Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
 25.10.2008, 19:00
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Ich hab´s getan
So- endlich ist es vollbracht - wie aufregend 
Heute hab ich folgendes bestellt:
Suma Blue Dual
200 x 220
Beruhigung 2 x F2
Thermotrennwand
Auflage: Wendeauflage 1520g/m²
Schaum: Normal
Heizung: Calesco Ceramica Carbon Digital
Top Liner
Weißes geschlossenes Podest und ein schönes Kopfteil
UND: ich bin so mutig und baue es selbst auf
Aber zur Not hab ich euch ja hier falls etwas nicht klappt oder? 
Jetzt musss ich ca. 4 Wochen warten...
Hab ich alles gut ausgewählt?
Eine Frage noch: Der Verkäufer sagte, dass ich die Heizung nachts ausschalten soll, ist das korrekt? Aufgrund dessen hab ich mich für die digitale Heizung entschieden. Von wann bis wann läuft eure Heizung? Und verbraucht das nicht mehr Strom, wenn ich die nachts abschalte? Weil sie ja dann tagsüber alles wieder aufheizen muss
Liebste Grüße von einem nun sehr ungeduldigen Menschen und VIELEN DANK für eure Geduld mit mir 
|
 25.10.2008, 20:12
|
|
Moderatorin
|
|
|
|

Zu allererst:
GLÜCKWUNSCH!!!
Klingt gut.
Zitat:
Zitat von Girasol75
Aber zur Not hab ich euch ja hier falls etwas nicht klappt oder? 
|
Nee, also so geht's ja nun nicht!
Du willst selber aufbauen, dann mach das auch!
...

Scherzle! 
Natürlich kannst du jederzeit sehr gerne nachfragen.
Zitat:
Zitat von Girasol75
Eine Frage noch: Der Verkäufer sagte, dass ich die Heizung nachts ausschalten soll, ist das korrekt? Aufgrund dessen hab ich mich für die digitale Heizung entschieden. Von wann bis wann läuft eure Heizung? Und verbraucht das nicht mehr Strom, wenn ich die nachts abschalte? Weil sie ja dann tagsüber alles wieder aufheizen muss
|
Öhm, dem kann ich jetzt so uneingeschränkt nicht zustimmen.
Manche schalten zwar nachts die Heizung aus, aber das ist dann, weil man ja beim schlafen mit dem Pops der Heizmatte nahe kommt und es dann recht warm wird.
Manche lassen sie aber auch weiterlaufen, weil sie's nicht merken.
Thema "Stromverbrauch":
Vollkommen EGAL ob die Heizung Nachts an oder aus ist.
Das (gut isolierte) Bett verliert pro Nacht höchstens ca. 0,5-1 Grad.
Das "stärkere Nachheizen" am Morgen ist also gerademal das, was man in der Nacht an mehreren "kleinen Nachheizern" gespart hat.
Fazit: Stromersparnis = 0 
|
 27.10.2008, 18:54
|
|
|
|
|
|
So, ich hab nachträglich noch mal umbestellt- bekomme nun 1 x F2 und 1 x F1 
War überhaupt kein Problem...
|
 12.11.2008, 16:16
|
|
|
|
|
|
Bin grad sehr positiv überrascht: Suma hat grad angerufen. Mein Wasserbett sollte ja in der 49. KW geliefert werden. ABER- das Kopfteil ist schon fertig, so dass es schon nächste Woche geliefert werden kann  Nun noch schnell die Wand hinterm Bett streichen und dann kann´s losgehen *freuundhüpf*
|
 28.11.2008, 09:34
|
|
|
|
|
|
Soooo heut kommt das Bett. Die Spedition kommt zwischen 10 und 15 Uhr. Bin sooo gespannt. Leider kommt mein Freund (ja wir haben uns nochmal zusammengerauft) erst um 18 Uhr nach Hause, so dass wir den Aufbau auf morgen verschieben werden, damit wir Ruhe haben. Noch irgendwelche Tipps, was wir beachten sollten?
Ganz aufgeregte Grüße aus Essen 
|
 28.11.2008, 10:25
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Gratuliere!
Habe mein SuMa-Bett nun schon ca. 3 Wochen!
Der Aufbau ist total super beschrieben und sollte keine Probleme machen. Ich war mit dem Aufbau (inkl. doppelter Korkisolierung) in 4 Stunden fertig. Und das ganz alleine. Das Befüllen nimmt dann noch mal so 1-1,5 Stunden in Anspruch. Bei mir hats laaange gedauert, weil mein Boiler leer wurde und ich warten mußte, bis wieder warmes Wasser da war.
Aufpassen solltest du ganz genau auf die Lage der Matratzen. NICHT auf die Längsfalten achten!!!! Die gehören nicht zwangsläufig an den Rand!!!
Immer darauf achten, dass du die doppelt verstärkten Ecken der Matratze schön in die Ecke der Wanne legst, und dass Ecke schön vom Boden bis an den oberen Rand geht. Dann machst du nichts falsch.
Und ich würde zusätzlich vorher das Aufbauvideo von der SuMa-Homepage anschauen. Hilft vielleicht auch.
Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Aufbau
Chris
SuMa Blue Dual 200x220 Split Textilleder Schnee; F2 + F2; Topliner; Calesco Ceramica Digital; Lufttrennwand; LisaB Auflage; Sockel standart weiß; Rückwand und Ablagen selbstbau in weißem Textilleder (und das alles in einem violett gestrichenen Schlafzimmer  )
|
 28.11.2008, 15:22
|
|
|
|
|
|
Das fängt ja gut an
So- die Speidtion war da. Der Fahrer fragte mich: Sind sie allein? Ich: Ja warum? Er grinste nur und sagte: dann viel Spaß. Ja- 1 Minute später stnad dann ein megariesiger Karton vor meiner Haustüre und der Mann verbaschiedete sichmit den Worten: Viel Spaß damit!!!! Blödmann  Dann hieß es also auspacken und alles nach oben tragen.... nun steht alles im Schlafzimer rum und wartet darauf, endlich verbaut zu werden.... Ich bin ja sooooooooo gespannt 
|
 28.11.2008, 17:38
|
|
Administrator
|
|
|
|
Der Mann hatte wohl einen etwas seltsamen Humor. So viel ist das ja eigentlich nicht und man kann eigentlich auch alleine wunderbar damit klar kommen.
Glückwunsch zum neuen Wasserbett!
|
 28.11.2008, 18:14
|
|
|
|
|
|
Ja sehr witzig dieser Mann  Noch eine Frage: ich hab hier gerade unter PFLEGE gelesen, dass man das Wasserbett mit KALTEM Wasser befüllen sollte um Bakterien auszuschließen..... Wie lange soll ich denn dan bitteschön darauf warten, dass es Schlaftemperatur hat? Macht ihr das auch so? Habe bishe nur gelesen/ gehört, dass man es warm befüllen soll  Hilfe....
|
 28.11.2008, 18:37
|
|
|
|
|
|
Also unser Bett wurde vom Profi mit ca. 28 Grad warmem Wasser befüllt, sonst hätte es ja viel zu lang gedauert, es anzuwärmen und wir hätten ja nicht in der folgenden Nacht drauf schlafen können.
Thermotrennwand,
Auflage Medicott & Sleepfresh,
Heizung: IQ Carbon digital,
Sockel in Ahornfurnier mit Ahorn - Massivholzecken,
Topliner aus Fallschirmseide mit Rundumreißverschluß, Isolierung
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
|
|
Themen-Optionen
|
|
|