Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Nachtkonzept - Konzept für die Nacht?

Toffel ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNachtkonzept - Konzept für die Nacht?

Liebe H2o-Lis,
    da werden Dacias mit Mercedes verglichen, so dass man am Ende das gute Wasserbett vor lauter Fliesen nicht mehr sieht. Eine gute Wahl zu treffen, grenzt fast schon an die bekannten 6 Richtigen! Aber wie immer gilt (ach, wenn es denn in unserem Lande auch überall so gälte): Eigenverantwortung!
    Nach ausgiebiger Recherche kann ich die Anbieter mittlerweile in günstigere und teurere einteilen. Natürlich möchte man sich ungern auf chinesisches Vinyl betten, in dem weniger seltene Erden als vielmehr häufige Schadstoffe verarbeitet sind. Die Händler geizen (verständlicherweise) mit Informationen. Und nicht immer, wo made in G draufsteht, ist bekanntlich auch alles hier produziert.

Kann jemand von Euch H20-Liebenden den Anbieter Nachtkonzept einsortieren? Harmony glänzt durch seine Erfahrung und günstigere Preise. Aqua comfort macht den höheren Preis durch made in G wett. Bei Nachtkonzept kann man preislich dazwischenliegen (ohne Trennkeil). Auch Nachtkonzept wirbt mit seiner deutschen Produktion.

Wäre also Nachtkonzept der Golf unter den auszuwählenden Autos/Wasserbetten?
    Hat jemand Infos?
    Danke und Toffel

FlyingT ist offlineV.I.P.

Standard

ZitatZitat von Toffel Beitrag anzeigen
    Wäre also Nachtkonzept der Golf unter den auszuwählenden Autos/Wasserbetten?
    Ich glaube wir haben hier unterschiedliche Ansichten dazu was nen Dacia und was ein Mercedes ist.

Wenn das Ebay Bett für 700€ der Tata ist und ein <4000€ Wohnform der Mercedes, dann wird ein Nachtkonzept sicherlich nicht der Golf/VW sein

Du stehst meiner Meinung nach eher vor der Wahl: Ford, Opel oder Fiat.. alle nicht schlecht, alle bringen dich zum Ziel, hier und da kriegste nen bissi mehr, da mal nen bissi weniger, preislich macht es dann den kleinen Unterschied.

Die Golf/VW Klasse fängt meiner Meinung nach bei Betten so bei 2000-2500€ an

Tante Edith sagt: Ich kenne Nachtkonzept nicht, aber wenn einer mit der Freigabe für Mesamoll2 in Spielzeug wirbt aber sich nicht bei Lanxess lizensieren lässt ist das schon marketing technisch keine schlechte Leistung
    Geändert von FlyingT (13.06.2012 um 12:29 Uhr)
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Ich denke auch, dass man einen Hersteller, der kaum bekannt ist, bzw. von dem man so wenig hört, nicht als den Golf bezeichnen kann. Es ist wohl eher ein Exot. Ob dieser nun gut oder schlecht ist, sagt das natürlich nicht aus.

Wie FlyingT schon sagt, gibt es immer wieder Hersteller, die mit Mesamoll2 werben, aber gar nicht bei Lanxess lizensiert sind (gibt hier im Forum irgendwo auch einen Link zu der Liste). Das würde mich persönlich abschrecken. Desweiteren schreiben die auf Ihrer Seite zwar überall den Namen "Mesamoll 2" hin, aber da steht nirgendwo, dass dort ausschließlich Mesamoll 2 als Weichmacher verwendet wird. Was nützt es, wenn der Weichmacher zum Teil aus Mesamoll 2 besteht, aber der Rest Schadstoffe sind? Ob das bei dem Hersteller so ist, weiß ich natürlich nicht. Aber ich wäre erstmal skeptisch :-)
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

ZitatZitat von rico Beitrag anzeigen
    aber da steht nirgendwo, dass dort ausschließlich Mesamoll 2 als Weichmacher verwendet wird. Was nützt es, wenn der Weichmacher zum Teil aus Mesamoll 2 besteht, aber der Rest Schadstoffe sind?
    1. h**p://techcenter.lanxess.com/fcc/emea/de/products/datasheet/Trademark%20License%20Agreement?docId=12449323 **=tt

2. Sagen können die Leute ja viel, durch die Liste habe ich nur die Bestätigung das es auch wirklich so ist. Ob man jetzt Mesamoll2 braucht steht auf nem anderen Blatt. Wobei jetzt keiner der genannten Hersteller auf der Liste zu finden ist. Bei einem Anbieter kennt man zwar den Zulieferer der Kerne und der ist Lizensiert, aber dieses Vorgehen hat sich Lanxess bei der Liste sicherlich nicht gedacht.
    Ich schlafe auf einem Akva Allround UNO 200x220cm F0 in Kunstleder Braun mit Himmelbjerg Kopfteil, Massagesystem und Spiegelpodest

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Kannst du probeliegen und dir das Bett genau anschauen? Ein Bett sollte man sehen, liegen, riechen, spüren, testen - verbringst ja jede Nacht darauf!

Bezgl. Schadstoffe kannst du eher auf der sicheren Seite sein, wenn du ein Bett kaufst, das min. Ökotex, besser noch Toxproof getestet ist. Meines Wissen gibt es keinen Hersteller, der sein Vinyl in DE herstellt......

Ansonsten gib mal Nachtkonzept in die Suche ein, da kommt auch was.

Nach ausgiebiger Recherche kann ich die Anbieter mittlerweile in günstigere und teurere einteilen.
    Da bist du uns dann glaub voraus. Denn es gibt günstige Anbieter, die sind dann richtig billig in der Verarbeitung, aber nicht im Preis und teure Anbieter, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Meist bekommst du einfach was du bezahlt, aber so gut wie nie mehr!!!!! auch nicht bei den üblichen Schlagworten, wie Massenverkauf, Fabrikverkauf, kein Ladengeschäft, xxx-verkaufte Betten und dadurch billige Preis etc. Gutes Material kostet, das kann halt keiner verschenken und es ist auch nicht so, daß man bei guten, bekannten Marken nur den Namen bezahlt, sondern man bekommt einen Gegenwert in Form von Verarbeitung, Qualität und auch Service. Was hilft dir ein Ü-Ei-Kauf, wenn es den Händler nicht mehr gibt, gibt es auch keine Herstellergarantie mehr, denn den Hersteller kennt man ja nicht. Das mal so im Allgemeinen
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

ZitatZitat von FlyingT Beitrag anzeigen
    Ob man jetzt Mesamoll2 braucht steht auf nem anderen Blatt. Wobei jetzt keiner der genannten Hersteller auf der Liste zu finden ist. Bei einem Anbieter kennt man zwar den Zulieferer der Kerne und der ist Lizensiert, aber dieses Vorgehen hat sich Lanxess bei der Liste sicherlich nicht gedacht.
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ob man Wert auf Schadstofffreiheit legt, sollte jeder selbst entscheiden. Wenn es aber für mich wichtig ist, möchte ich auch sicher sein, dass es so ist. Ein Hersteller, welcher kein Mesamoll2 verwendet oder zumindest nicht damit Werbung macht, kann trotzdem Schadstofffrei sein. Muss es aber nicht :-) Tasso z.B. verwendet auch kein Mesamoll2. Sie haben einen auf Mesamoll2 basierenden Weichmacher weiterentwickelt und verwenden den. ("http://www.tasso.com/wasserbetten/technik-pflege/tassomoll-phthalatfrei/")
    Ob der nun besser ist oder nicht, weiß ich nicht. Aber wird sicher nicht schlechter sein. Und Tasso als bekannten, langjährigen und hochwertigen Hersteller vertraue ich auch. Wenn so ein Hersteller heimlich Schadstoffe verabreiten würde, hätte die Konkurrenz das längst ans Tageslicht gebracht

Aber mit Mesamoll2 zu weben uns nicht lizensiert sein, finde ich einfach unglaubwürdig.
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Standard

ZitatZitat von Ancat Beitrag anzeigen
    Bezgl. Schadstoffe kannst du eher auf der sicheren Seite sein, wenn du ein Bett kaufst, das min. Ökotex, besser noch Toxproof getestet ist. Meines Wissen gibt es keinen Hersteller, der sein Vinyl in DE herstellt......
    Zum Thema Zertifikate sind die bei Nachtkonzept ein wenig verwirrend, zum Vinyl finde ich jetzt nix auf anhieb. Da müsste man eben nach dem Zulieferer fragen, und schauen ob dem Vinyl irgendwelche Zertifikate bei liegen. Laut Homepage sind die Auflagen Öko-Tex 100 zertifiziert, klasse und Prüfnummer werden sich daher sicherlich erfragen lassen.

Aber die sind meines Wissens die einzigen die nen Öko-Tex 100 Klasse 1 auf die Vliese haben. Wer bei so nem unwichtigen Teil wert auf nen Zertifikat legt wird es meiner Einschätzung nach auch für andere Teile haben.

Müsste man halt mal nach Fragen..

Standard

ZitatZitat von rico Beitrag anzeigen
    Ob man Wert auf Schadstofffreiheit legt, sollte jeder selbst entscheiden.
    Ein Hersteller .. kann trotzdem Schadstofffrei sein. Muss es aber nicht :-)

Aber mit Mesamoll2 zu weben uns nicht lizensiert sein, finde ich einfach unglaubwürdig.
    Schadstofffreiheit steht ja auf einem ganz anderen Blatt, hast halt keine bösen Weichmacher sondern böse Schwermetalle drin, die Mesamoll2 Lizens besagt ja eigentlich nur die Phalatatfreiheit.

Ich kenne mich jetzt mit Tasso nicht so aus, aber welches Zertifikat haben die denn auf ihr Vinyl? Ich seh da mehr oder minder auf die schnelle nen Öko-Tex aber so klein das ich die Prüfnummer nicht sehen kann, somit weiss ich nicht ob aufs Vinyl oder aufs Cover und die Klasse kann ich jetzt auch nicht nach vollziehen.

Und zur Lanxess lizensierung, die genehmigt eigentlich nur das mit dem offizellen Mesamoll2 Logo geworben werden darf. Das machen sie aber nicht, somit ist eine Lizenz meiner Meinung nach auch nicht nötig. Aber die Lizenz gibt mir die Garantie das das Bett Phalatatfrei ist.

Standard

Also hier steht ganz unten das Logo von Mesamoll: "http://www.waterdream-wasserbetten.de/Seite/nachtkonzept.html". Steht unter "Partner". Daher rechtlich vielleicht sogar ok, aber in meinen Augen ist das Werbung mit dem Logo.

Zu Tasso: "http://www.tasso.com/nc/argumente-fuers-leben/news/einzelansicht/archive/2007/08/june/article/oeko-tex-100-zertifizierung-auf-tasso-wasserbetten-2/"

Öko tex 100 auf das gesamte Bett.

Gruß, Rico

Toffel ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Na ja, naja… ob Tante Mesa-2 die ultimative Entwicklung ist, muss vermutlich die Zeit beweisen. Bis dahin gibt es schon eine neue Bettengeneration, die uns automatisch zudeckt. Die Einstiegsklasse bei Nachtkonzept (ab 800 €) hat ohnehin kein Mesamoll-2. Nicht alles, was neu entwickelt wird, muss besser sein als das Bewährte. Auch Harmony verwendet nach wie vor sein US-Vinyl Everlast; ob da Mesamoll-2 noch länger everlastet, wäre für mich nicht so von Belang.

Die Homepage von Nachtkonzept vermittelt (für mich) ein gewisses gesteigertes Maß an Qualität. Rein von den Veröffentlichungen tut man sich aber schwer, einen Vergleich mit Harmony zu ziehen. Und da eine Inaugenscheinnahme und Probeliegen nicht so einfach umzusetzen sind, wollte ich nach den Erfahrungen der anderen fragen. Es gibt hier aber offenbar niemanden, der ein Nachtkonzept-Konzept zu Hause hat, schade.

Es spricht natürlich viel für einen Hersteller, der schon 100.000 auf das WB gebracht hat (Harmony), in der Tat, das überzeugt. Aber auch ein neuer Anbieter (15 Jahre) kann sich einer Grund-Qualität verpflichtet fühlen, oder täusche ich mich?

Und so bleiben vermutlich alle Fragen weiterhin offen und alle Wellen unberuhigt…

Toffel

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte