2 Fragen zum Kauf eines Wasserbettes
 22.05.2009, 18:57
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
2 Fragen zum Kauf eines Wasserbettes
Hallo,
bin WB-Neuling, habe mich ein wenig eingelesen und 4 Studios besucht.
Mein momentaner Favorit ist von WBdiscount Elegance 220x200 Dual.
Aufgrund meines Gewichtes -123 kg- habe ich aber noch Fragen.
1. Welches ist die kleinstmögliche Breite, die noch passablen Schlafkomfort
bietet?
nimmt so doch sehr viel Platz weg und ausserdem habe ich Bedenken, ob
es nicht zu schwer ist.
2. Brauche ich verstärkte Vliese?
Beruhigung links 100% rechts 90%
Benutze das Bett momentan alleine.
Im voraus Danke für eure Antworten.
|
 22.05.2009, 19:10
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hallo
Ich hab zwar eine andere Gewichtsliga aber heute würde ich nicht mehr unter 2m Breite gehen. Vorher hatte ich eine 180er Bettbreite beim Dual. Das ist schon ziemlich schmal pro Seite. Der Schaumrahmen wird ja auch noch abgezogen, da bleiben schnell mal nur noch 80cm pro Kern an Breite übrig.
Bei der Beruhigung: Reine pers. Geschmackssache. Das kann Dir keiner sagen. Ausprobieren womit Du am besten liegst.
Wenn Du allein Nutzer bist... würde ich ein Mono nehmen. Klar, man denkt dann... eines Tages aber sicherlich wieder nen Partner/in aber... wann? Also muss man nach dem aktuellen Stand gehen und da ist das Mono die Wahl. Das bedeutet ja auch nicht das niemand mal an Weekend mit rein darf
Und sollte es sich mal ergeben... man kann das Mono, wenn man die Bettgröße gleich passend ausgewählt hatte, auch auf Dual umrüsten. Monokern raus, zwei Dual und eine Heizung, rein, fertig
|
 22.05.2009, 19:42
|
|
Administrator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bort12
Hallo,
1. Welches ist die kleinstmögliche Breite, die noch passablen Schlafkomfort
bietet?
|
Meinungssache!