Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Cely Gast

FrageKämpfe mich durch den Dschungel

Hallo erstmal
    und danke an all die eifrigen Forenschreibern, die mich seit ein paar Tagen in meinen schlaflosen Nächten begleiten.
    Auch wir 1,60 /63kg und 1,78 /82 kg beide mit Rückenproblemen (Bandscheibenvorfall) sind auf der Suche nach dem für uns am besten WB.

Die äußeren Bedingungen sind:
    Softside vorerst freiaufgestellt evtl.später mit vorhandenem Bettgestell
    umbaut 180 & 210
    Dual System
    Beruhigung schwach

zuerst waren wir bei -Estrella- die uns ein Free flow empfahl - mit den üblichen Komponenten inkl.Lieferung und Aufbau lag es bei 3300.-Euros.

dann beim nächsten Händler das totale Gegenteil,
    er sagte im Fall von Rückenproblemen und wenn es nicht in erster Linie um den Preis geht nur mit Lumbarunterstützung und zwar das
    -Profine-Beruhigungsstufe 70% (empfand ich bei einem anderen Bett als angenehm) das er allerdings nur in einer höheren Beruhigung vorrätig hatte. Sonderpreis 2600.-

der dritte -Akva- Beratung eher in Richtung keine Lumbarunterstützung Beruhigung eher schwach (Gründe wie hier schon oft beschrieben)
    Preis 2o7o.-Euro

nochmal zum - Profine- Händler absoluter Verfechter des Lumbarsystems
    führt auch Abbco Preis 2000.-Euro

Bin trotz durchstöbern des Forums immer noch unschlüssig was tun.
    Vieleicht gibts noch die eine oder andere Entscheidungshilfe von Euch.
    Wäre echt dankbar.Die Beratung war eigentlich überall nicht schlecht aber halt in drei total verschiedene Richtungen.

Amazone ist offlineModeratorin

Standard

ZitatZitat von Cely Beitrag anzeigen
    ... er sagte im Fall von Rückenproblemen und wenn es nicht in erster Linie um den Preis geht nur mit Lumbarunterstützung und zwar das
    -Profine-Beruhigungsstufe 70% (empfand ich bei einem anderen Bett als angenehm) das er allerdings nur in einer höheren Beruhigung vorrätig hatte.
    Nun gut, ich denke, diese Aussage sprich laut und deutlich für sich... *kopfschüttel*

Mit einer Entscheidungshilfe, kann ich nicht wirklich dienen, aber einen Rat könnte ich anbieten:
    Nehmt das Bett, dass eurem Empfinden nach am besten zu euch passt. Klingt komisch, aber das worauf man sich am wohlsten fühlt, ist meist auch das Richtige.
    Auch den Händler finde ich sehr wichtig. Bei welchem fühlt ihr euch am besten aufgehoben?
    LG, Amazone
    Ein Hardside, Dual, 200x220, geliert und ein Softside, Mono, 180x220, mittelberuhigt

"Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann"

maria22 Gast

Standard

Auf welchen Beruhigungsstufen habt ihr euch denn wohlgefühlt? Wenn ihr z.B. Freeflow oder leicht beruhigte Betten angenehm fandet, und ein 70% beruhigtes Bett kauft, werdet ihr die Entscheidung sicher bald bereuen....entspannen werdet ihr auf dem Bett am Besten können, auf dem ihr euch wohlfühlt! Ich würde sagen, lasst euch beraten, aber lasst nicht den Händler entscheiden, was für euch das Beste ist!

(Finde es übrigens auch eigenartig, dass der Händer nur das höher beruhigte Bett "vorrätig hat" - was ist mit bestellen? Oder denkt er eher an den Umsatz?)