Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Händler im Raum Darmstadt-Dieburg (Rhein-Main-Gebiet) gesucht

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 08:42
Administrator

Standard

Gut, dann bringen wir es mal auf den Punkt.
Der Knackpunkt ist
1. Der Schubladensockel. Gute Schubladensockel sind teuer und billige oft überteuert. Muss man sich aber anschauen ob man mit Rollen leben kann. Ich persönlich würde mindestenst einen haben wollen der auf Schienen läuft. Sonst kann man gleich Kisten unter einem Space-Sockel stellen!
2. Ihr habt gesundheitliche Probleme und da schadet ein Händler vor Ort sicherlich nicht.
Was bleibt (wenn überhaupt was für 1500,-. € geht) ist im Grunde:
Harmony, Waterbed Discount, Stahrlight und ABBCO.

An allen anderen Läden kannst getrost dran vorbei gehen!

Geändert von admin (02.05.2011 um 08:49 Uhr).
Alt 02.05.2011, 18:29
Neu-Einsteiger

Standard

Das Schubladenpodest habe ich ja schon gedanklich aus den 1.500 € heraus genommen, das fällt ab jetzt unter "sonstige" Einrichtung, die ja zum Teil auch noch gekauft werden will.

Waterbed Discount habe ich hier bereits öfter gelesen, wenn es um Wasserbetten für unter 2.000 € ging - aber ich habe bis jetzt noch keinen Erfahrungsbericht von jemanden gelesen, der sich dann wirklich eines gekauft hat. Deswegen bin ich da etwas unsicher. Allerdings habe ich mir mit Sicherheit noch nicht das ganze Forum durch gelesen.

Starlight sagt mir gar nix, bin ich hier noch nicht drüber gestolpert.

ABBCO werde ich mir noch merken, der eine Händler führt das auch neben BluTimes und AKVA. Das wäre dann vermutlich die Easy-Reihe, oder? Von Kuss habe ich hier schon etwas gelesen, aber das wird dann vermutlich wieder etwas teurer...
Aber es schadet ja auch nicht, sich mal die teureren Modelle anschauen, um einen Vergleich zu haben - vielleicht sind wir dann ja auch so begeistert, dass wir mit Freuden mehr Geld raushauen wollen.

Heute habe ich schon mal fest gestellt, dass es gar nicht so einfach ist, einen Beratungstermin bei einem Wasserbetthändler zu vereinbaren. Ich bin um ca. 18.15 Uhr nachhause gekommen und habe es gleich bei Aqualine versucht (Öffnungszeit bis 18.00 Uhr) - war nur noch der Anrufbeantworter dran. Ok, war ja auch schon nach 18.00 Uhr.
Als nächstes habe ich es bei Aquafeeling probiert, die sollten eigentlich bis 19.00 Uhr auf haben - aber auch hier nur der Anrufbeantworter. Das hat mich schonmal etwas irritiert.
Immerhin habe ich es geschafft, zwei Termine zu vereinbaren. Ich bin schon gespannt auf das Probe liegen...
Alt 02.05.2011, 18:38
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Kaa Beitrag anzeigen
Als nächstes habe ich es bei Aquafeeling probiert, die sollten eigentlich bis 19.00 Uhr auf haben - aber auch hier nur der Anrufbeantworter. Das hat mich schonmal etwas irritiert.
Das ist aber oft ganz normal, denn wenn sich die Händler in einem Beratungsgespräch befinden, rennen sie eigentlich nicht ans Telefon und lassen den Kunden im Laden stehen. Die Händler würden so nie fertig werden und der Kunde im Laden wäre zu Recht auch angesäuert. Mein Händler macht das genauso, ruft dann aber sofort zurück, wenn er wieder Zeit hat.

Wie gesagt, mehr anschauen und ausgiebig testen schadet ganz bestimmt nicht, so hat man einen Vergleich und das WB hält ja auch min. 10 Jahre

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 02.05.2011, 19:14
Administrator

Standard

Zitat:
ABBCO werde ich mir noch merken, der eine Händler führt das auch neben BluTimes und AKVA. Das wäre dann vermutlich die Easy-Reihe, oder? Von Kuss habe ich hier schon etwas gelesen, aber das wird dann vermutlich wieder etwas teurer...
Yep, wenn ich ABBCO schreibe meine ich eigentlich immer das Easy.
Ist so (wenn auch auf anderem Niveau) wie wenn ich Mercedes sage, die C oder E KLasse meine. Sonst sage ich gleich S-Klasse oder A-Klasse!
Alt 07.05.2011, 23:11
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo Wasserbettenschläfer!

Wir haben nun unsere ersten beiden Beratungsgespräche und durften Probeliegen. Das Probeliegen war vielversprechend - vor allem auf dem Rücken liegen ist auf einem Wasserbett himmlisch, habe ich fest gestellt. Ich hoffe nur, dass ich meinen Mann davon abhalten kann, auf dem Wasserbett zum Rückenschläfer zu werden - da besteht Schnarchgefahr.
Eigentlich sind wir beide Seitenschläfer, aber unsere momentane Matratze lässt das Schlafen auf dem Rücken auch überhaupt nicht zu, nach kurzer Zeit hat man das Gefühl, "in der Mitte auseinander zu brechen". Ich frage mich deshalb, ob ein Wasserbett auch die Schlafgewohnheiten ändern kann und man vom Seitenschläfer auf einmal zum Rückenschläfer wird.
Aber auch auf der Seite liegen war wesentlich angenehmer als auf unserer Billigmatratze. Auf der Seite habe ich zwar etwas störenden Druck auf meiner Schulter gespürt - sobald ich aber zusätzlich ein flaches Kissen genutzt hatte, war es absolut angenehm. Ich sehe schon, ein neues Kissen muss früher oder später zusätzlich gekauft werden.
Auf jeden Fall haben wir uns entschieden, dass wir uns ein Wasserbett zulegen wollen.

Zwei Angebote haben wir momentan:

Abbco Kuss
Softside Dual 200 x 220 cm
mit zwei Wasserkernen von Abbco Kuss
beide Kerne mit Beruhigung F3
Schubladenpodest mit 6 Schubladen (Schubladen auf Schienenführung)
mit Kopfteil
Thermotrennwand
Carbonheizungen
Standard-Auflage Frottee
inklusive Lieferung und Aufbau
5 Jahre Garantie auf den Wasserkern
für 2.500 €

Harmony
Softside Dual 200 x 220 cm
mit zwei Wasserkernen 23 cm von Harmony
links mittel und rechts leicht beruhigt
Schubladenpodest mit 4 Schubladen (Schubladen auf Rollen)
ohne Kopfteil
Luft Trennwand
Carbonheizungen Primus von Calesco
Auflage Supreme
inklusive Lieferung und Aufbau
5 Jahre Garantie auf den Wasserkern (bei regelmäßiger und ausschließlicher Verwendung des Conditioners von Harmony 15 Jahre Garantie)
Man hat innerhalb von 3 Monaten die Möglichkeit, den Kern gegen einen Kern mit anderer Beruhigungsklasse austauschen zu lassen und muss nur für Aufbau und Lieferung zahlen. Bei der Wahl einer höheren Beruhigungsstufe kommt natürlich noch der Mehrpreis für die höhere Beruhigungsstufe dazu.
für 1.964 € (vor Rabattgutschein)

Das Abbco-Angebot liegt natürlich deutlich über unserer ursprünglichen Preisvorstellung. Ist das ein fairer und guter Preis für ein Abbco-Kuss-Bett?

Für das Abbco-Angebot spricht meiner Meinung nach folgendes:
Von den Abbco-Kuss-Kernen habe ich hier nur gutes gelesen, das soll guter Fachhandelsstandard sein. Bei den Harmony-Kernen bin ich mir da nicht so sicher.
Der Schubladensockel ist bei dem Abbco-Bett vermutlich besser verarbeitet, außerdem fahren die Schubladen auf Schienen. Bei dem Abbco-Bett ist auch ein Kopfteil dabei, das mir eigentlich ganz gut gefällt.
Gegen das Abbco-Angebot spricht neben dem Preis vor allem die undurchsichtige Preispolitik. Auf meine Frage, um welche Auflage es sich handelt, habe ich keine richtige Antwort bekommen. (Standard, mehr braucht man nicht. Alles andere ist unnötig.)
Auch ein schriftliches Angebot haben wir nicht bekommen. Begründung: Es handelt sich um ein Messe-Angebot, da werden keine Preise raus gegeben.

