Schlafen Aktuell
Aktuell
Branchenbuch
INTERAKTIV
EXTRAS
|
Kleine Detailfragen zum Neukauf
 25.11.2007, 22:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Kleine Detailfragen zum Neukauf
Guten Abend,
ich bin neu im Forum und auch der Kauf meines WB ist der erste seiner Art.
Das Produkt wird von Dormito/Harmony sein.
Die ursprünglich geplante Zusammenstellung besteht aus einem 160*220 System mit Comfortrahmen. MONO Kern: 60% mit LS / Supreme Bezug / Avalon Heizung / Spacer Podest / Bodenplattenisolierung
Nun ist es so, dass ich dass ich das System in MAXX - also spitz zulaufend und 23 statt 20 cm hoch - zum gleichen Preis kriegen könnte wie das Comfort. Das Bett ist allerdings freistehend geplant. Nun hab ich ja mal gehört bzw gelesen, dass das freistehend mit dem MAXX nicht so optimal ist, weil der Rahmen evtl ausbeult. Könnte mir jemand in dieser Hinsicht vllt einen Tip geben?
Desweiteren stellt sich mir die Frage, ob es vllt dringend angebracht ist 180er Breite zu nehmen. Überwiegend benutze ich das Bett alleine, deshalb auch der Monokern. Wollte allerdings die Möglichkeit offen halten irgendwann mal durch zwei Kerne zu ersetzen. Die Frage ist, ist das überhaupt sinnvoll mit dann 2 80er Kernen bei meinem jetzigen Plan von 160cm Breite gesamt. Oder ist es besser die 180 schon allein deshalb zu nehmen weil 180*220 "mehr Standard" ist als die 160. Eigentlich wollte ich das Zimmer ja nicht vollkommen zustllen, aber wenns doch deutlich besser wäre, dass wären die 180auch drin.
Freue mich auf Antworten und danke schonmal für die Hilfe.
|
 26.11.2007, 05:19
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Also generell fangen (meines Wissens) die meisten Dualbetten erst bei 180er breite an. Es dürfte fast unmöglich sein bei 2x80 cm. breite die korrekte Wassermenge einzustellen. Abzüglich des Rahmens hast du bei 160er breite ja auch nur ca. 145 als Liegefläche, und das wäre für 2 wirklich verdammt eng (wenn man nebeneinander liegt  )
Die Maxx Version freistehend würde ich auch davon abraten, wobei das mit einem Rahmen drum ja auch nicht wesentlich mehr Platz wegnimmt.
Würde aber auf jeden Fall min. die 180er breite nehmen.
|
 26.11.2007, 10:25
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also, wenn ich's jetzt richtig sehe, gibt's die 160er Breite bei Harmony zwar als Dual aber nicht in der gewünschten Überlänge, die erst ab 180cm zu haben ist.
Die MAXX-, bzw. Luxus-Variante sollte dagegen aufgrund ihrer MDF-Verstärkung aber auch ohne Bettrahmen halten, zumal dieser ja auch nur den unteren Teil des Schaumrahmens (unter)stützen würde. Ansonsten könnt' man ja auch gleich 'n Hardsider nehmen. 
T.B.D. iq Carbon Heizung, silberner Schubladensockel und Eigenbau-Wandpanel mit Beleuchtung
|
 26.11.2007, 16:54
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also 160*220 ist möglich ohne weiteres, steht allerdings nicht auf der Page - das ist korrekt.
Die Geschichte mit dem Rahmen ist so ne Sache. Die 23cm sind schon super, keine Frage, aber ich hab hier auch teilweise gelesen, dass ein "richtiger" Rahmen schon besser ist. Hat jmd vllt genaueres oder sogar Erfahrungsberichte?
|
 26.11.2007, 17:22
|
|
Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
Also ich habe den 23cm Schaumkeil sowohl bei Harmony als auch bei Dormito direkt in Augenschein genommen. Dieser wirkt wirklich sehr stabil da er konisch zuläuft und der untere Teil sehr fest war. Außerdem ist der Rahmen nur am Kopfteil und am Fußende oben schmal. Die Seitenränder haben oben die selbe Breite wie der 20cm Schaumkeil.
Mehr kann ich dazu in einer Woche sagen da wir dann hoffentlich unser Harmony Bett mit dem 23cm Rahmen bekommen.
|
 29.11.2007, 19:17
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Also nachdem ich jetzt nochmal einen Anruf gekriegt habe, stehen mir folgende Optionen offen:
160 * 220 Luxus
180 * 220 Comfort
180 * 220 Luxus
Auch wenn das Liegegefühl natürlich besser ist, habe ich halt noch die Bedenken, dass der Luxus-Schaumrahmen kein langes freistehendes Vergnügen sein wird. Wäre echt dankbar, wenn da jmd noch ein paar Worte zu verlieren könnte. Am besten natürlich Erfahrungsberichte!
Und, weiß jemand zufällig, ob man den Vinylreiniger auch einzeln kriegt oder immer nur in dem Set mit dem Konditionierer?
Danke schonmal!
|
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|