Hallo zusammen,
ich bin kurz vor dem Kauf unseres ersten Wasserbettes!
Wir tendieren stark zu einem HARMONY-Bett.
Das Einzige was uns noch davon abhält ist:
1. Wir wollen noch in ein Studio fahren und dort probeliegen (v.a. wegen der LS)
und
2. hier im Forum liest man oft, daß es 'Pflicht' ist darauf zu achten, daß Mesamoll 2 als Weichmacher verwendet wird (zwischen den Zeilen gelesen ist alles Andere quasi nicht zu akzeptieren)!
Ich hab Harmony am Telefon mal darauf angesprochen und die Aussage erhalten, daß sie sich (aus verschiedenen Gründen) für ein anderes Material entschieden haben in dem sich aber quasi ein 'baugleicher' Weichmacher befindet.
Man müsse sich keine Sorgen machen, da die Kerne sämtliche Grenzwerte deutlich unterschreiten und sogar von Babys gefuttert werden können.
Zitat von der Homepage:
Jetzt meine Frage an die 'Chemiker' unter Euch:Harmony Qualitätswasserkerne werden in Deutschland auf modernsten Hochfrequenz Schweißmaschinen aus ca. 0,6 mm Spezialvinyl nach europäischer Norm EN 71 gefertigt. Diese Norm legt die Grenzwerte für Spielzeug aus Vinyl fest, welches von Babys verschluckt werden könnte.
Ist das nur ein notwendiges Verkaufsargument oder gibt es neben Mesamoll 2 doch noch etwas Vergleichbares was man akzeptieren kann?
Zusatzfrage: Kann es ein Problem geben, wenn ich das von Harmony angebotene Lufttrennkissen zur Trennung der Kerne verwende (Stichwort 'Weichmacherwanderung') bzw. sollte ich mir da etwas schriftlich geben lassen?
Oder ist das Thema gar etwas überbewertet und man muß gar kein solches 'Theater' darum machen (was kann denn schlimmsten Falls passieren)?
Danke!!
Gruß
Mike

, 160x200, Splitrahmen, Luxus Bezug, Topliner aus Fallschirmseide von Suma

Lesezeichen