Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: ist das noch seriös ?

Mitternacht ist offlineNeu-Einsteiger

Standardist das noch seriös ?

Hallo Leute,
    ich lese bereits seit langem hier mit und hab schon öfter überlegt mich anzumelden, um mehr oder weniger qualifizierte Beiträge abzugeben. Nun hat mich die Anfrage einer Freundin dazu gebracht doch mal was zu schreiben. Da ich seit Jahren zufriedener Wasserbettenschläfer bin hat sie mich gebeten ihr bei der Auswahl eines Wasserbettes zu helfen. Ich habe ihr geraten sich im Fachhandel zu informieren, sich beraten zu lassen und auch zu bestellen, um entsprechende Unterstützung bei Problemen usw. zu haben. Sie ist - wie wahrscheinlich viele - dennoch hauptsächlich online unterwegs und bombadiert mich dann mit Fragen zu den einzelne Anbietern, ob das dann ok wäre. Woher soll ich das wissen ? Das aber erst mal nur am Rande. Ich bin dann auf eínen Anbieter gestossen (worden), bei dem ich mich Frage, ob die Masche dreist, clever oder schon kriminell ist. Man kann hier ein Bett zusammenstellen für knapp 1000 Euro. Wählt man die deutschlandweite Montage dazu, bleibt man immer noch beim gleichen Preis. An verschiedenen Stellen steht, dass die Montage 225 Euro kostet und beim Monteur vor Ort in bar zu bezahlen ist. Im Angebot sieht es aber so aus, dass die Montage inbegriffen ist. Ein Blick ins Impressum zeigt, dass die Firma in Malta gemeldet ist. Ich frage mich, was soll das und kann mich echt darüber aufregen mit was für miesen Tricks manche Leute glauben, andere überrumpeln zu können. Ich bin kein Anwalt und frage mich daher, ob das ok ist oder man hier was machen sollte. Was meint ihr dazu?

wasserbüffel ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Hallo,

wie ich im anderen Thread geschrieben hatte, habe ich mir ja auch gerade ein schönes Bettchen bestellt und warte jetzt voller Ungeduld auf die Lieferung.

Eine Bestellung beim Online Händler kam für mich auch nie in Frage, da ich Wert auf eine gute Beratung lege. Auch wenn mal Fragen sein sollten oder ich einen Kundendienst brauche, möchte ich einen Ansprechpartner vor Ort haben.

Im Netz gibt es halt viele schwarze Schafe und das wird ja hier mal wieder voll bestätigt.

Ich finde Online kann man ja ne Menge bestellen. Ich selber bestelle ja auch echt viel . Aber beim Wasserbett ??? Ich finde, da muss man direkt zum Händler und sich dort beraten lassen und auch ausgiebig Probeliegen . So bekommt auch einen besseren Eindruck, von der Firma die dahinter steht. Ich jedenfalls bin super zufrieden mit meiner Beratung bei Dormito und werde weiter berichten.

Ach ja und Firmen mit solch unseriösen Verkaufspraktiken, wie Du sie schilderst, sollte mal jemand auf die Finger hauen. Für mich ist das Kundenverar ... ung!

Gruß Wasserbüffel

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Mitternacht Beitrag anzeigen
    Ein Blick ins Impressum zeigt, dass die Firma in Malta gemeldet ist.
    Grundsätzlich mal leben wir in Europa!
    Aber Obacht, ist das Außenhandelszone kann je nach Versandort Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen!

Kurz und Knapp, ich vermute Du meinst Wasserbetten XL? Die machen ihr Geschäft schon lange und sind absolut sauber!
    Zum Produkt selber kann ich nichts sagen. Wird aber Preisgerecht sein!

Ist es irgend ein Shop den keiner kennt, wäre ich da immer vorsichtig. Nicht muss, aber schon viele Leute sind im WEB ziemlich reingefallen. Mein Motto, lieber 2,50 € mehr bezahlen als ein Totalverlust und noch von Idioten ausgelacht werden!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube

Standard

ok, kann sein, dass ich mich nicht verständlich ausgedrückt habe.
    Es geht um Avita Wasserbetten. Mir gehts nicht darum, ob ich bei einer Fa. mit Sitz im Ausland an meine Ware komme - das muß wirklich jeder für sich selber klären. Ich finde nur die Vorgehensweise mehr als zweifelhaft. Man kann doch nicht ein Produkt aus mehreren Komponenten bestehend anbieten, so tun als ob alles inklusive ist und dann einen Teil des Angebots doch wieder extra kassieren. Für mich ist das eine Täuschung und ich möchte nicht wissen, wieviele darauf reingefallen sind und sich dann aber nicht beschweren, weils ihnen peinlich ist. Meine Freundin jedenfalls wäre darauf reingefallen.
    Ich wundere mich auch

Standard

Ich wundere mich auch
    ,dass die Mitanbieter nicht dagegen vorgehn.

admin ist offlineAdministrator

Standard

,dass die Mitanbieter nicht dagegen vorgehn.
    Wenn es ein Wettbewerbsverstoß ist schon. Kann ich aber nicht einschätzen!
    Das Label sagt mir auch nicht wirklich was und wer am Markt keine Rolle spielt, der wird auch vom Mitbewerber nicht weiter beachtet!
    Wie heißt es so schön. Nur ein Spieler der den Ball hat wird angegriffen!

Icke privat auf Google+: Michael Babilinski
    Locker kommentiert: Schlafen-Aktuell auf Google+

NEU!!! Besuchen Sie auch unseren Videochanel: Schlafen-Aktuell auf YouTube