Für das Harmony-Angebot spricht eindeutig der Preis. Außerdem sind die Preise sehr transparent gestaltet, man sieht genau, was man bekommt und was einen wieviel kostet. Das finde ich sehr gut. Sowohl bei dem Kern als auch bei den Bezügen wurde uns zu der Luxus-Variante geraten, weil die wesentlich mehr Komfort bieten würden.
Ich hätte kein Problem damit, dass die Schubladen auf Rollen laufen. Aber stabil sollten sie natürlich schon sein. Auf das Kopfteil kann ich auch verzichten. Man könnte natürlich auch bei Harmony ein Kopfteil dazu kaufen, die haben mir allerdings nicht sonderlich gefallen und waren mir auch zu teuer. Dann lieber ein Wandpaneel, das nimmt auch weniger Platz weg.

Eigentlich tendieren wir eher zu dem Angebot von Harmony. Ich finde die Preispolitik wesentlich sympatischer. Man muss nicht von Händler zu Händler rennen, um einen guten Preis zu bekommen, weil alle Händler die gleichen Konditionen von Harmony erhalten und man die Preise auch vorher auf der Webseite einsehen kann. Man sieht deutlich, wo man sparen kann und was man für sein Geld bekommt.
Bei vielen anderen Wasserbettenmarken scheint es so zu sein, dass man im Zweifelsfall erstmal eine Reihe von Händler durchlaufen muss, um einen guten Preis zu erhalten. Wenn man von diesen dann keine genaue Aufstellung erhält, was bei dem Bett genau verbaut wird (z.B. bei der Auflage), fällt einem das Vergleichen auch schwerer.
Die leicht transparente Folie um den Wasserkern gefällt mir auch besser als die undurchsichtige Folie von Abbco. Das sollte beim Entlüften helfen. Aber das ist eher nebensächlich, die Qualität der Folie muss stimmen.
Ich finde es auch gut, dass Harmony in Deutschland produziert. Hohe Qualitätsstandards kann man sicher auch bei der Produktion im Ausland erreichen, das ist hauptsächlich eine Frage der Organisation und der Qualitätskontrolle. Aber man kann sich sicher sein, dass grundsätzliche Qualitätsstandards eingehalten werden.

Gegen Harmony spricht eigentlich nur eines:
Aus den Beiträgen hier im Forum lese ich immer wieder heraus, dass Harmony von vielen als Internethändler und nicht als Qualitätsmarke gesehen wird. Und das irritiert mich etwas. Es ist uns wichtig, dass die Qualität passt.
Die Bewertungen der Harmony-Wasserbetten in diesem Forum waren fast immer positiv, ich habe auch gelesen, dass der Hersteller sehr kulant sein soll, wenn es Probleme gibt. Das spricht eigentlich alles für Harmony.

Sind die Wasserkerne von Harmony qualitativ schlechter als die Wasserkerne von Abbco Kuss? Woher kommt der günstigere Preis?

Als ich mich etwas über Abbco informiert habe, bin ich wieder hier im Forum gelandet und auf diesen alten Thread gestoßen.
Dort ging es auch um ein Angebot für ein Wasserbett von Abbco mit Schubladensockel für 1.280 €. Der günstige Preis hat in dem Thread kaum jemanden groß überrascht - sind die Preise für Wasserbetten in den letzten 3 Jahren extrem gestiegen? Den Goldbacher Händler ("Goldbach bei Aschaffenburg), der das Angebot gemacht hatte, ist ganz in unserer Nähe. Die Webseite habe ich im Internet gefunden. Man kann dort über die Webseite eine Preisanfrage machen.

Wasserbettenmaß 200x220 cm 499 €
Beruhigung mittel
Carbonheizung TBD 270 €
Unterbau mit 6 Schubladen (schwarz) 329 €
Aufbau bis 100 KM 149 €

Gesamtpreis 1.247 €

Ich weiß jetzt natürlich nicht, um welche Wasserkerne es sich handelt und welche Auflagen mit im Preis enthalten sind, aber der Preis hat mich trotzdem überrascht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Goldbacher Händler gemacht? Lohnt es sich, dort vorbei zu schauen?

