 Fragen zum Kauf eines Wasserbettes
 22.05.2009, 18:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
2 Fragen zum Kauf eines Wasserbettes
Hallo,
bin WB-Neuling, habe mich ein wenig eingelesen und 4 Studios besucht.
Mein momentaner Favorit ist von WBdiscount Elegance 220x200 Dual.
Aufgrund meines Gewichtes -123 kg- habe ich aber noch Fragen.
1. Welches ist die kleinstmögliche Breite, die noch passablen Schlafkomfort
bietet?
nimmt so doch sehr viel Platz weg und ausserdem habe ich Bedenken, ob
es nicht zu schwer ist.
2. Brauche ich verstärkte Vliese?
Beruhigung links 100% rechts 90%
Benutze das Bett momentan alleine.
Im voraus Danke für eure Antworten.
|
 22.05.2009, 19:10
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ich hab zwar eine andere Gewichtsliga aber heute würde ich nicht mehr unter 2m Breite gehen. Vorher hatte ich eine 180er Bettbreite beim Dual. Das ist schon ziemlich schmal pro Seite. Der Schaumrahmen wird ja auch noch abgezogen, da bleiben schnell mal nur noch 80cm pro Kern an Breite übrig.
Bei der Beruhigung: Reine pers. Geschmackssache. Das kann Dir keiner sagen. Ausprobieren womit Du am besten liegst.
Wenn Du allein Nutzer bist... würde ich ein Mono nehmen. Klar, man denkt dann... eines Tages aber sicherlich wieder nen Partner/in aber... wann? Also muss man nach dem aktuellen Stand gehen und da ist das Mono die Wahl. Das bedeutet ja auch nicht das niemand mal an Weekend mit rein darf
Und sollte es sich mal ergeben... man kann das Mono, wenn man die Bettgröße gleich passend ausgewählt hatte, auch auf Dual umrüsten. Monokern raus, zwei Dual und eine Heizung, rein, fertig
|
 22.05.2009, 19:42
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bort12
Hallo,
1. Welches ist die kleinstmögliche Breite, die noch passablen Schlafkomfort
bietet?
|
Meinungssache!
Als Uno (wenn die Freundin nur am Wochende kommt) betrachte ich 140cm in der Breite als das Minimum! Für ein DUO betrachte ich 160cm als das Minimum. Wobei das wirklich das äußerste Minimum ist! Empfehlen würde ich bei einem Dual, nichts unter 180cm in der Breite!
Zitat:
Zitat von bort12
2. Brauche ich verstärkte Vliese?
|
Sehr gute Frage! Ich weiß nicht was standardmässig bei WaterbedDiscount verarbeitet ist. Was sagt den der Verkäufer?
|
 22.05.2009, 20:26
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Der admin hat recht, das ist Meinungssache.
Meiner Meinung nach sollte für dich eine Breite von 2m das Minimum (Beim Dual) sein!
Ausserdem gehe ich mal davon aus, dass deine Bedenken des Gewichts wegen, unbegründet sein werden. Schau dich mal mit Hilfe der Suchfunktion nach "Statik" o.ä. um  .
 Gestern, 20:36
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Erstmal Danke für die schnellen Antworten. Bin momentan nicht sehr oft im Internet.
Aber leider unentschlossener welches WB ich kaufen will, als ich es noch letzte Woche war.
@ admin: die Vliese sind zumindest ab der Classic Plus - Variante verstärkt und am Boden befestigt.
|
 Gestern, 21:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Hallo Bort12,
wenn Du mich fragst....... ich würde bei Deinem Gewicht pro Kern mal mindestens 1 Meter netto Liegefläche nehmen! Also mind. 2,20 Bettbreite. Und je nachdem wie groß Du bist, reicht ein normaler Schaumrahmen von 220 cm nicht mehr aus. Dann würde ich eine Nullzarge empfehlen. Falls es in Deinem Schlafzimmer Platzprobleme geben sollte, würde ich lieber auf ein Nachtkommödchen verzichten, und dafür das Bett breit und lang genug wählen.
Gruß Claudia
|
 Heute, 06:52
|
|
|
|
|
|
2,00 x 2,20 Ist das absolute minimum um überhaupt genügend Wasser zu haben um den Körper tragen zu können. Würde dir ein Händler ein kleineres Bett verkaufen ist das Körperverletzung. Diesen Händler kannst Du getrost in die Tonne treten.
Almi, der Gewichtskollege
|
 Heute, 07:41
|
|
|
|
|
|
Also,
ich war ja bis vor kurzem mit meinen 116 Kilo dir nahe bei. Habe ein 200x220 cm Dual und bin damit sehr gut klar gekommen. Dadrunter sollte es - wie almi auch sagt - nicht sein, weil der Verdrängungskomfort leidet.
Nun, heute mit meinen 85 kilo ist das natürlich eine herrliche Schlafoase, weil schön viel Platz.
LG
Olli
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung