Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Suma oder Harmony

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2009, 13:57
Neu-Einsteiger

Standard Suma oder Harmony

Ich hab jetzt sehr viel in Forum gelesen und konnte noch keine Endscheidung treffen.

Ich entscheide mich jetzt zwischen

Wasserbett Mod. SuMa-Blue inkl. Zubehör (DUAL) 200 x 220
Beruhig. F4 Trennwand Trennkeil
Auflage Nicky antiseptisch Schaum Normal Visco
Heizung Cal. Ceramica Carbon Analog
Gesamtpreis 849,00

Wasserkern 20 cm, 200 x 220 cm, mittel beruhigt
System 200 x 220 cm Comfort
Heizungen, Avalon Luft Trennwand
Supreme Bezug 20 cm, 200 x 220 cm
Warenwert 1.187,00 €

Bin 1,86 groß und wiege 82 kg.
Sind die bezeuge gleichwertig? Was wurdet ihr kaufen?
Alt 26.10.2009, 14:26
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Auf diese Frage, gibt es eigentlich keine Antwort, bzw. wahrscheinlich soviel Antworten, wie User die antworten...

Welches Bett für dich richtig ist zählt! Und das kannst nur du entscheiden.
Welches war beim Probeliegen dein Favorit? In welchem hast du dich wohler gefühlt? Was sagt dein Bauchgefühl?

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 26.10.2009, 17:38
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Nudel- oder Erbsensuppe? Geschmackssache.

Der Suma Besitzer sagt rät vermutlich zum Suma, der Harmony Nutzer zum Harmony.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 26.10.2009, 19:35
Wasserbettenschläfer

Standard

m.E. ist die Supreme-Auflage der Comfort von SuMa ziemlich überlegen. WENN schon dort kaufen, dann wohl eher die Lisa B., welche wiederum noch besser als die Supreme ist. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Was ansonsten noch für Harmony spricht, kannst Du gerne in dem Thread "Student will Wasserbett kaufen", da geht es um eine (fast) identische Konfiguration und da stehen eine MENGE Infos drin.
Beruhigungen 50% und 60%
Mäh!
Alt 26.10.2009, 20:00
Benutzerbild von Silvia W.
V.I.P.

Standard

Hallo Zaspanec,

wie ich lese, kommst du aus Slowenien. Gibt es dort denn auch Ladenlokale, die Suma oder Harmonybetten verkaufen?
Wichtig ist nun mal das Probeliegen und auch ein eventueller Service.

Wir schlafen auf einem
Bellvita Wasserbett
90% u. 98% Beruhigung
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Medicottauflage
Topliner aus Fallschirmseide von Suma
Ahornsockel in Komforthöhe
Alt 27.10.2009, 07:54
Neu-Einsteiger

Standard

danke für die eure Mengungen.

Leider habe ich nicht die Möglichkeit zu probeligen .
Hab aber auf einer Blue Times eine TTI und noch zwei weiteren gelegen für mich als Einsteiger waren alle beten fast das gleiche nur die bezeuge machten den unterschied.
So war mein Gefühl, vielleicht weiß ich noch nicht worauf ich achten soll.
Alt 27.10.2009, 08:05
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich ahnte das auch schon nach dem Silvia das so schrieb...

Aus meiner pers. Erfahrung und das ist auch nur meine Meinung, würde ich da zu Harmony tendieren:

Meine Gründe...
- Der Service ist, wenn man was sein sollte, echt top. Es wird Dir schnell, zielgerichtet und kostengünstig geholfen

- Wenn es im nachhinein mal um nen Beruhigungswechsel geht, sind die Kerne bei Harmony ausgesprochen günstig. Erheblich günstiger als viele andere Hersteller.

- Die Vliese sind mit in der Garantie mit drin

- Ich hab das Bett (heuer schon das zweite) selber von Harmony. Das erste war gebraucht und damit hatte ich selber als Zweitbesitzer keine Garantie, aber trotzdem volle Hilfe und Untertützung

Mein Tip: Wende ich Dich an eines der Studios und bestelle darüber. Die Preise sind die selben wie im Webshop!!! Auf diesem Wege hast Du aber nen festen Ansprechpartner bei Problemen oder Fragen.
Meine Empfehlung, klar, weil der Händler meines Vertrauens ist das Studio Mannheim und Wehr (beides der selbe Inhaber). Ist aber keine Abwertung irgendeines anderen Händlers!

Kann halt nur aus meiner Erfahrung in den Jahren mit Harmonybetten sprechen... da war ich stehts zufrieden und eben die oben genannten Punkte sind meine Eckpunkte. Andere sind mit Suma zufrieden und würden das empfehlen. Bestimmt.

Bei Suma gab es ab und an aber mal Probleme mit Vliesen die an den Ecken kaputt gegangen sind. Das betraf, nach dem was hier so zu lesen war, nur Schwergewichte. Vliese sind bei Suma aber nicht in der Garantie mit drin und damit war da immer nen Diskussion angezeigt. Ist halt was Du auch im Forum nachschlagen kannst. Wäre so nicht mein Hauptaugenmerk, für mich sind die obigen Punkte wichtiger.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Calesco digital, Airtrennwand, Auflage:Supreme.

Für Füllmengenfragen bitte diesen >> "Vordruck" << benutzen.
Bilder nicht in die Öffentlichkeit sondern Team und Händler only? Dann ->Priv.Nachricht<- an mich.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Alt 27.10.2009, 10:19
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von zaspanec Beitrag anzeigen
Hab aber auf einer Blue Times eine TTI und noch zwei weiteren gelegen für mich als Einsteiger waren alle beten fast das gleiche nur die bezeuge machten den unterschied.
So war mein Gefühl, vielleicht weiß ich noch nicht worauf ich achten soll.
Unterschiede gibt es schon sehr gewaltige, wobei manche erst nach Jahren zu sehen sind!

Was spricht denn gegen ein Blutimes? Nur der Preis? Rechne mal die Versandkosten, die jedesmal anfallen, auch wenn du tauscht, neue Pflegemittel etc. brauchst, den Aufbau mußt du selber machen, wenn du Probleme hast, kannst du teuer nach Deutschland telefonieren und und und. Ist da der Händler vor Ort nicht die wesentlich bessere Wahl oder vielleicht gar nicht soviel teuerer, wie man am Anfang meint?

Ohne die Betten gesehen und probegelegen zu haben, würde ich keinen der beiden Anbieter nehmen. Falsch gespart, kann dann doch teurer werden. Du kannst die Beruhigungsstufen auch nicht vergleichen, da jeder Hersteller macht, was er will. Mittel beruhigt bei dem einem ist evtl. stark beruhigt beim anderen.

Ancat
__________________________________________________ ______________________
Unsere Häupter ruhen auf einem
Silva Agio Exclusiv
200 x 220 Softside Dual, re F4+LS/li F7+LS, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, doppelte Isolierung, Kaschmirauflage, extrahoher Schubladensockel in ahorn/silber
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

"http://www.quadfahrer-helfen.de"
Alt 27.10.2009, 20:17
Wasserbettenschläfer

Standard

Bei Harmony bekommt man 3 % Skonto bei einem Händler, nur drauf ansprechen

Themen-Optionen
Ansicht