Zurück   Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Kallisto basic plus vs. Akva

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2007, 11:04
derby
Gast

Standard Kallisto basic plus vs. Akva

Hi

ich dreh noch total durch. Die Entscheidung macht mich Tag für Tag fertig. Jeder Händler erzählt was anderes, vorallem wenn diese unterschiedliche Hausmarken führen. Die Fakten:

1. Kallist basic plus, 200x220, V3/V3 incl. Komfort Trennkeil, 2x Keramikheizung, Pflegeset und Spannbetttuch für 2330€.

2. Akva, 200x220, V3/V3, Keramikheizung, Pflegeset.

Welcher Hersteller ist besser, gibt es einen absoluten Favoriten in der 2000€-Klasse?

Wie ist eure Meinung zu Aqua Comfort?

Bitte um eure Hilfe!

Gruß
Alt 18.01.2007, 11:21
Benutzerbild von Pepperle
Wasserbettenschläfer

Standard

Aqua Comfort ist eine sehr gute Marke, liegt Preislich etwas unterhab von Esltrella und Akva und bieten einen super Service.
Alt 18.01.2007, 11:49
bobby
Gast

Standard

Hallo,
mir geht es genauso - bin auch immer unsicherer wo man nun kaufen soll.
Was hat den dein Händler zu der Folie von dem Basic-plus gesagt ?

Hab dazu ja auch was gestern angefragt, siehe unten.

Wo sind die unterschiede zwischen den Akva und Basic-Plus ?
Bei dem Akva-Händler im Rhein-Main-Gebiet war ich noch nicht - lohnt sich das ?

Beim Internetkauf - bin ich mir unsicher wegen dem Aufbau. Bekommt man bei aqua-comfort das Bett aufgebaut ?
Danke für die Hilfe
Grüße Bobby
Alt 18.01.2007, 11:56
Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,
beide hier angebotenen Betten haben ein gutes Preis-Leistungsverhältniß.
Entscheide dich für den Händler, der dich am besten beraten hat.

Viel Spaß mit deinem Wasserbett
Alt 18.01.2007, 12:21
derby
Gast

Standard @bobby

Also die besseren Betten, d.h. estrella, sind aus Mesamol 2 gemacht. Die günstigere Alternative aus normalem Vinyl, aber Schadstoffarm. Aber zum Mesamol2 habe ich auch noch eine Frage: Der eine Händler sagte, das Mesamol 2 immer so beige bzw. hautfarben ist. Er war zu 100% davon überzeugt. Der andere Händler sagte, das es auch blaues oder lila Mesamol gibt, also einfach nur eingefärbt... Stimmt das?
Alt 18.01.2007, 12:21
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Zitat:
Zitat von bobby Beitrag anzeigen
Bekommt man bei aqua-comfort das Bett aufgebaut ?
Wie Du der Homepage des Anbieters entnehmen kannst, wird das Bett aufgebaut.

@derby: An der Farbe kannst Du den verwendeten Weichmacher nicht erkennen! Wer sowas behauptet erzählt wissentlich oder unwissentlich Blödsinn und disqualifiziert sich selber.
Alt 18.01.2007, 12:22
derby
Gast

Standard

@bobby. Woher kommst du?
Alt 18.01.2007, 12:31
derby
Gast

Standard Schweissnähte von Akva

Der Händler, der Kallist verkäuft, zeigte mir verschiedene Materialien von anderen Herstellern, darunter war auch ein Muster von einem Akva-Bett. Und diese Naht sah wirklich etwas komisch aus. Als ich dann das Akva Bett gesehen habe, war es wirklich komisch. Da sind irgendwelche Schutzeckenkappen mit eingeschweisst. Die Naht von Basic Plus sah super sauber gefertigt aus. Eine ganz weiche Ecke. Was ist da besser?
Alt 18.01.2007, 15:29
Benutzerbild von mischa
Administrator

Standard

Hm - bei meinem Akva-Bett sehen die Nähte gar nicht komisch aus, sondern sind sehr sauber gearbeitet. Die zusätzlich aufgesetzten und verschweißten Akva-Ecken sind aus Akva-Sicht ein Qualitätsmerkmal. Ich denke aber, darüber lässt sich trefflich streiten. Mit den früheren, schwarzen Ecken hatte Akva mal Probleme, bei den jetzt verwendeten blauen Ecken hat man noch nie schlechtes gehört.

Akva ist jedenfalls einer der ersten Wasserbetthersteller in Europa und verfügt über sehr große Erfahrung - die Qualität stimmt auf jeden Fall.

Einen direkten Vergleich zu Kallisto möchte ich mir nicht erlauben, die Estrella-Produktschiene ist jedenfalls was ganz Feines.

Ich denke mal, dass in jedem Fall bei Kallisto wie bei Akva das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Alt 20.01.2007, 17:47
Neu-Einsteiger

Standard

Hi Derby,
gibt es momentan nicht zum BasicPlus-Bett auch diese energiesparende ST2000 Heizung??? Die haben doch ihr Produkt umgestellt und geben diese Heizung jetzt zum Basic dazu. Mußt mal nachfragen!

Gruß

Thommi
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht