Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Hohe Preisdifferenz für Angebot BlueStar 200x220cm

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2011, 13:07
Neu-Einsteiger

Standard Hohe Preisdifferenz für Angebot BlueStar 200x220cm

Hallo zusammen,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Wasserbett (hatte vorher noch keines) und habe folgende Hersteller schon probegelegen und mir angeschaut: Estrella, Harmony und BlueTimes. Momentan bin ich bei BlueTimes hängengeblieben, da mir hier das Preis-/Leistungsverhältnis zu stimmen scheint (werde wahrscheinlich heute noch einen Akva Händler besuchen). Jetzt habe ich mir schon Angebote für ein BlueStar Wasserbett mit folgender Ausstattung machen lassen (Text laut Angebot):
Händler 1:
1 Stk Bluetimes - Komfort Softside Wasserbett BLUESTAR
Made in Germany - in Mesamol - II -Vinyl mit weitreichenden Garantien,
TÜV/GS -toxproof-Zertifikaten / -22cm Füllhöhe
Silverguard-Bezugstoff/waschbar bis 60°-teilbar mit Skaiboarder
in Matrazen-Ausstattung Dual -"F0"(unberuhigt) u. textilem Divider,
mit innovativem "IQ"-TBD-Carbon-Heizsystem un Care-Set
Hochstabiler Duo-Schaumrahmen mit Filzummantellung
Ausf. mit Bluetimes Standard Sockel Fb "Kernapfel" 27cm hoch mit
Gewichtsverteiler u 4-teiliger Bodenplatte (unbeschichtet m Umleimer)
Bettgröße 200x220 (ca. 50cm Ges.-Höhe)
dazu passend liefern wir 1 Stck PU-Topliner (zus. Folienschutz)
inkl. Lieferung / Montage u Füllarbeiten pauschal 2190€

Händler 2:
Gleiche Ausstattung für 2670€

Beides sind bei BlueTimes gelistete Fachhändler. Die Beratung und Auswahl war bei Händler 2 wesentlich besser, jedoch ist auch Händler 1 schon lange am Markt.

Jetzt bin ich etwas erstaunt über die Preisdifferenz - welches Angebot ist denn nun realistisch/ zu erwarten ? Kommt euch bei obiger Ausführungsbeschreibung etwas komisch vor ?

Gruss und vorab Danke für euer Feedback
Alt 12.10.2011, 13:53
Benutzerbild von Wasserbettenwelt
registrierter Händler (Händlerprofil ansehen)

Standard

Hallo,

bis auf die Bodenplatten im ersten Angebot (die müssten beim BluStar beschichtet sein) fällt mir nichts ungewöhnliches auf. Listenpreis bei dieser Konfiguration liegt bei 2716,- EUR.

Über die Preisdifferenz bin ich auch erstaunt, ca. 500 EUR Rabatt sind schon ordentlich. Ich könnt den so nicht geben.

Gruß S.K.
Alt 12.10.2011, 14:21
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Finde den ersten Preis auch mehr als gut.
Kannst dich hier ja mal anschauen: Bettpreis

Gruß nach Hockene

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 13.10.2011, 11:55
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
und danke erstmal für eure Einschätzungen. Wie gestern schon erwähnt, habe ich mir in der Zwischenzeit noch die Akva Produkte näher angesehen und probegelegen. Meines Erachtens sind die Qualitätsunterschiede hier zwischen BlueTimes und Akva nicht sehr groß (Garantie ist bei BlueTimes 2 Jahre länger). Die Erfahrungen und Rückmeldungen im Forum über Akva sind ja auch mehr wie gut. Daher habe ich für Akva folgendes Angebot bekommen:

Akva Allround 200x240cm (Maxilänge noch bis Ende des Jahres in der Aktion bei Akva, 500€ günstiger wie Listenpreis)
dual, F0/F2
textiler Divider
Split Rahmen Kunstleder
Unterbau Box weiß
2xCarbonHeater "iq"
Bolero Bezug (zweiteilig, werde einen separaten Topliner verwenden, kein Bolero+)
2xSpannbettlaken (Bella Gracia)
--Kopfteil wird vom alten Bett verwendet --
inkl. Lieferung, Aufbau + Pflegeset für 2240€ (inkl. 10% Rabatt)

Was haltet ihr von dem Angebot ?
Alt 13.10.2011, 13:15
Benutzerbild von Olli

Standard

Bei dem Angebot noch zu fragen, ob der Preis in Ordnung ist, ist schon ein wenig dreist.

