zu 1.
Das habe ich mich ja auch gefragt. So wie ich es bisher verstanden habe, ist beim Split halt nur der untere Teil mit Stoff oder ähnlichem bezogen und die Ecken etwas "lose" damit vor allem Frau beim Bettenmachen besser zurecht kommt.
zu 2.
Gerade das hat mich ja stutzig gemacht, obwohl wir die Beratung sonst eigentlich gut fanden. Aber nachdem ich hier im Forum so viel von je größer desto besser gelesen habe, war mir diese Aussage halt auch suspekt. Deshalb war die Euphorie, jetzt endlich das richtige Bett gefunden zu haben, nach dem darüber Schlafen wieder verflogen.
So langsam habe ich das Gefühl, wir finden keinen Händler, der uns ordentlich berät und wir ein anständiges Bett entsprechend unseren Vorstellungen für einen gerechtfertigten Preis bekommen. So viele Möglichkeiten gibt es im annehmbaren Umkreis ja eben leider auch nicht. Und alle Händler hier aus dem Forum sind so verdammt weit weg.
Und Entschuldigung, wenn ich nicht so ordentlich mit Textausschnitt als Zitat antworte. Habe schon alles mögliche versucht und bekomme es einfach nicht hin. Es kommt immer nur der ganze Beitrag als Zitat. Eine Anleitung dazu habe ich auch nicht finden können, aber ich denke, ihr wisst auch so, was ich meine.