Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: harmony - suma

Toffel ist offlineNeu-Einsteiger

Standardharmony - suma

Hallöle,
    manchmal kommt es ja auf den Zehntelmillimeter an! Während viele Hersteller beim Wasserkern im Bereich bei 0,5 liegen, verkauft suma 0,6 mm, und dann auch noch mesa-loll. Als Laie tendiere ich zur dickeren Hülle (hält vielleicht länger). Und mesamoll soll ja das neue Wunderdingens sein (hält ewig, mehr ewig als everlast?).

Frage-1: Bei harmony kann ich keine Stärke des Wasesrkerns everlast finden. Hat jemand diese Angabe? Wie ist Everlast im Vergleich zu suma-0,6 mm Mesamoll einzustufen? Abgesehen davon, dass Everlast offenbar aus USA kommt und der Kern von Suma (wohl ?) aus China?

Frage-2: Schumstoff, da wirbt harmony zwar mit fckw-frei usw., aber bei suma findet sich immerhin was Konkretes, nämlich 40 kg/m³ Raumgewicht, 72 kPa Stauchhärte. Wie ist der Schumstoff von suma im Vergleich zum Stoff von Harmony einzustufen?

Danke für Eure Meinung, Toffel

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Beide schon probegelegen und angeschaut? Ansonsten hier mal in den Umfragen stöbern und auch die Suche bemühen. Dickeres Vinyl ist nicht unbedingt besser, da sich die Bruchgefahr erhöht.... Geht auch nicht nur um die Haltbarkeit der Kerne, die Auflage, die Rails etc. sollten auch halten.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von Toffel Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    manchmal kommt es ja auf den Zehntelmillimeter an! Während viele Hersteller beim Wasserkern im Bereich bei 0,5 liegen,
    Die meisten qualitativ hochwertigen Hersteller liegen zwischen 0,56 und 0,6 mm (18-22 myl)
    Akva als Beispiel verwendet ein zweilagiges 0,56mm Vinyl, Vorteile sehr anpassungsfähig und dennoch sehr robust.
    Normale 0,56er und 0,58er sind oft nur einlagig.

Alles unter 0,5 würde ich persönlich die Finger von lassen, wie auch alles über 0,6mm.
    SchlafOase bei Google+<------->SchlafOase bei Facebook
    www.SchlafOase-Hoenig.de
    51429 Bensberg und 51766 Ründeroth

Immer aktuelle Aktionen, Ausstellungsstücke auf Google+/Facebook/Homepage
    Händlerprofil

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Zu Harmony
    Wie ist Everlast im Vergleich zu suma-0,6 mm Mesamoll einzustufen? Abgesehen davon, dass Everlast offenbar aus USA kommt und der Kern von Suma (wohl ?) aus China
    Bei Harmony ist der Folienhersteller amerikanisch, die Fertigung der Kerne aber in Deutschland.

Die Folie selber ist, aus meiner Endverbrauchersicht, sehr haltbar und macht auch nach vielen Jahren Betrieb keinen Kummer.

Diese Info findet man im Zuge des Online Bestellvorganges unter dem Punkt "Wasserkern" und dann oben kann man den Text mit einem Link erweitern. Da steht dann auch noch mehr zum Thema
    Harmony Qualitätswasserkerne werden in Deutschland auf modernsten Hochfrequenz Schweißmaschinen aus ca. 0,6 mm Spezialvinyl nach europäischer Norm EN 71 gefertigt. Diese Norm legt die Grenzwerte für Spielzeug aus Vinyl fest, welches von Babys verschluckt werden könnte. Die millionenfach bewährten "Everlast" Folien sind UV- und witterungsbeständig, dabei aber frei von Allergie auslösenden Stoffen.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--

engst03 ist offlineNeu-Einsteiger

Daumen runter

ZitatZitat von Toffel Beitrag anzeigen
    Hallöle,
    manchmal kommt es ja auf den Zehntelmillimeter an! Während viele Hersteller beim Wasserkern im Bereich bei 0,5 liegen, verkauft suma 0,6 mm, und dann auch noch mesa-loll. Als Laie tendiere ich zur dickeren Hülle (hält vielleicht länger). Und mesamoll soll ja das neue Wunderdingens sein (hält ewig, mehr ewig als everlast?).

Frage-1: Bei harmony kann ich keine Stärke des Wasesrkerns everlast finden. Hat jemand diese Angabe? Wie ist Everlast im Vergleich zu suma-0,6 mm Mesamoll einzustufen? Abgesehen davon, dass Everlast offenbar aus USA kommt und der Kern von Suma (wohl ?) aus China?

Frage-2: Schumstoff, da wirbt harmony zwar mit fckw-frei usw., aber bei suma findet sich immerhin was Konkretes, nämlich 40 kg/m³ Raumgewicht, 72 kPa Stauchhärte. Wie ist der Schumstoff von suma im Vergleich zum Stoff von Harmony einzustufen?

Danke für Eure Meinung, Toffel
    Du solltest auch auf Service achten. Bei unserer Suma Lieferung fehlen Schrauben und die Rollen fuer die Schubkaesten. Auch Monate nach der Reklamierung keine Nachlieferung der fehlenden Teile!

Edit Moderator Ingrimmsch:*****Letzter Satz gelöscht wegen rechtlicher Bedenken, vor allem für den User****
    Geändert von Ingrimmsch (02.09.2012 um 18:01 Uhr)

Ingrimmsch ist offlineHarmony'st

Standard

Hallo

Erfahrungen sind das eine, Frustlastige Schreibweise eine andere. Hier muss ich als Moderator zu einer gescheiten Schreibweise mahnen. Das ist nicht gut. Generelle Aufrufe zu "Dort nicht kaufen" sind auch rechtlich immer so eine Sache. Daher... persönliche Erfahrungen in sachlichem Ton sind immer gern gesehen und rechtlich auch ok.
    Liebe Grüße
    Ingrimmsch

Harmony Dormiflex "Boxspring", 180x210, Doppelboxsockel, Federkern/Federkern/Hybrid, Nickiauflage
    Heutiges Gästebett: Harmony WBett -Dekorsystem-, 200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickiauflage

Lesetip >> -- Oft gestellte Fragen ---
    --Keine Fragen per PN, dazu ist das Forum da!--