Online-Magazin für Wasserbetten-Besitzer, Interessenten und Händler

Das Who´s Who der Wasserbetten-Branche | Wer, Was und Wie: von Wasserbetten-News erfahren Sie´s zuerst.

Zurück   Betten & Wasserbetten Forum > Wasserbetten > Fragen zu Herstellern/Marken/Händlern

Neue Wassermatratze-andere Beruhigung- kann nicht mehr liegen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2011, 07:13
Neu-Einsteiger

Standard

zu 1.

Das habe ich mich ja auch gefragt. So wie ich es bisher verstanden habe, ist beim Split halt nur der untere Teil mit Stoff oder ähnlichem bezogen und die Ecken etwas "lose" damit vor allem Frau beim Bettenmachen besser zurecht kommt.

zu 2.

Gerade das hat mich ja stutzig gemacht, obwohl wir die Beratung sonst eigentlich gut fanden. Aber nachdem ich hier im Forum so viel von je größer desto besser gelesen habe, war mir diese Aussage halt auch suspekt. Deshalb war die Euphorie, jetzt endlich das richtige Bett gefunden zu haben, nach dem darüber Schlafen wieder verflogen.

So langsam habe ich das Gefühl, wir finden keinen Händler, der uns ordentlich berät und wir ein anständiges Bett entsprechend unseren Vorstellungen für einen gerechtfertigten Preis bekommen. So viele Möglichkeiten gibt es im annehmbaren Umkreis ja eben leider auch nicht. Und alle Händler hier aus dem Forum sind so verdammt weit weg.

Und Entschuldigung, wenn ich nicht so ordentlich mit Textausschnitt als Zitat antworte. Habe schon alles mögliche versucht und bekomme es einfach nicht hin. Es kommt immer nur der ganze Beitrag als Zitat. Eine Anleitung dazu habe ich auch nicht finden können, aber ich denke, ihr wisst auch so, was ich meine.
Alt 04.10.2011, 08:40
Wasserbettenschläfer

Standard

Zitat:
Zitat von Bettflüchter Beitrag anzeigen
zu 1.
Und Entschuldigung, wenn ich nicht so ordentlich mit Textausschnitt als Zitat antworte. Habe schon alles mögliche versucht und bekomme es einfach nicht hin. Es kommt immer nur der ganze Beitrag als Zitat. Eine Anleitung dazu habe ich auch nicht finden können, aber ich denke, ihr wisst auch so, was ich meine.
Hallo, das ist ganz einfach. Wenn Du auf "zitieren" klickst, erscheint der gesamte Beitrag in einem Quote" Tag. Ein "/Quote" beendet das Zitat. Wen Du also nur einen Teil zitieren willst, löschen den Teil, der dir nicht gefällt zwischen den Quotes einfach raus. Wenn Du danach einen weiteren Teil zitieren willst kannst Du das tun, indem Du vorher wieder ein "Eröffnungsquote" setzt und nach dem Zitat wieder einen "Schlußquote" .

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich

Zum Wasserbett selber habe ich eine ähnliche Meinung wie Olli. Ein Schaumrahmen kann den Liegekomfort eines Wasserkerns nicht ersetzen. Wenn möglich, keine Kompromisse eingehen. Ich habe sowieso die Befürchtung, dass die meisten ihr WB zu klein kaufen -entweder in der Länge oder in der Breite. (Wenn man sich jedenfalls die Anzeigen bei ebay anschaut, kommt man schnell zu dem Schluß).
Alt 04.10.2011, 09:05
Benutzerbild von Evelin
V.I.P.

Standard

Eigentlich müsste das Liegegefühl sogar besser werden desto größer die Oberfläche wird
Alt 04.10.2011, 10:17
Neu-Einsteiger

Standard

Zitat:
Zitat von pregolavazza Beitrag anzeigen

Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich

Ja, war es - passend für "blond". Danke.
Alt 18.10.2011, 06:57
Neu-Einsteiger

Standard Isolierung sinnvoll?

So, nochmal ein Zwischenbericht von der aktuellen Lage.
Wir haben nun im hiesigen WB Studio ein Profine 200 x 210 cm bestellt. Lieferung in ca. 4 - 5 Wochen. Momentan verbringen wir die Nächte auf unserem Luftbett :O(
Ich glaube bis das neue Bett da ist, haben wir uns an alle möglichen und unmöglichen Schlafunterlagen gewöhnt. Momentan würde wohl auch ein Hotelbett keine Schwierigkeiten machen und das will was heißen.

Nun bin ich noch am Überlegen, ob eine Isolierung (wg. evtl. Senkung Stromverbaruch - obwohl das ja so viel auch nicht ist beim WB) sinnvoll ist oder nicht. Wie sind eure Erfahrungen.
Wir schlafen seeeeehr kalt. Das WB steht auf Teppich und es wird ein Schubladensockel. Für ein paar Erfahrungen und Tipps wäre ich dankbar. Könnte dann die Isolierung - wenn sinnvoll-sicher noch nachbestellen.
Diese Staubfangschutzmatte will ich auch noch nachordern, zwecks besserem Schutz der Matratzen.
Viele Grüße
Bettflüchter
Alt 18.10.2011, 08:33
Benutzerbild von Ingrimmsch
Moderator Röntgenabt.

Standard

Hallo

Zum Thema Isolierung und deren Sinn haben wir schon sehr viel im Forum.

- Macht durchaus Sinn, wenn das Bett aufgebaut wird.
- Macht nur begrenzt Sinn, wenn deswegen das Bett extra abgebaut werden soll (bei Dir ja nicht der Fall)
- Entweder eine Isolierung vom Bettenhersteller nehmen
- Oder Rollkork (Forensuche mit Rollkork füttern)

Zitat:
Diese Staubfangschutzmatte will ich auch noch nachordern, zwecks besserem Schutz der Matratzen.
Tut nicht Not und ist max. ein "Nice to have". Alles was zwischen Dir und dem Kern eingebracht wird, verändert das Einsinken und die Anpassungsfähigkeit des Bettes. Mit einem Topliner neigen manche Nutzer sogar dazu die Pflege des Bettes zu vernachlässigen. Egal ob Topliner oder nicht... der Pflegeintervall der Kerne ist der selbe. Daher musst Du eh immer zu gleichen Zeit ran an die Reinigung.

Harmony,200x220 Dekor/Luxus,Dual,Freeflow,Sigma K, Airtrennwand, Supremeauflage

Füllmengenfragen? Bitte >> "Vordruck" << nutzen + Anleitung dazu bitte beachten.
-- Fragen und Hilfe im Forum und nicht per PN oder Mail! --
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht