|
Wasserbetten-News
Schlafen-Aktuell
|
Neuer mit Fragen zu Betten und Angeboten
 26.05.2009, 13:22
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|
Neuer mit Fragen zu Betten und Angeboten
Hallo in das Forum,
nachdem ich mich seit lange Zeit mit dem Gedanken trage mir ein WB zu kaufen und das Forum hier komplett durchgelesen  habe, bin ich nun in meinem Umland auf den Weg um ein Vernünftiges Bett zu kaufen und deswegen hier nun mein erstes Posting.
Ich habe es nicht eilig, aber der Entschluss ist gefasst
Meine erste Anlaufstelle war aufgrund einer Zeitungsanzeige das Schlummerland in Lauf an der Pegnitz, dort hab ich mich schonmal gut beraten gefühlt und mir dann ein Angebot für ein Estrella Wasserbett bekommen. Die machen dort einen Räumungsverkauf und deswegen habe ich so vom Gefühl her ein gutes Angebot bekommen.
Ich hätte gerne von euch eine Meinung zum Produkt und zum Preis für folgendes Bett:
Estrella Softstside 200x220 cm
Ungedämpft geteilt mit teilbarer Auflage
Schubkastenunterbau mit 4 Schüben
Doppelte Sicherheitsfolie und einem weichen Trennkeil.
Die möchten statt 4018,00 € nur 2009,00 € wenn ich es selbst abhole und aufbaue.
Scheint ja wirklich ein Produkt zu sein was in Deutschland geferdigt wird.
Das ist ein Austellungsstück und der Verkäufer reserviert nicht, was weg ist ist weg sagte er mir. Das fällt mir jetzt natürlich schwer, da ich ja gerade erst anfange mir Betten in Natura anzusehen.
Ich weiß nur nicht ob mich trauen soll das Bett selbst aufzubauen ?
Bin für eurer Tips und Anregungen Dankbar !
Händler ich bin für eure Angebote offen (aber bitte nur per PM)
Grüße
Der Kenner
|
 26.05.2009, 13:30
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kenner
Die möchten statt 4018,00 € nur 2009,00 € wenn ich es selbst abhole und aufbaue.
Grüße
Der Kenner
|
Der Preis ist vollkommen ok. Nachfragen, wie alt das Ausstellungsstück ist, wegen Garantieansprüche.
Dann mit dem Händler verhandeln, dass er für 150-200,-- € Aufpreis das Bett liefert und aufbaut, dann hast du auf jeden Fall n gutes Angebot vorliegen in meinen Augen.
LG
|
 28.05.2009, 00:45
|
|
Erfahrener Wasserbettenschläfer
|
|
|
|
FRage aber hier nochmal wegen der Garantie nach
ich hatte da meinen Händler gefragt und da gab es nur 2 Jahre vom WB Verkäufer! und nicht vom Hersteller
unsere kleine Homepage 
Hier warten viele Hunde, Katzen und sonstige Tiere auf Menschen die ein Tier lieben und bei sich aufnehmen möchten
"http://www.tiere-suchen-menschen.org/inhalt.php"
|
 28.05.2009, 09:07
|
|
Moderatorin
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kenner
|
Lieber Kenner,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du da nicht was falsch verstanden hast.
Wir sind keine Verkaufsplattform, sondern ein Forum in dem Erfahrungen und Wissen unter Gleichgesinnten ausgetauscht werden.
Zu dem Bett:
Wie alt ist es denn überhaupt?
|
 30.05.2009, 11:26
|
|
Neu-Einsteiger
|
|
|
|

Zitat:
Zitat von Amazone
Lieber Kenner,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob du da nicht was falsch verstanden hast.
Wir sind keine Verkaufsplattform, sondern ein Forum in dem Erfahrungen und Wissen unter Gleichgesinnten ausgetauscht werden.
Zu dem Bett:
Wie alt ist es denn überhaupt?
|
Lieber Mod(in),
1. Ich kann lesen
2. Sind in diesem Forum doch auch Händler unterwegs, welche Interessen hat denn ein Händler in diesem Forum?
3. Warum gibt es dann in diesem Forum Werbung ?
4. Habe ich extra um diesen Kommentar zu vermeiden um Angebote per PM gebeten!
Soviel zum "wir sind keine Verkaufsplattform"... 
Aber nichts für ungut
So, nun zum Bett...
Ich werde erst am Dienstag nochmals das Schlummerland aufsuchen um das u.a. nochmals zu klären. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich noch andere Hänlder im Raum Nürnberg aufsuchen (damit wisst Ihr auch gleich wo ich wohne  )
Hat denn eigentlich niemand eine Langzeiterfahrung o.ä. mit Estrella und kann mir jemand einen Händler bei mir hier besonders Empfehlen.
Grüße !
Geändert von Kenner (30.05.2009 um 11:30 Uhr).
|
 30.05.2009, 11:49
|
|
Administrator
|
|
|
|