Umso mehr ich lese, umso verwirrter bin ich. Heute vormittag war ich noch davon überzeugt, dass wir bei Harmony zuschlagen sollten und jetzt komme ich wieder ins Grübeln....
Über weitere Entscheidungshilfen würde ich mich freuen.
Alt 08.05.2011, 08:53
Administrator

Standard

Persönlich würde ich Harmony nicht auf Kuss Niveau stellen wollen.
Es mit dem ABBCO Standard (also dem Easy) zu vergleichen, würde man den Jungs wohl aber auch unrecht tun.

Zumindest zu Harmony kann man sagen, das die Preise in den letzten Jahren etwas angezogen sind. Das I- Business scheint nicht mehr so stark zu laufen, so das vermehrt Kosten für die Ladengeschäfte in der Kalkulation sind. Diese Entwicklung, spürt man ja auch hier im Forum. Also verständlich, den alle kochen nur mit Wasser und Kosten müssen umgelegt werden! Die Produkte sind aber immer noch günstiger als vor der Umstellung auf den I-Net-Vertrieb.

Zitat:
... sind die Preise für Wasserbetten in den letzten 3 Jahren extrem gestiegen? ...
Im Großen und Ganzen, sehe ich sehr stabile Preise für den Endverbraucher. Der I-Net-Markt hat in der Vergangenheit, sehr starken Druck auf den Markt ausgeübt. Da die Entwicklung (das ist deutlich zu beobachten) seit einiger Zeit aber wieder in eine andere Richtung geht, dürfte es zu Bewegungen kommen. Jeder lotet seine Grenzen aus!

Zitat:
Dort ging es auch um ein Angebot für ein Wasserbett von Abbco mit Schubladensockel für 1.280 €. Der günstige Preis hat in dem Thread kaum jemanden groß überrascht ...
Der Preis war schon heiß, aber möglich. Was man aber nicht vergessen darf. Damals war der Druck durch die Internet-Händler auf den traditionellen Handel, ein Raubritter* (die gab es damals noch zu Hauf) nach dem anderen schloss seine Türen, so ziemlich auf dem Höhepunkt.

* Mit Raubritter sind auch unfähige Händler gemeint.

Geändert von admin (08.05.2011 um 09:23 Uhr).
Alt 08.05.2011, 10:24
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Beim Goldbacher Händler handelte es sich, wenn ich mich recht erinnere, hab dort nämlich auch mal angefragt, um UNGELABELTE Ware. Abbco produziert auch Billigschiene für Internetversender etc. aber es stehen keine Labels dran. Ob es dann wirklich das gleiche ist, oder minderwertiger, wird dir wohl nur Abbco selbst beantworten können.

Bei der 15 Jahre Garantie Harmony, es sollte gesagt werden, steigen die Zuzahlungen ab dem 6ten Jahr, Garantie im Sinne wie man sich das vorstellt, ist es nicht. Und beim Tausch der Kerne, ist auch ausgewiesen, daß man einen gebrauchten Kern bekommt, einen neuen nur für 25% Zuzahlung.
Hat euch der Vollmantel beim Liegen nicht gestört?

Und beim ersten Angebot, sind es auch wirklich Kuss-Kerne?

Tja, die Qual der Wahl, das hatten die meisten hier auch

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 08.05.2011, 12:28
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zitat:
Aus den Beiträgen hier im Forum lese ich immer wieder heraus, dass Harmony von vielen als Internethändler und nicht als Qualitätsmarke gesehen wird. Und das irritiert mich etwas. Es ist uns wichtig, dass die Qualität passt.
Auch wenn das dem einen oder anderen an Aussage nicht passen wird... die Frage ist bei diesem Zitat der Blick auf den der diese Aussagen getroffen hat. Ich sag es mal so... bei Coca Cola oder Kunden die ausschließlich auf CC schwören wird auch keiner Pepsi bis in den Himmel loben

Wenn ich alles richtig auf dem Schirm habe, besteht das heutige Harmony aus den beiden Firmen Harmony (ehemals Internet) und Dormito (ehemals stationär). Harmony hat Dormito übernommen und beide Schienen, aus meiner Sicht, erfolgreich kombiniert und aus beiden Seiten das passende übernommen.

Wenn der Webshop nicht wäre, wäre es dank der Studios ein stationäres Studiosystem. Und wenn man nun einen Ansatz zum hebeln sucht, nimmt man eben diese Internetschiene und lässt den Rest neben liegen.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen. Mein altes Bett (gebraucht bekommen, aber zu klein) steht heuer bei Freunden und ist noch immer nach all den Jahren, bei bester Gesundheit. Der Kundenservice ist in der Tat sehr gut, fair, kulant und nett und die Wechseloption ohne Bindung in eine Richtung (sonst wird wenn nur der Wechsel zur stärkeren Beruhigung angeboten) sucht auch seines gleichen.

Ist und bleibt eine Grundsatzdiskussion und Ansichtssache. Logo. Aber wenn ich manches mal lese wie manche stationären Händler mit Kunden umgehen die richtig Geld da gelassen haben frage ich mich schon wo man eine Messlatte zum Vergleich anlegen sollte. Gut, viele Internetanbieter sind, sagen wir schwierig im Umgang, aber dann muss man das Positive auch beachten und nicht über den selben Kamm scheren.

Zitat:
Und beim Tausch der Kerne, ist auch ausgewiesen, daß man einen gebrauchten Kern bekommt, einen neuen nur für 25% Zuzahlung.
Sehr häufig kommen aber dann doch neue Kerne zum Einsatz und ansonsten kann man auch verhandeln. Nur mal so am Rande.

Der Vollmantel ist nun mal ein Inlinersystem. Und wie bekannt gibts beim In- und auch beim Outliner bei beidem Vor- und Nachteile. Der Deckel des Inliners (Vollmantel) kann stören muss aber nicht. Die meisten schlafen mit normal geschlossenem Vollmantel und das auch noch gut. Und wenn man doch Probleme haben sollte... es gibt ja ein probates, funktionierendes Mittel wenn dem so ist.

Wie gesagt... meine Meinung als Kunde, Käufer und Nutzer. Sprich Endverbraucher. Jeder wird aber letztlich das loben auf dem er/sie selber liegt. Logisch. Und jeder Händler wird das loben was er/sie selber verkauft. Auch logisch. Das heißt aber immer auch, das es rechts und links vom eigenen Weg auch noch anderes gibt und das gilt auch für mich. Das ich nix gegen andere Marken und niedergelassene Händler habe und da auch durchaus positives sehe, sollte bekannt sein. Für mich zählt aber eben auch der Preis, denn nicht jeder kann alles zahlen, oder will das, oder muss das.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 08.05.2011, 15:43
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Aber wenn ich manches mal lese wie manche stationären Händler mit Kunden umgehen die richtig Geld da gelassen haben frage ich mich schon wo man eine Messlatte zum Vergleich anlegen sollte.
Das ist die grosse Frage. Fakt aber ist, das seit es dieses Forum gibt sich vieles gebessert hat. So zumindest mein überdeutlicher Eindruck!

Zitat:
Zitat von Ingrimmsch Beitrag anzeigen
Gut, viele Internetanbieter sind, sagen wir schwierig im Umgang, aber dann muss man das Positive auch beachten und nicht über den selben Kamm scheren.
Dem möchte ich wiedersprechen. Als ich so um 2000 noch selber dealte, war die Masse der Internet-Händler um Klassen professioneller unterwegs als die Mehrheit der damaligen stationären Händler. Und die nennenswerten auch super Kollegial untereinander. Und das ohne das es zu Verbrüderungen und Preisabsprachen gekommen wäre. Gerade Preisabsprachen und auch Preisvorschriften vom Hersteller (ich weiß das sehr sicher) sind noch bis Heute ein Problem im stationären Handel, wo echte kaufleute mit selbst kalkulierten Preisen, Probleme mit dem Lieferanten bekommen können. Der Wettbewerb im Internet war dagegen (zumindest in der Masse) immer super hart aber auch super fair! Die üblen sind (oder waren damals) ganz klar in der Minderheit. Den nichts spricht sich schneller herum als ein I-Net-Dealer der, sagen wir es direkt, scheiße oder gar kriminell ist!

