Hallo,
nach dem ich bei meiner Krankenkasse angefragt hatte, ob die zu einem WB was dazu schiessen würden (Bandscheibenvorfall), kam erstmal die Antwort NEIN.
Auf meine nächste Frage bezüglich eines Allergiebezuges für das WB, kam erstmal nix... Ich sagte zu der guten Dame, dass ich vor 2 Jahren schonmal ein Set für Allergiker bekommen hatte und der Matratzenbezug ja nun nicht mehr passen würde. Da sagte sie, wenn ich eine neue Verordnung vom Doc einreiche, dann würden sie mir einen neuen in der passenden Größe schicken.
Ich sagte ihr, dass ich ja mit dem Bett eine Allergiker Auflage mitbestellt habe und die ja nun schon da ist...
Also ne neue Verordnung besorgt und mit der Kopie der Rechnung eingereicht...
Gestern kam der Anruf, nach Prüfung können sie mir 31€ zuschießen... Immerhin etwas... Besser als in die hohle Hand ge...., oder?!?
Nur wer bei denen anfragt, kann auch was dazu bekommen...
Vielleicht ist ja auch einer von Euch dabei, der so einen Tip gebrauchen kann
Gruß Micha

Betten fallen in der Regel in den Bereich Pflegeversicherung und bedürfen dann als Grundlage zumindest Pflegestufe 1. Einlegerahmen, z.B. elektrisch, können auch von der norm. KK übernommen werden, wenn entsprechende Erkrankungen vorliegen.
Lesezeichen