Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Harmony WB - Wohin kommt die/das Isotherm
 27.03.2008, 13:14
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Harmony WB - Wohin kommt die/das Isotherm
Hallo zusammen,
Wir sind gerade dabei unser neues Wasserbett aufzubauen. Nun haben wir ein kleines, in der Aufbauanleitung nicht erwähntes, Problem. Wohin kommt diese Isotherm-Auflage? In der Aufbauanleitung steht von dieser Auflage kein einzige Wort und auf der Homepage ist es nicht genau erwähnt, zwischen welche "Teile" diese Auflage gelegt werden muss.
Wir habens schon bei Harmony versucht und auf den AB gesprochen, haben aber Angst auf dem Sofa nächtigen zu müssen.
Für Eure Hilfe besten Dank!
Traxxman
|
 27.03.2008, 14:05
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Hi
Gegenfrage: Welches System hast Du? Classic/Comfort/Dekor?
Generell kommt die Isoltherm aber auf die Bodenplatte, dann den Rest drauf, je nach System. Auf jeden Fall immer UNTER die Heizung.
Isotherm ist noch "so neu" das sie in der Anleitung noch nicht drin ist.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
|
 27.03.2008, 14:19
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Wir habe das Comfort. Auf der Homepage sieht es so aus als ob diese Ein-/Auflage in den Bezug kommt? ... oder auf die Bodenplatte?
Das Ding wär so schnell aufzubauen und dann schießt so ne dumme Isomatte quer...
Nachtrag: Hier der Link zum Bild der Isolierung
"www.wasserbetten1.de/faces/Katalog.jsp?kat=Z_Isolierung"
Geändert von Amazone (27.03.2008 um 17:05 Uhr). Grund: FORENREGELN!!! Bitte keine aktiven externen Links!
|
 27.03.2008, 15:46
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also bei meinem Bettchen (ist allerdings ein AC) sollte zuerst der unterteil vom Überzug auf die Grundplatte, dann die Energiesparfolie und dann die Schaumstoffkeile drauf geschraubt.
Ach ja bei AC ist die Energiesparfolie ne Luftbläschenfolie welche (und das ist der Hammer) mit der Schwarzen Seite noch oben montiert wird und die Silberne Seite kommt nach unten  Hätte ich da nicht angerufen, hätt ich das ding sicher falschrum montiert (auf deren HP ist die Folie auch mit der Silbernen nach oben aber das ist ein Bild der "alten" Styroporfolie mit Alu) aber der Hotline-Mensch hat mir bestätigt das so gut wie jeder die falsch montieren würde
Also am besten Anrufen und auf Nummer-Sicher gehen (Hat sich bei mir bisher als sehr hilfreich erwiesen) Und vor allem nicht hetzen!!! Ich wollte auch lieber heute schon drinn schlafen aber lieber noch 1-2 Tage mehr Geduld haben als dann ewig Probleme 
|
 27.03.2008, 16:41
|
|
Administrator
|
|
|
|
1. Wanne vom Cover
2. Isomatte
3. Heizung (Die Heizung liegt auf der Isomatte)
4. Sicherheitswanne
5. Matratze(n)
6. Falls vorhanden den Top-Liner
7. Deckel vom Cover (Oberplatte)
Wenn die Isomatte unter dem Cover liegt sollte das aber auch nicht Falsch sein!
Nur eben keinesfalls über der Heizung! 
|
 27.03.2008, 17:14
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|

Zitat:
Wir habe das Comfort. Auf der Homepage sieht es so aus als ob diese Ein-/Auflage in den Bezug kommt? ... oder auf die Bodenplatte? 
Das Ding wär so schnell aufzubauen und dann schießt so ne dumme Isomatte quer...
Nachtrag: Hier der Link zum Bild der Isolierung
"www.wasserbetten1.de/faces/Katalog.jsp?kat=Z_Isolierung" |
Das Unterteil des Bezuges (Wanne) wird ja erst mal nach unten umgeschlagen, das ist was Du da siehst auf dem Bild
Eine Isomatte unter der Auflage, also auf den Kernen wäre ja vom Liegekomfort etwas schräg, wenn man sich das mal vor Augen führt.
Schau wie groß die Isotherm ist. Wenn sie zusammen (sind vermutl. 2 Teile) so groß wie die Bodenplatte ist, dann kommt sie direkt auf die Bodenplatte. Anderfalls in die Wanne des Bezugunterteils, dann passt sie in die Fläche die bleibt wenn Du die Schaumrahmenteile eingelegt hast. Da ich das Dekor System habe hab ich das beim Comfort nicht gesehen. Bei mir ist es letzteres, ich hab aber auch keine Auflagen Wanne in meinem System.
Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
|
 27.03.2008, 18:03
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Vielen, vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
Haben nun die Isotherm im Bezug, direkt unter der Heizung, so wie von admin beschrieben.
"http://www.wasserbetten1.de/faces/Katalog.jsp?kat=A_Wasserbett"
Also zwischen (f) und (e) des ersten Schaubilds der Aufbauanleitung des Wasserbetts.
Danke nochmal für Eure Hilfe, wirklich klasse
Viele Grüße
Traxxman
Geändert von Traxxman (27.03.2008 um 19:05 Uhr).
|
 27.03.2008, 18:23
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Hallo
Genau da gehört es hin. Wir haben auch ein Harmony selber aufgebaut.
Siehe unten.
|
 27.03.2008, 18:46
|
|
Moderator Röntgenabt.
|
|
|
|
Supi... und danke für's Feedback.
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|