Kurz: In der Masse bzw. im Durchschnitt, schätze ich die Internet-Händler deutlich höher als die stationären.

p.s.
Man sollte auch bedenken dass der Internet-Handel deutlichen Druck gemacht hat, so dass der Verbraucher heute an allen Marktplätzen deutlich profitiert. Und sogar der stationäre Handel hat deutlich davon profitiert, weil deutlich weniger schwarze Scharfe das Wettbewerbsbild trüben. Ich glaube das der stationäre Handel nie besser dastand als heute!

Geändert von admin (08.05.2011 um 16:15 Uhr).
Alt 08.05.2011, 16:40
Neu-Einsteiger

Standard

Danke für eure Antworten, das hat auf jeden Fall Klärung gebracht.

Aber diesmal der Reihe nach...

Zitat:
Zitat von admin
Persönlich würde ich Harmony nicht auf Kuss Niveau stellen wollen.
Es mit dem ABBCO Standard (also dem Easy) zu vergleichen, würde man den Jungs wohl aber auch unrecht tun.
Ok, das ist doch auf jeden Fall eine Information, mit der man etwas anfangen kan. Das "persönlich" habe ich aber nicht übersehen - Vergleiche dieser Art sind sicher auch äußerst schwierig zu ziehen. Es hat sicher kaum jemand mehrere Nächte in jeder Bettsorte geschlafen und selbst dann wäre es immer noch schwer, direkte Vergleiche zu ziehen, wo man nun vielleicht noch ein Fitzelchen besser geschlafen, bequemer gelegen oder ausgeruhter aufgewacht ist - denn das ist ja auch tagesformabhängig. (Hm, blöder Ausdruck, wenn es um schlafen geht...)
Aber jemand der schon lange in diesem Forum dabei ist (und da gehe ich bei jemanden mit dem Nick Admin mal von aus ), hat sicher schon viele Erfahrungen gesammelt und von noch viel mehr Erfahrungen gelesen und kann deswegen zumindest Vergleiche aus zweiter Hand ziehen. Deswegen sehe ich das auf jeden Fall als wertvolle Information.

Zitat:
Zitat von admin
Der Preis war schon heiß, aber möglich. Was man aber nicht vergessen darf. Damals war der Druck durch die Internet-Händler auf den traditionellen Handel, ein Raubritter* (die gab es damals noch zu Hauf) nach dem anderen schloss seine Türen, so ziemlich auf dem Höhepunkt.
Ok, also war es vor wenigen Jahren noch eher möglich, ein richtig gutes Schnäppchen zu machen, man konnte dabei aber auch böse auf die Fresse fallen. Aber schon interessant, wie sich das Geschäft in wenigen Jahren verändert hat. Das hatte mich schon etwas irritiert, dass in diesem Thread kaum jemand schrieb "So preiswert, davon würde ich die Finger lassen, das kann gar nix sein."

Zitat:
Zitat von Ancat
Beim Goldbacher Händler handelte es sich, wenn ich mich recht erinnere, hab dort nämlich auch mal angefragt, um UNGELABELTE Ware. Abbco produziert auch Billigschiene für Internetversender etc. aber es stehen keine Labels dran. Ob es dann wirklich das gleiche ist, oder minderwertiger, wird dir wohl nur Abbco selbst beantworten können.
Du hattest den Thread, den ich verlinkt habe, ja sogar eröffnet, wenn ich mich nicht schwer täusche. Ok, das relativiert auch den Preis auch gleich wieder. Bevor wir uns darauf einlassen, bleiben wir lieber bei Harmony. Eine Anfrage ist es sicher trotzdem wert, aber ich bezweifele, dass da viel bei raus kommt.

