Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2009, 07:59
Neu-Einsteiger

Standard Ich brauche ganz dringend Hilfe!!!

Hallo

Ich brauche ganz dringend Hilfe und Rat!

Vor ein paar Wochen beschlossen ich und mein Freund ein neues Bett zu kaufen. Mein Freund kam auf die Idee, dass es ein Wasserbett sein sollte.

Da wir uns aber vorher nicht wirklich Informiert haben, stehen wir nun vor einem Problem.

Zunächst habe ich eine Wasserbettmatzratze gekauft, die für Softsidebetten geeignet ist, das Bett ist aber ein Hardsidebett.
Wir haben die ganzen Sachen schon vor einem Monat bestellt, das Bett (in der Artikelbeschreibung steht für Wasserbetten geeignet, nur zur Info) ist aber erst vor 2 Tagen angekommen. Somit kann man diese Matratze eigentlich nicht mehr Umtauschen...
Nun wissen wir nicht so recht was wir machen sollen. Gestern haben wir das Untergestell zusammen geschraubt und gesehen, das der Rand des Bettes nun nur noch 13 cm beträgt. Mein Freund meint das wäre zu klein.

Meine Idee wäre nun, einen Rahmen für Softsidebetten zu kaufen und ihn in das Bettstell zu legen. Allerdings, weiß ich nicht ob das klappt...

Bin jetzt ein bisschen hilflos...

Ich wäre für jeden hilfreichen Rat sehr dankbar!
Alt 18.06.2009, 10:24
V.I.P.

Standard

Hallo,

leider habe ich jetzt nicht recht die Ahnung, was eine Wasserbettmatratze ist....
Handelt es sich dabei um einen ganz normalen Wasserkern für ein Wasserbett ?
Ein Softsiderahmen ist keilförmig geschnitten und wird auf der Bodenplatte verschraubt, denke nicht, das man den so einfach in ein Bettgestell einbauen kann.

Wie wird denn diese Wasserbettmatratze beheizt ??

Gruß
Immie
Alt 18.06.2009, 11:56
Benutzerbild von Claudili
Erfahrener Wasserbettenschläfer

Standard Hardside????

Hallo Carry

hmm, da ist gutes Rad teuer....

ihr habt ein einfaches Bettgestell gekauft wo draufsteht "für Wasserbetten geeignet". Weißt du warum das geeignet ist? Weil es ohne Lattenrost und ohne Lattenrostbefestigung verkauft wird. Das bedeutet, man kann diesen Rahmen um ein bestehendes Wasserbettsystem herum stellen. In diesem Fall werden keinerlei Ansprüche an den Rahmen gestellt. Er ist nur Dekoration. Wenn es so ist, hat es mit einem Hardside nix zu tun!

Zu deiner Softside- Wassermatratze brauchst du den passenden Schaumrahmen, eine passende Sicherheitswanne, Wasserbettheizung, einen Sockel mit Gewichtsverteilern damit nichts durchkracht..... Ein Softside ist ein in sich tragendes System. Der Schaumrahmen ist stabil genug um das Ganze zusammenzuhalten. Auf den S Rahmen kann man sich zum ein- u. aussteigen setzen. Einen Bettrahmen kann man nun drumherumbasteln (oder auch vorher) Bei uns ist der Rahmen aus Bambus. Der Schaumrahmen schaut ca 10 cm raus.
Dualsystem mit Thermotrennwand, beide Kerne 70% beruhigt, Digital Carbon Heater, Energiesparsockel, Superior Vinyl mit Mesamoll 2, Deluxe Ausstattung, Nicky - Doppeltuch Auflage und Bella Donna Spannbetttuch Und das alles in einem Bambus- Bettrahmen ~~~~ Aloha

P.S.: Tempur Junior Kissen und Centa Star 4-Jahreszeiten-Decken 155 x 240 cm. Weil, zu kurz geht garnicht!
Alt 18.06.2009, 12:34
Benutzerbild von Ancat
V.I.P.

Standard

Nur mal zum Verständnis, ihr habt einfach einen Bettrahmen gekauft und eine Wasserbettmatzratze?

Wo habt ihr gekauft, welche Marke und welche Größe? Was hat die diese Matratze gekostet? Es ist eine Leichtwasserbett? Falls es ebay war, habt ihr 1 Monat Rückgaberecht.

Nur mit dem Kern und dann ein SS drauss zu machen, wird Probleme geben. Ihr braucht Siwa, Heizungen, Sockel, Auflagen etc. Der Schnitt muß auch passen. Habt ihr mal den Aufbau von einem WB gesehen?

Ob der Rahmen zu gebrauchen ist, kommt auf die Größe vom Rahmen dran an....

Wat für ein Chaos

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
Alt 18.06.2009, 15:02
Benutzerbild von Amazone
Moderatorin

Standard

Ehrlich gesagt, blicke ich da eben auch nicht durch.

Machen wir's doch am besten so:
Schreib bitte mal, welche Teile ihr denn genau habt und wie der Rahmen aussieht.
Einfach irgendwelche neuen Teile dazukaufen ist beim Wasserbett sehr schwer. Da muss man erstmal wissen, was überhaupt passt.

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

Alt 18.06.2009, 19:46
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Ich vermute mal sie haben einen Sofside-Kern gekauft und ein Hardsiderbett dazu. Das passt nicht.

Ein Hardsiderkerne ist zum einen quaderförmig |_| und 23cm hoch. Ein Softsider ist konisch geschnitten \_/ und normalerweise ca. 20cm hoch oder aber in spezieller Form dann ca. 23cm.

Aber allein vomSchnitt her wird es nix mit Sofsidekern im Hardsidebett.

Und nen Schaumrahmen einfach dazu kaufen... wird auch selten was da dieser genau zum Schnitt des Kernes passen muss.

Habt Ihr denn Sicherheitswanne, Auflage, Heizung? Ohne das nix Wasserbett.

Ehrlich: Klingt mir nach Lehrgeld.

Wenn Ihr einen Hardsiderrahmen habt und ggf. Heizung und Auflage... dann holt Euch einen passenden Hardsiderkern mit dazu gehöriger Wanne dazu. Tip: Harmony verkauft die auf Anfrage recht günstig.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht