Ich weiss das ich ein Laie im Bezug auf Plastikfolien und Chemie bin. Frühausteher, der Fachmann, aber anscheinend auch ... oder sehr gutgläubig 
Zitat:
Mesamoll2 Wassertechniken sind nach einer Spielzeugnorm geprüft, dies kannst du ohne Probleme im Netz nach lesen.
Das stimmt so nicht! Mesamoll 2 ist ein Markenname der Firma Lanxess für eine neuerere und teuerere Art von Weichmacher mit bestimmten Eigenschaften, die - wenn die Dosis stimmmt und ALLE anderen Zutaten in der Folie entsprechend abgestimmt sind - entsprechende Zertifizierungen und Qualitäten ermöglichen. Keineswegs diese aber gleich bedingt! Das habe sogar ich schon kapiert!
Wenn die Dosierung und Abstimmung mit dem Rest aber nicht perfekt ist, so ist Mesamoll 2 auch entsprechend weniger wichtig bis unwichtig und nur eine Werbewort-Kombi wie "verstärkte Ecken" und so weiter... Kann bei guter Verarbeitung gut sein, aber genauso gut gar nichts bedeuten
Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag
Lesezeichen