Zitat:
Zitat von Ancat
Bei der 15 Jahre Garantie Harmony, es sollte gesagt werden, steigen die Zuzahlungen ab dem 6ten Jahr, Garantie im Sinne wie man sich das vorstellt, ist es nicht. Und beim Tausch der Kerne, ist auch ausgewiesen, daß man einen gebrauchten Kern bekommt, einen neuen nur für 25% Zuzahlung.
Hm, davon hatte der Harmony-Händler nichts gesagt. Aber über die Garantie-Bedingungen haben wir auch nicht großartig gesprochen. Da werde ich auf jeden Fall mal nachhaken. Wenn ich richtig informiert bin, bezieht sich bei den meisten Marken die Garantie sowieso nur auf die Schweißnähte, oder? Eine Voll-Garantie für 5 Jahre geben die wenigsten, oder sehe ich das falsch?
Auch auf das Thema "gebrauchter Kern" hat uns der Händler nicht hingewiesen. Da werde ich nochmal explizit nachfragen.

Zitat:
Zitat von Ancat
Das ist mir nicht negativ aufgefallen, nein. Das Probeliegen in dem Abbco-Kuss-Bett war gerade am Abend vorher (lag ca. 16 Stunden auseinander) und ich kann nicht sicher sagen, in welchem Bett ich mich wohler gefühlt habe. So k.o., wie ich zur Zeit bin, hätte ich in beiden locker vor dem Händler einschlafen können, wenn ich noch eine Weile die Augen zu gelassen hätte.
Aber man könnte die Auflage des Vollmantels ja auch probehalber entfernen, die haben ja an den gleichen Stellen Reissverschlüsse wie die Auflagen. Wenn man dann wirklich besser schläft / sich wohler fühlt, kann man sich immer noch so ein Schutzlaken holen (Fällt mir gerade nicht ein, wie der Fachbegriff dafür hieß - Topliner war wieder etwas anderes, oder?)

Allerdings ist mir aufgefallen, dass diese LS-Unterstützung bei den Harmony-Betten nichts für mich ist. In dem Harmony-Bett mit mittlerer Beruhigung habe ich mich wohl gefühlt, in dem daneben mit mittlerer Beruhigung und LS-Unterstützung hat mich etwas gestört.

Insgesamt habe ich bei Harmony zwischen mittlerer und leichter Beruhigung geschwankt. Nachdem ich immer wieder gelesen habe, dass die meisten Nutzer sich später eher eine leichtere Beruhigungsstufe wünschen, werde ich vermutlich eine leichte Beruhigungsstufe wählen.
Abbco scheint mehr Stufen zu haben (F0 - F8?). Auf jeden Fall habe ich mich dort in F3 etwas besser gefühlt als in F2. (F0 wäre unberuhigt) F4 war mir dann wieder zu beruhigt.
Echt blöde, dass so etwas nicht genormt und vergleichbar ist, könnte mir vorstellen, dass das auch extrem tagesformabhängig ist.

Zitat:
Zitat von Ancat
Und beim ersten Angebot, sind es auch wirklich Kuss-Kerne?
Wenn uns die Verkäuferin nicht knallhart belogen hat, sollten es welche sein. Wir waren etwas früh dran und mussten auf den Verkäufer warten. Neugierig wie ich bin habe ich in der Wartezeit gleich mal den Wasserbett-Aufbau an einem der dortigen Betten angeschaut und dort stand Abbco Kuss drauf (an so einem "Lappen" neben dem Einfüllstutzen. Daraufhin habe ich die Verkäuferin gefragt, ob wir auch diesen Kern bekommen und sie hat das bejaht.

@Ingrimmsch
Danke für Deinen Beitrag, auch wenn ich nichts davon zitiere. Du hast uns auf jeden Fall davon überzeugt, dass wir mit Harmony nicht so verkehrt liegen. Man ist halt gerade zu Beginn etwas unsicher und will bei so einer Menge Geld auch keinen groben Schnitzer begehen.
Dass Dein altes Bett noch immer seinen Dienst verrichtet und Du Dir als Nachfolger wieder Harmony besorgt hast, spricht auf jeden Fall für die Marke.

Ich habe zwischendurch auch etwas im Füllmengenunterforum gelesen. Und erstmal einen Schreck bekommen, als Harmony-Neubesitzer über Rückenschmerzen klagten. Aber das hat sich ja auch recht schnell auf die falsche Füllmenge zurückführen lassen.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht