|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
-

Zumindest mit Vlies gefüllt und geschlossen werden die Kerne von Blu Times in Europa. Aber ein Händler erzählte uns die Tage, dass von Blu Times extra eine neue Maschine zur Herstellung des speziellen Vlieses für Wasserbetten angeschafft wurde um die Qualität der Füllung anzuheben. Das Vlies produziert sonst glaube ich kein Wasserbett-Hersteller selber. Ist ja auch sicherlich ein sehr anspruchsvoller Prozess.
Was wo gemacht wird ist mir aber letztendlich auch nicht so wichtig wie Haltbarkeit, Service, Ruf und Schadstofffreiheit und bei all den Punkten steht Blu Times nicht schlecht da.
+++ Aqua Comfort Wasserbett Deluxe Superior Dämpfung Dual 70% und 50% gedämpft mit RUF Bett und Spiegelpodest. Seit 16.10.12 Umrüstung auf Energiespar-Wasserbett Isolit mit Sympatex-Reflexion. Hoffentlich 70% weniger Energieverbrauch 
-

Stimmt, wenn man aber Firmen unterstützen kann die auch in Deutschland produzieren und somit Arbeitsplätze halten, dann tue ich das gerne und zahle dafür auch gerne 2 € mehr.
-

Zitat von Evelin
Aber ein Händler erzählte uns die Tage, dass von Blu Times extra eine neue Maschine zur Herstellung des speziellen Vlieses für Wasserbetten angeschafft wurde um die Qualität der Füllung anzuheben.
Also,
ganz ehrlich, ich bin gelernter Vliesstoffler und bezweifle hiermit mal offiziell diese Aussage. So eine Anlage kostet ein Schweinegeld und ich würde sagen aus dem Gefühl heraus, dass Wasserbettenhersteller keine echten Key-Accounts für einen Vliesstoffhersteller sind. Wieviel qm werden die denn pro Jahr brauchen ? Eine moderne Anlage, die solche 3dimensionalen Vliese herstellt, produzierten 1990 bereits auf mind. 2,80m Breite mit Geschwindigkeiten von 25m/min die ganz neuen kenne ich jetzt nicht mehr im Detail, da ich nicht mehr in der Produktion tätig bin. Sind aber definitiv schneller, vor allem da die hier verwendeten Vliese eine geringe Grammatur haben dürften.
Milchmädchenrechnung:
8Stunden Produktion 3m Breite X 30m/min = 43.200qm
Ergibt bei 4qm/Bett und 3 Vliese pro Bett Material für 3.600 Betten.
(aus eine Tagesproduktion mit nur 1 Schicht !)
Weis jemand zufällig wieviele Betten Bluetimes pro Jahr verkauft ?
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
-

Ich fürtchte die werden sich da schwer tun Zahlen heraus zu geben. Zumindest sind die nicht dafür bekannt Zahlen heraus zu geben!
Ich schätze aber mal das 3600 Betten in etwa eine Monatsproduktion ist. Mehr sicherlich nicht, eher weniger! Du darfst aber nicht vegessen das die nicht alleine darstehen.
-

Hallo,
um jetzt mal die Luft aus der Spekulationsblase heraus zulassen.
Ja BluTimes produziert definitiv!!! seine Vliese selbst.
Nein es wurde dafür nicht extra eine neue Maschine angeschafft. Es wurde eine bereits bestehende und in Betrieb laufende Maschine lediglich erweitert.
Zudem ist es auch so das die Maschine nicht nur Vliese für Wasserbetten herstellt, sondern Goldeck = BluTimes produziert auch noch Decken, Kissen und für den Militärbereich Schlafsäcke und diverse andere Produkte.
Mann kann doch nicht nur immer alles auf ein Produkt herunter rechnen.
Auch finde ich es nicht gut wenn immer alles so Breit gedrückt wird.
Wir als Endverbraucher (bin ich auch) sollten doch froh sein das es Firmen gibt wo Entwicklungsarbeit betreiben damit wir bessere und vor allem Schadstoffärmere Produkte entwickelt bekommen und dies auch erschwinglich ist. Mit Sicherheit kann nicht jedes Unternehmen alles selbst herstellen. Dafür ist die Fertigungstiefe einfach zu groß. Mir ist es als Händler und auch als Endverbraucher wichtiger das gewisse Zusagen eingehalten werden. Mir persönlich fällt jetzt momentan nur ein Hersteller ein wo z.B. seine Folien selbst herstellt. Die haben sich in den letzten Jahren nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sind heute bei weitem nicht mehr so Präsent am Markt. Ich weiß nur soviel: In Zukunft werden bei BluTimes in den Wasserbetten Vliese verarbeitet wo nicht mehr so hohen Fertigungs- und, vor allem, Qualitätsschwankungen unterliegen. Das ist das was mich als Händler und Kunde auch am meistens interessiert.
@ Admin:
Du als Geschäftsmann und ehemaliger Händler hast deine Zahlen auch nicht veröffentlicht. Ich gehe auch nicht zu meinen Mitbewerber und sage was ich letztes Jahr verdient habe. Ich finde auch das das nicht sein muss.
Hier im Forum gibt es die Firma BluTimes frag doch mal an. Vielleicht sagen Sie was dazu. Hat die jeweils einer gefragt wie viel die im Jahr produzieren? Glaub ich jetzt nicht. Wie gesagt ich gehe auch nicht auf den Marktplatz und verkünde meine Umsätze und Verdienste.
Gruß
Thomas
Geändert von Das Bettenstudio (27.05.2011 um 07:12 Uhr) Grund: @ Admin ergänzt
Das Bettenstudio Krönig KG
Industriestraße 2, 69234 Dielheim
-

Hallo Tomy,
Danke für die Info, so macht das ein ganz anderes Bild. Das Goldeck in A, die Textilien für Blutimes produziert, das kann ich dann nachvollziehen.
Goldeck = BluTimes produziert auch noch Decken, Kissen und für den Militärbereich Schlafsäcke und diverse andere Produkte.
Dann macht es auch Sinn, wenn man entspr. ein Produktfolio dazu hat.
Habe die Tage von Goldeck eine neue Auflage bekommen und mir schon gedacht, dass man bei Blutimes eine eigene Firma zur Herstellung leistet, da man dann wirklich den direkten Zugriff auf die Qualität und Produktion hat.
Zudem ist es auch so das die Maschine nicht nur Vliese für Wasserbetten herstellt, sondern Goldeck = BluTimes produziert auch noch Decken, Kissen und für den Militärbereich Schlafsäcke und diverse andere Produkte.
Darf ich da mal mutmassen, dass diese Maschine aber nur die Vliese für die anderen Produkte herstellt, aber nicht die Decken und Schlafsäcke ?
Gruß
Immie
Unser Bett : Silvaline AGIO 200X220CM DUAL FREEFLOW Softside
Von Wasserbetten Kainz in Buchloe
-

Hallo Immie,
ich kann dir soviel sagen das die Decken und Schlafsäcke meines Wissens auch von Goldeck selbst produziert werden. Aber nicht von dieser Maschine.
Gruß
Thomas
Das Bettenstudio Krönig KG
Industriestraße 2, 69234 Dielheim
-

Zitat von Tomy
@ Admin:
Du als Geschäftsmann und ehemaliger Händler hast deine Zahlen auch nicht veröffentlicht.
Umsätze in Stückzahlen? Die wusste jeder der es wissen wollte! Haben ich auch den Kunden gesagt die danach fragten. Wo ist das Problem? Es gibt Kunden die vorzugweise bei kleinen Betrieben kaufen und andere die einen möglichst großen Handelspartner wollen!
Aber mein Post war auch gar kein Vorwurf. Sondern nur eine Feststellung nach vielen Messegesprächen, wo ich bisher (was konkrete Zahlen anging) immer so Schlau ging wie ich gekommen bin. Sind aber nicht die Einzigsten und war auch (hier jetzt) nicht als Vorwurf gemeint!
Irgendwie, hat das ganze jetzt aber auch nichts mehr mit dem Eingangstread zu tun.
Back to Topic, wäre nicht schlecht!
Geändert von admin (27.05.2011 um 19:08 Uhr)