|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-
Heute kommt unser Harmony!
Hallo zusammen,
eben habe ich von der Spedition die Nachricht erhalten, dass unser Wasserbett heute gegen Mittag geliefert wird *freu* *freu* *freu*
Mein Mann macht extra früher Feierabend, damit wir das gute Stück gleich heute aufbauen können.
Der Verkäufer bei Harmony sagte uns zwar, dass eine ausführliche Anleitung dabei sei und das wirklich jeder hinkriegt, der auch nur etwas handwerklich begabt ist, trotzdem würde ich gerne wissen, ob ihr noch Tipps habt.
Vielleicht ist es nochmal wichtig zu wissen, was wir genau bekommen...
- 180x220 Dual Comfort (links leicht + LS, rechts leicht)
- Lufttrennkeil
- 2x Carbonheizung digital
- Isolierung
- Supreme-Auflage
- geschlossener Sockel, silberfarben
Wie warm sollte denn das Wasser sein wenn wir es einfüllen, damit wir heute Nacht schon drin schlafen können?
LG
Amelie
-

Hi,
ist kein Hexenwerk. Dauerte bei uns ca. 2 Stunden und dann nochmal 1h zum befüllen.
Mach das Wasser lauwarm. Ich habs mim Termometer gemessen und auf 28°C eingestellt.
Die gleiche Temp hab ich in der Heizung auch eingestellt.
Aber wenns geht, miss es nach. Man tendiert eher dazu, das Wasser zu warm einzustellen.
Dann gibts Sauna
-

Hallo
Im Grunde ist alles gut beschrieben. Achtet darauf das die Kerne (rechts und links) auf der richtigen Seite liegen und das der Reißverschluß der Sicherheitswanne und der Auflage am Fußende zu schließen sind, das heist am Kopfende wird eingefädelt und zum Fußende zugezogen. Beim Ausrichten der Kerne darauf achten das die Ecken gut liegen. Bei den Temperaturen die Kerne erst bei Zimmertemperatur liegen lassen bis ihr sie auseinanderfaltet.
Ansonsten viel Spaß beim Aufbauen
Viele Grüße KTE
-

Wenn ihr Probleme mit der Anleitung habt, fragt mal bei Ingrimmsch nach. Der hat ne ausführliche Anleitung mit Bildern die er euch auf Nachrage bestimmt zukommen läßt. Im Notfall versucht es über seine Homepage (Siehe Profil)
Gruß bkheiko

Hallo
Meine kleinen Tips als ergänzung zu den vorangegangenen Ratschlägen sind noch
- Das Bett kommt ja mit der Spedition. Wenn der Karton/die Palette beschädigt ist immer vor der Unterschrift auf dem Lieferschein der Spedition vermerken lassen! Manchmal sieht man Schäden am Inhalt erst später.
Das gilt auch, und erst recht, wenn die Palette/Kartonage Feuchtigkeitsspuren aufweisen.
- Nach dem auspacken die Teile auf Vollständigkeit prüfen
- Schauen das die Auflage, Kerne usw. die richtige Größe haben (auch auf die Label gucken und vergleichen)
- Wenn die Bodenplatten auf dem Sockel liegen, die Kanten wo sie zusammenstoßen mit Textilklebeband überkleben. Das schont die Heizung und verhindert das sich die Platten heimlich beim weiteren Aufbau mal verschieben
- Wenn kein Thermometer da ist (wir haben ein Babythermometer für das Badewasser genommen) dann ganz leicht handwarm. Also so, das es auf dem Handrücken eben so gerade etwas warm ist. Nicht zu vielWärme.
- Nehmt Euch Zeit beim Aufbau
- Baut zu einer zeit auf zu der Ihr den Harmony Support erreichen könnt bei Fragen (oder uns, was oft mal länger dauern kann)
Zu guter letzt: Die Reißverschlüsse
- Die Reißverschlüsse der Auflage beginnen OBEN, Mitte Kopfende und werden zum Fußende zugezogen!
- Wenn Ihr eine Vollmantelsicherheitsfolie bekommt mit fest angebrachtem Deckel dann ist da wo der Deckel fest ist das Kopfende! Die Reißverschlüsse enden demnach am Fußende/Mitte
- Beim Vollmantel mit abnehmbarem Deckel ist es wie bei der Auflage.
- Achtet beim Unterteil der Auflage, also das Kastenförmige Teil, darauf das Ihr nicht die Innnenseite nach Außen einlegt. Sonst ist es Fummelkram beim Reißverschluss schließen/öffnen.
Ich habe eine erweiterte Forenversion der Harmonyanleitung. Bei Bedarf anfragen per PN und eMailadresse wo sie hin soll mit reinschreiben. Modell und Sockel ebenfalls.
Liebe Grüße
Ingrimmsch
Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Nickyauflage
Füllmengenfrage? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-

Hallo,
wann hast Du denn Dein Bett bestellt?
Habe ja die Hoffnung, dass es doch ein bisschen schneller geht als die "angedrohten" 6 Wochen!
Gruß, Claudia
-

Bei mri hat es ca. 1 Woche gedauert.. Allerdings auch ohne Kopfteil und mit viel Geschick meines Händlers in Hannover...
-

Morgeeen Amelie,
nun erzähl schon, wie war die erste Nacht im Wasserbett *neugierigbin*. Lach, steht das Bett überhaupt?
Liebe Grüße
Silvia
Wir schlafen auf einem
Wohnform Wasserbett
von der Schlafoase Bensberg
Dual Freeflow und F2
Carbon Heizung analog
2x2,20m mit Lufttrennkissen
Frotteestretchauflage
-

Guten Morgen!
Ja das Bett steht 
Ich habe ganz gut geschlafen, allerdings habe ich das Gefühl auf meiner Seite wäre noch zu viel Wasser drin. Ich habe heute Nacht öfter gemeint, ich liege mit dem Kopf abschüssig und meine Beine sind zu weit oben.
Es war auch so: Als wir auf der nackten Matratze den Sitztest gemacht haben, habe ich den Boden wie in der FAQ beschrieben berührt. Als dann alles drauf war, Schutzwanne, Auflage und Laken kam ich nicht mehr auf den Boden (oder ich merke es nicht mehr richtig, da die Auflage ja so super dick ist ). Bei meinem Mann wars genau so.
Und warm wars... bin mehrmals wach geworden, weil ich geschwitzt habe.
Allerdings haben wir auch die Winterseite der Auflage oben, vielleicht müssen wir die drehen. Das eingefüllte Wasser war zwischen 28° und 30° warm, die Heizungen haben wir auf 28° eingestellt.
Aber ich kann nicht behaupt schlecht geschlafen zu haben! 
Der Aufbau ist tatsächlich einfach. Das Einzige was wirklich Zeit kostet, ist das Vermitteln der Platten auf dem Sockel. Was haben wir gemessen und geschoben... Allerdings haben wir mit dem Bett jetzt das maximale erreicht was wir an Größe in unserem Schlafzimmer bequem stellen können, also mussten wir hier doppelt messen, dass wir zu beiden Seiten noch gut ein- und aussteigen können.
Ingrimmschs Anleitung kam leider zu spät, da waren wir schon beim Entlüften.
Aber die Tipps hier im Forum waren auch schon sehr hilfreich.
Vielen lieben Dank an dieser Stelle!!!
Wir werden heute Abend nochmal Wasser rauslassen.
Wenn hier noch jemand genaue Tipps hat, wäre das für uns hilfreich.
Ich nehme an wir sollten die Wassermenge nun erstmal so einstellen, dass wir den Sitztest bestehen? (siehe oben, ohne Auflage gings, mit Auflage naja, siehe oben... )
@JeJe
Wir haben am 3. Januar bestellt und die Lieferung wurde gleich mit Ende Januar angegeben. Montag hat Harmony angerufen und uns mitgeteilt, dass das Bett der Spedition übergeben wurd, gestern früh hat die Spedition angerufen und den Liefertermin abgestimmt und 5 Stunden später war das Bett da.
-