@ Kenner,
ich kann mich nicht erinnern das ich das schon mal in der Offenheit sagen musste! Halte dich an unsere Regeln oder schreibe wo anders!
Wir sind nicht das einzigste Wasserbetten-Forum und ich sehe es nicht ein über unsere Regeln zu diskutieren!
Wenn du den Unterschied nicht siehst, dann ist das nicht unser Problem!
Die Händler haben sich hier an relativ strickte Regeln zu halten und ich möchte niemanden verleitet wissen! Und selbsverständlich hat ein Händler mit hoher warscheinlichkeit auch eigene Interessen die er verfolgt. Er muss sich aber mit dem Abfallprodukt, Werbung und Aufmerksamkeit durch Information zufrieden geben. Das sind die Regeln! Wenn du was von einem Händler möchtest, werde aktiv und schreibe du ihn per Mail an. Jeder Händler hat hier ein ausführliches Profil hinterlegt!
Wo kommen wir eigentlich hin wenn Händler auch noch dazu aufgefordert werden aktiv User zu kontaktieren? Etwas weiter gedacht und das endet beim Spam und bei unangeforderten Telefonanrufen die wir alle so lieben.
So und jetzt noch ein Tipp:
Schreibe auf was du exakt suchst. Betten-Marke und Model, Größe, Beruhigung, Heizungstyp, Cover-Typ, Bettrahmen, Sockel usw. dazu Lieferadresse bzw. Aufbau-Ort und gewünschter Lieferzeitraum.
Definiere das Produkt so gut du kannst und mail die Händler die dich interessieren mit der Bitte um ein Angebot für die Ausschreibung an. Das ist der richtige und allg. anerkannte Weg!
Geändert von admin (30.05.2009 um 12:11 Uhr).
|
 30.05.2009, 12:38
|
|
|
|
|
|

Hallo Admin und die Usergemeinde,
zuerst einmal vielen Dank für Dein Lob über mein Händlerprofil. Da freut man sich doch.
Irritiert bin ich allerdings über diesen Thread. OK, ich bin Händler, allerdings habe ich nicht verstanden, warum die Reaktion so heftig ausfällt.
Gerade um zu vermeiden, dass hier in diesem Thread eine Angebotswelle erfolgt ( User ist ja neu und kennt das Forum noch nicht länger ) hat er doch lediglich um eine PN gebeten, falls ein Händler Interesse hat. Jedem der Mitglieder steht es ja frei, PN freizugeben und so kann es doch gar nicht zu Spam oder nicht gewollten Telefonanrufen kommen, oder?
Gerne lasse ich mich belehren. Ich habe Kenner kein Angebot geschickt, obwohl er in meiner Nähe ist. Andere vielleicht schon, aber ist das jetzt wirklich so schlimm?
Natürlich muss sich jeder an die Regeln halten, aber Kenner hat wahrscheinlich seinen Fehler genau sowenig verstanden wie ich.
Kenner: Ein Estrella Bett in der von Dir genannten Konfiguration ist ein sensationeller Preis. Pass nur auf, dass es ein Estrella Orginal und nicht das Basic Plus Bett ist. Bei dem Preis wäre sogar eine verkürzte Garantie zu vernachlässigen, da wenn ein Estralla Bett mal ein bis zwei Jahre in einer Ausstellung steht, normalerweise keinen Schaden genommen hat und Du im Notfall auch noch die Luft hast irgendwann ein Ersatzteil zu kaufen. Allerdings würde ich Dir Lieferung und Montage vom Fachmann empfehlen.
ALMI
 30.05.2009, 13:00
|
|
Administrator
|
|
|
|

Hallo Almi,
Dieses lob kam gerne und durch das Profil wurde ich zu einer Idee inspiriert.
Den Award des oder der besten Profile. Die dann Prominent hier im Forum verlinkt werden. Ist aber erst einmal nur so eine Idee!
Jetzt zu deiner Frage:
Wenn das einreisen würde, bestände tatsächlich die Gefahr, dass dies hier alles nur noch um den nackten Preis geht.
Mir ist dabei natürlich klar das dem Kunden viel am Preis gelegen ist. Ist ja auch Okay so. Nur soll sich dieses außerhalb des Forums abspielen. Gerne stellen wir mit unserem Händlerkatalog ein Instrument zur Mittlung von Verbraucher und Handel zur verfügung. Wir wollen aber mit der Aktion des Kaufs bzw. Verkauf in keinerlei mittelbarer Verbindung stehen! Das hat für mich zum einen rechtliche zum anderen auch ethische Gründe einer sauberen Redaktion.
Der rechtliche Teil:
Wir sind dem einen oder anderen Hersteller sicherlich ein Dorn im Auge. Wir können uns alle noch gut an Das Anwaltsschreiben erinnern wo der Briefkopf mit Niederlassungen von Moskau über Tokio, London, New York usw. und sofort länger war wie der Inhalt im Brief. Solchen Winkeladvokaten gilt es den Wind aus den Segeln zu nehmen. Und zur Zeit sind wir, solange wir keine Unwahrheiten verbreiten ziemlich unantastbar. Könnte uns aber jemand in mittelbarem Zusammenhang mit Verkaufsaktionen bringen könnte ein geschickter Rechtsverdreher daraus die Situation eines Mitbewerbers basteln und der Schutz des Presserechtes unter dem wir stehen wäre dahin!
Zum Ethischen Teil:
Wir wollen einfach auch nicht zu viel Nähe zu Industrie und Handel. Ehe man sich versieht steht man in Abhängigkeiten und in Interessenskonflikten! Und auf unseren Fahnen steht ganz klar, dass der Verbraucher im Mittelpunkt steht. Händler (bitte nicht böse sein) sind hier nur zugelassen weil wir uns dadurch einen Kompetenzvorsprung erhoffen! Das der Händler gewisse Interessen hat, ist klar. Wir leben schließlich in einem Marktwirtschaftlichen System! Aus Sicht der Redaktion gilt es also nur den Wert der Händlerkompetenz für den Endverbraucher abzuwägen und dafür möglichst wenig Gegenleistung zu erbringen.
Klingt hart, ist aber natürlich wie alles in der Marktwirtschaft mehr Sport und nur eine Frage davon in welcher Mannschaft man spielt!
Geändert von admin (30.05.2009 um 13:20 Uhr).
|
 30.05.2009, 13:07
|
|
V.I.P.
|
|
|
|

Hallo Almi,
ich glaub die Reaktion vom Admin war weniger wegen euch Händler, sondern weil Amazone den User Kenner drauf hingewiesen hat, daß PN etc. hier so nicht erwünscht ist und er dann SO darauf geantwortet hat.
Genau das wollten wir in dem Forum nicht haben, als Händler wieder zugelassen wurden. Klar Händlerwerbung etc. muß und soll sein, aber es sollte nie so sein, daß ein User sich hier anmeldet und dann von Händler mit Angeboten überschüttet wird. So ala: ich bin hier, will ein Bett, unterbietet euch gegenseitig per PN .....Weißt, was ich meine?
Ein User kann sich auch etwas Arbeit machen und die Händler von sich aus anschreiben. Und ich sehe das Wasserbett immer noch so, daß man dort kauft, wo das Studio recht nah ist, man betreut wird und einen Partner vor Ort hat. Marken wie Estrella, Blutimes, Akva etc. sind mit Absicht ja nicht im Internet mit Preisen vertreten, die Händler sollen auch etwas davon haben und bieten dafür ein Service, den ein Internethändler so nicht bieten kann. Klar gibt es Preisunterschiede beim gleichen Produkt, aber da soll der Käufer sich selbst schlau machen und dahinter klemmen, meine Meinung 
BluSymphony
200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
Box-Schubladensockel und Isolierung
von Wasserbetten Kainz aus Buchloe
Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!
|
 30.05.2009, 13:36
|
|
|
|
|
|
Es ist ja auch in meinem Interesse, dass nicht alles nur um den Preis geht, von daher finde ich dieses strikte Vorgehen schon in Ordnung.
Hab schon verstanden, dass es einen Unterschied macht, ob der User mir eine PN schreibt - oder im Forum regelrecht darum bittet, dass ihm hierüber Angebote gemacht werden.
Ich wünsche allen hier ein schönes Pfingstfest und wo ich sein werde verrat ich euch jetzt mal: Die Erlanger Bergkirchweih - dass wohl schönste Volksfest in Bayern - Prost.
Almi
|
Themen-Optionen
|
|
|
|
Ansicht
|
Linear-Darstellung
|
|