Dem Händler muss ja das Wasser ganz schön hoch stehen, dass der solche Preise - insofern sie stimmen - auf ein AKVA 240er macht.

SchlafOase-Bensberg und SchlafOase-Ründeroth
51429 Bergisch Gladbach und 51766 Engelskirchen

http://www.facebook.com/SchlafOase.-- Unsere starken Partner .-- Infos im Händlerprofil

Alt 13.10.2011, 13:26
Neu-Einsteiger

Standard

Hallo,
da dies mein erstes Angebot für ein Akva Bett war, bin ich mir bezüglich des Preises nicht sicher gewesen. Ich dachte mir aber, dass der Preis ganz gut ist. Wie gesagt, die 240er Länge sind wohl momentan im "Angebot" wegen 30jährigem Bestehen von Akva zum Preis eines 200ers.
Gruss & Danke
Alt 13.10.2011, 13:43
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von sp1659 Beitrag anzeigen
Was haltet ihr von dem Angebot ?
Im Grunde nicht zuglauben!

P.s.
Ich weiß ja das die Händler die AKVA verkaufen dürfen, die Betten wie geschnitten Brot absetzen und endsprechende Preise machen können. Aber das ist ein Hammer Preis den ich noch nie irgendwo gesehen habe. Möchte man bald sagen kauf 10 Stück dafon und lege die in den Keller. Auf die Dauer gut jedoch, sind solche Preise auch für den Kunden nicht mehr wirklich. Aber der Markt hällt sich nicht immer an das was vernünftig ist und folgt den eigenen Gesetzen!

Geändert von admin (13.10.2011 um 13:58 Uhr).
Alt 13.10.2011, 14:07
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von Olli Beitrag anzeigen
Bei dem Angebot noch zu fragen, ob der Preis in Ordnung ist, ist schon ein wenig dreist.

Dem Händler muss ja das Wasser ganz schön hoch stehen, dass der solche Preise - insofern sie stimmen - auf ein AKVA 240er macht.

@Olli: mir wurde bereits bei 2 Akva Händler gesagt (habe auch gesehen) das es immer noch die 30-Jahre-AKVA Jubiläumspreisliste gibt! Diese sollte eigentlich nur bis zum 30.09. gültig sein wegen der großen Nachfrage wurde die Aktion bis Jahresende verlängert. Die Liste die ich sah beinhaltete:
Akva Soft und Akva Inside
Preise bei Akva Soft: 2170€ für F0-F4 und 2270€ für alle anderen Beruhigungen. Preise für Inside haben mich nicht interessiert... Weiss ich deshalb nicht.
Man hatte ein wenig Einschränkungen bei der Auswahl-Komponenten d.h. schon ein bisschen Vor-Konfiguriert...

Ich persönlich bin auch noch am Überlegen ob ich mein Budget-Limit erhöhe oder ob ich doch zu Harmony bzw WBD greife und "nur" 1800€ ausgebe...
Alt 13.10.2011, 14:29
Neu-Einsteiger

Standard

Wie liegen denn die Akva Soft zu den Akva Allround ? Gehe davon aus, dass die etwas günstiger sind...
Alt 15.10.2011, 12:06
Benutzerbild von schawinis

Standard

Der Preis für das Akva ist mit Sicherheit perfekt, Du könntest Dich lediglich fragen ob Du tatsächlich 240 cm Länge brauchst (hängt von Deiner Körpergröße ab. Die künftigen Kosten für Spannbettücher sind natürlich im Vergleich zu Standartgröße 220 cm schon happig.
Grüßle
Schawinis

Themen-Optionen
Ansicht