Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Harmony oder Aqua Comfort

stöpsel ist offlineNeu-Einsteiger

StandardHarmony oder Aqua Comfort

Hallo ich hab mal ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen
    will mir gerne eine Wasserbett kaufen und hab mich auch schon viel Informiert.
    Ich war schon in vielen Wasserbetten geschäften und hab mich beraten lassen aber ganz ehrlich ich blick immer noch nicht richtig durch. Natürlich will jeder sein Produkt verkaufen und in jeden Laden ist genau SEIN Produkt das richtige und beste für mich . Ich war jetzt schon bei SUMA, Harmony, WBD, Estrella, Aqua comfort, Akva und Starlight/ bzw Clay sanders in den Geschäften und in den wasserbetten gelegen.
    Ich hab mich jetzt zumdindest schonmal für die Grunddaten entschieden und was ich ungefähr will.
    Jetzt hätte ich da 2 Angebote zum vergleich ein mal von Harmony und einmal von Aqua Comfort

Das Harmony Bett

Konfiguriertes Wasserbett, bestehend aus:
    1 Aufbau < 100 km
    1 Box-Podest, 180 x 220 cm, Einstieg ca. 43 cm, Buche walnuss geölt, Ecken schwarz
    1 Kein Kopfteil
    1 Bodenplatten-Isolierung, 180 x 220 cm, Isotherm
    1 Heizungen, Keramik S links & Keramik S rechts
    1 Konservierung Dorminator
    1 Schaum Trennwand für Wasserkern 220 cm 1 Wasserkern Premium, 180 x 220 cm, links stark- & rechts stark beruhigt
    1 Auflage Frottee Premium, 180 x 220 cm
    1 System 180 x 220 cm Premium
    1 Bettlaken 180 x 220 cm, schwarz, Premium 180 g/m²
    1 Vollmantel 180 x 220 cm
    1 Feinpolster, 180 x 220 cm, Supreme Bezug
    Warenwert 1.658,00 €

und einmal das Aqua

System Dual mit Trennwand
    1 Größe 180 x 220 cm
    1 Dämpfung links 90% starke Dämpfung (1-2 Sek.)
    1 Dämpfung rechts 90% starke Dämpfung (1-2 Sek.)
    1 Rückenunterstützung Nein
    1 Matratzenbezug Typ 3D-Silver Sport (ab 180x200 bis 200x220 cm; teilbar)
    1 Matratzenbezug Ausführung mittig teilbar (ab 180x200cm)
    2 Heizung Keramik (2 Heizungen; dual)
    1 Podest / Sockel Schwarz 35 cm
    Energiespar-Sockelfolie Ja (mindestens 8% Stromersparnis)
    1 Sicherheitswanne Deluxe mit Reißverschluss + Secure Liner
    1 Vinylart und Vlies Standard-Vinyl & Vliese - 5 Jahre Garantie
    1 Schaumkeil Viskoelastischer Schaumkeil
    1 Serviceleistungen Vollservice Deutschland (Lieferung + Aufbau)
    1 VAXO Service Ich möchte kostenlos VAXO nutzen (Nur in DE möglich)
    1 Pflegeset inklusive Pflegeset für 1 Jahr
    Warenwert 2087,00€

Jetzt meine frage kann mir jemand sagen a) Hab ich etwas entscheidendes vergessen? b) Ist etwas überflüssig? c) Sind die beiden Hersteller vom Preisleistung OK? und d) Woher der großes preisunterschied zwischen den Beiden sind eigentlich fast indentisch gewählt.

Standard

Du warst in 7 Geschäften und hast Dich beraten lassen? Respekt!

Ohne jetzt in jedes Detail zu gehen: zwei Dinge springen mir gleich ins Auge.

a) Du vergleichst den harmony-Frottee-Bezug mit dem AC 3D-Silver-Sport. Das ist ein himmelweiter Unterschied; zumal die Frottee-Auflage bei AC die "einfachste/günstigste" Auflage ist; der Silver Sport der teuerste Bezug. Vorteile des Silver Sport sind natürlich erstmal, daß er wesentlich besser den Schweiß aufsaugt als ein Frottee-Bezug (da rate ich bei Beratungen schon fast von ab). Durch die eingearbeiteten Silberfäden wirkt der Bezug zudem antibakteriell und schirmt die elektromagnetische Strahlung der Wasserbetten-Heizung komplett ab.
    Wobei die berücksichtige Keramik-Heizung so strahlungsarm ist, daß sie als strahlungsfrei gilt. Aber da muß jeder für sich entscheiden, ob ihm dies wichtig ist oder nicht.

Jedenfalls kannst Du aus meiner Sicht die Frotteeauflage nicht mit dem 3D-Silver-Sport-Bezug vergleichen! ;-)

b) Du hast die Deluxe-Variante gewählt. Zum einen vereinfachst Du durch Einsatz des integrierten Staubschutzes die Pflege des Wasserbettes um ein wesentliches; ferner kann diese im Vergleich zu anderen Lösungen nicht verrutschen. Gleiches gilt für die Sicherheitswanne, die auch mit einem Reißverschluß fixiert ist.
    Da ich kein harmony-Experte bin weiß ich momentan nicht, wie deren Sicherheitswannen befestigt sind bzw. inwiefern ein Staubschutz in Deinem Angebot integriert ist.

Ich bin dennoch fest davon überzeugt, daß Dir andere Foren-User noch andere Unterschiede benennen werden; Grüße an alle "harmony'sten" in diesem Forum! ;-)
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Standard

Ja in münchen gibt es wirklich viele hersteller :-D muss auch zugeben rein von der beratung her war für mich vor allem Estrella und danach Aqua Comfort am besten, hab mich aber trotzdem gegen estrella entschieden wegem dem Preis..

zu A
    Bei Harmony hab den Frottybezug nur dazu genommen weil es ihn in der standartausführung kostenlos gibt, hab allerdings zusätzlich den Feinpolster suprem Bezug dazu gewählt das ist bei Harmony der "Luxus artikel". Steh als letztes in der Auflistung. Hab ich villeicht etwas schlecht dargestellt. Hab den Frotty noch dazu genommen, damit ich wenn ich den anderen mal waschen sollte ich für 1-2 tage einem zum schlafen hab damit der andere richtig trocknen kann, wenn es ihn eh schon kostenlos gibt :-D

zu B
    Ich wollte auf alle fälle eine art "TopLiner" haben, um eben die Reinigung zu vereinfachen, und zu schützen. Ist in dem fall bei Aqua die Deluxe-Version notwendig oder gibt es da auch andere Varianten?

Standard

zu B):

ja mit dem "nötig" ist das so eine Sache. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, daß Wasserbetten"zweit"käufer diese Deluxe-Variante fast immer auswählen.
    Warum? Weil sie wissen, wieviel Arbeit sie sich dadurch ersparen.
    Bei der Deluxe-Variante hast Du auch den Vorteil, daß sie wasserdurchlässig ist. Sprich: falls Du wirklich irgendwann mal ein Loch im Bett hast, merkst Du dies umgehend. Bei einem klassischen "Top Liner" aus Vinyl dauert es wesentlich länger, weil das Vinyl ja nicht wasserdurchlässig ist.
    Außerdem kann es bei "Vinyl auf Vinyl" zu "Quietschgeräuschen" kommen.

Für genauere Details vielleicht nochmal den Kollegen anrufen; oder auf Hinweise anderer Foren-User warten.. ;-)
    Seit September 2013:

izzu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Moin,
    ich würde mir noch mal Gedanken über die Breite machen. 1,80 m ergibt ja gerade mal 80 cm
    Liegefläche pro Seite. Das wäre mir zu schmal...
    Viele Grüße,
    izzu

Standard

Ja hab mir auch schon ein 200-220 überlegt aber das wird dann mit dem Raum zu eng dann hab ich fast kein platz mehr. Deswegen auch den extra weichen schaumstoff das der Rand im falle des falles auch noch etwas weicher ist. Und da ich eh überwiegend alleine drin schlafe hab ich ja dann eh mehr platz von daher auch die Trennwand und keinen Keil weil man den in der Mitte doch deutlich spürt. Aber danke für die Antwort

Standard

Grundsätzlich ist es natürlich sinnvoll, das Bett so groß wie möglich zu nehmen, da ein Wasserbett aufgrund des Verdrängungsprinzips "funktioniert".
    Wobei natürlich eine Person von 170cm Größe und 65kg Körpergewicht auch mit einem 180cm breiten Wasserbett zurecht kommen wird. Bei 210cm Größe und 120kg Körpergewicht sieht das natürlich schon wieder ganz anders aus.. ;-)
    Seit September 2013:

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von stöpsel Beitrag anzeigen
    Und da ich eh überwiegend alleine drin schlafe hab ich ja dann eh mehr platz von daher auch die Trennwand und keinen Keil weil man den in der Mitte doch deutlich spürt. Aber danke für die Antwort
    Ich glaub nicht das das klappen wird, also auf beiden Kernen zu liegen. Aber wenn du eh überwiegend alleine schläfst warum kein Mono?
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

izzu ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

... zum Liegeflächengewinn bei gleichem Außenmaß wäre auch ein Hardside eine Möglichkeit...

Standard

Kann mir irgendjemand was zu dem Harmony Angebot sagen? Ich hab bei Harmony auch gehört das der Vollmantel (Topliner) nicht sooo gut sein soll? Ausserdem kann es sein das Harmony kein Messamol 2 verwendet? weil in der Lanxess liste sind sie glaub ich nicht?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte