HILFE:Bodyform-BlueStar-TASSO? Wer hilft?
Hallo,
als Neuling in diesem Forum habe ich einige Fragen und hoffe auf Hilfe!
Seit ca. 5 Jahren schlafe ich in einem Tasso-Bett (zu zweit) mit Dualsystem und einer Beruhigung mit einem Vlies.
Nun will ich mir ein Wasserbett für mich allein kaufen und stehe vor der Wahl, welche Marke? Tasso ist zwar super - aber auch super teuer! Außerdem habe ich mich da hinsichtlich der nur wenigen von Tasso zugelassenen Händler geärgert.
Angebote habe ich für ein Bodyform High Line Exclusive F1 UNO 160x200, Mesamoll 2, Calesco Heizelement, 10 Jahren Garantie auf Nähte + 5 Jahre auf Heizung, Microcare Exclusive Auflage, Unterbau, Splitrahmen mit Dekoumrandung, Spannlaken + Protector (Schutz des Wasserkerns) zu 1800 Euro.
Weiter ein BluStar Split, UNO F2, Calore Heizung, Unterbau ... zu 2480 Euro (da geht aber noch Rabatt ab - weiß nicht wieviel?!) ... 7 Jahre Garantie.
Zu welchem sollte man eher tendieren?
Was ist zu den Heizungen zu sagen? Ist Calesco oder Calore besser?
Irgendwo habe ich gelesen, es würde keine deutschen Wasserbettenhersteller geben. Das stimmt doch wohl auch nicht?! Tasso ist doch wohl sicher ein deutscher - und Bodyform??? Mir wurde gesagt, die seien deutsch! Stimmt dies oder nicht?
Kann man mit der Folie sicher sein hinsichtlich Ausdünstungen etc:?
Für weitere Infos wäre ich wirklich sehr dankbar!!!
Vielen lieben Dank bereits jetzt im Voraus -
Gruss Hoppel
|