Hallo zusammen !
Posting #1 für mich in diesem Forum, aber ich habe schon reichlich gelesen und je mehr Input ich bekomme, umso verwirrter bin ich (was aber anscheinend jedem hier Anfangs so ging). Mein Freundin und ich wollen uns ein Softside Bett kaufen und waren nun schon in 2 Läden und haben uns beraten lassen.
1. Termin war bei Harmony, was ich jetzt mal so als gute Mittelklasse einstufe ... wenn ich da nicht völlig falsch liege. Für ein Dual Softside 200 x 220 mit 23cm Wasserkern, mittlerer Beruhigung, Sockelpodest und Keramikheizung von Sigma kommen wir auf einen Endpreis von 1677€ inkl Aufbau und Bio-Befüllung. Die Beratung war gut und nett und die Preisgestaltung ist sehr transparent.
2. Termin war bei wabs in Essen und wir haben uns dann mal die Oberklasse, sprich Tasso angesehen. Die Beratung war auch nett und wir haben von beiden Linien ein Angebot bekommen:
Tasso Blue Dual mittlere Beruhigung 200 x 220
Heizung xy
Sockelpodest
Aufbau
2900€
Tasso Premium (sag ich jetzt mal so) Dual mittl. Beruhigung 200 x 220
TAS-KA 3 Heizung
Sockelpodest
Aufbau
3450€
Nun stelle ich mir die Frage, ob die Preise für beide Tassos so in Ordnung sind (der Händler wollte auch nix mehr runter), oder ob doch noch zu hoch. Irgendwie ist das Preisgefälle zum Harmony (ich weiss, ich vergleiche da Birne und Apfel miteinander) doch schon sehr frappierend.
Ich danke euch schon mal an dieser Stelle für eure Antworten.