Hallo Leute,
ich lese bereits seit langem hier mit und hab schon öfter überlegt mich anzumelden, um mehr oder weniger qualifizierte Beiträge abzugeben. Nun hat mich die Anfrage einer Freundin dazu gebracht doch mal was zu schreiben. Da ich seit Jahren zufriedener Wasserbettenschläfer bin hat sie mich gebeten ihr bei der Auswahl eines Wasserbettes zu helfen. Ich habe ihr geraten sich im Fachhandel zu informieren, sich beraten zu lassen und auch zu bestellen, um entsprechende Unterstützung bei Problemen usw. zu haben. Sie ist - wie wahrscheinlich viele - dennoch hauptsächlich online unterwegs und bombadiert mich dann mit Fragen zu den einzelne Anbietern, ob das dann ok wäre. Woher soll ich das wissen ? Das aber erst mal nur am Rande. Ich bin dann auf eínen Anbieter gestossen (worden), bei dem ich mich Frage, ob die Masche dreist, clever oder schon kriminell ist. Man kann hier ein Bett zusammenstellen für knapp 1000 Euro. Wählt man die deutschlandweite Montage dazu, bleibt man immer noch beim gleichen Preis. An verschiedenen Stellen steht, dass die Montage 225 Euro kostet und beim Monteur vor Ort in bar zu bezahlen ist. Im Angebot sieht es aber so aus, dass die Montage inbegriffen ist. Ein Blick ins Impressum zeigt, dass die Firma in Malta gemeldet ist. Ich frage mich, was soll das und kann mich echt darüber aufregen mit was für miesen Tricks manche Leute glauben, andere überrumpeln zu können. Ich bin kein Anwalt und frage mich daher, ob das ok ist oder man hier was machen sollte. Was meint ihr dazu?

Lesezeichen