Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Neues Bett oder Komponentenwechsel

Guenny3 ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Bett oder Komponentenwechsel

Hallo
    Ich brauche eure Empfehlung....

Ich schlafe seit ca 10 Jahren im Wasserbett un ca 5 Jahre auf meinem jetzigen.
    Ich habe ein Kuss 2 x 220, dual, F 5, in dem ich alleine schlafe
    Das Bett wurde vor 2 Jahren umgezogen.
    Der Softsiderahmen ist dort wo ich meistens ein- und aussteige etwas ausgeleiert.

Mein Hauptproblem:
    Seit 2 Jahren (dem Umzug) bekomme ich immer stärkere Nackenschmerzen.
    Nun kam ich auf die Idee, dass es evtl mit dem Bett zusammenhängen könnte.

Mit der Wassermenge habe ich schon experimentiert. Hier werde ich immer unsicherer was nunrichtig ist.

Meine Fragen:

- Ich denke der Rahmen ist recht wichtig. Den sollte ich austauschen lassen - oder?
    - ich habe das Einduck das Bett wird immer 'fester' Man hat inzischen eher das Gefühl einer weichen Matratze. Woher kann das kommen? Evtl wg dem ausgeleierten Rahmen? Weiß einer von euch wie lange da Garantie drauf ist?
    - da ich lieber ein Wasserbettfeeling hätte, habe ich mit überlegt, da ich eh jemand kommen lasse auf F3 umzusteigen. Da ich normalerweise alleine in einem Bett schlafe, liege ich nicht unbedingt auf der einen Hälfte, wäre es da sinnvoller auf mono umzusteigen?
    - gibt es hier auch Paare die auf mono schlafen? Kann mn das aushalten? (Hoffe ja irgendwann bleibt einer liegen )
    - nun die nächste komplizierte Frage, wenn ich eh Kern und Rahmen wechsle, soll ich dann bei Kuss bleiben ?
    - und wenn ich bei Kuss bleibe, meine bisherigen Händler ind zu weit weg und kommen nicht nach Stuttgart, Kennt jmd einen Kuss Händler?

Ich bin etwas ratlos...und das alles wegen der Nackenschmerzen bei denen ich noch nicht mal 100% sagen ann, dass die vom Bett kommen

Ich freue mich sehr über eure Meinung.......

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Hallo,

habe gerade nicht viel Zeit, aber möchte schnell was zum Mono/Dual sagen. Wenn du normalerweise alleine schläfst, dann ist natürlich ein Mono sinnvollter. Für Paare kann man das nicht pauschal sagen. Wenn beide in etwa das gleiche Gewicht haben, die gleiche Temperatur mögen und es sie außerdem nicht stört, wenn sie die Bewegung des Partners spüren, dann kann ein Mono aus zu zweit funktionieren. Ein befreundetes Ehepaar hat sich erst Anfang des Jahres ein Mono Hardside F2 gekauft und schläft darauf wunderbar. Bei "Dauerbesuch" muss dann halt nur die Wassermenge für beide angepasst werden.

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

Standard

- ich habe das Einduck das Bett wird immer 'fester' Man hat inzischen eher das Gefühl einer weichen Matratze.
    Leicht verwirrend. Ist es nun weicher oder fester? Weicher wäre erklärbar dadurch, daß das Vlies sich mehr oder weniger auflöst. Dann wird der Kern "weicher".
    Sofern das der Fall sein sollte, könnten sich auch die Nackenschmerzen erklären. Gleiches Problem hatte ich gestern erst. In der Mitte kein Vlies mehr und sehr "weich"; an Kopf- und Fußenden sehr "hart", weil sich dort Vlies angesammelt hat.

Hier war der Fall klar: Kern defekt!

Bzgl. Mono/Dual: wenn Du momentan alleine auf dem großen Bett schläfst, bietet sich natürlich für den Moment ein Solo-Kern an. Aber wenn Du in naher Zukunft wieder zu zweit darin schlafen solltest; wirst Du bei einer F3-Variante vermutlich die klassischen Nachteile haben: jede Bewegung des anderen wird per Welle übertragen; unterschiedliche Temperaturen können nicht eingestellt werden; Füllmenge kann nur sehr schlecht bis gar nicht auf Bedürfnisse eingestellt werden.

Kern und (Schaumstoff)Rahmen wechseln: idealerweise solltest Du auch gleich die Sicherheitswanne mit wechseln, damit sie aus dem gleichen Material gefertigt ist wie die neuen Kerne.

Somit hättest Du die wichtigsten und gleichzeitig teuersten Komponenten gewechselt (ausgenommen Bezug; den Du vll nach 10 Jahren auch mal wechseln kannst... )
    Stellt sich mir die Frage, ob ich nicht direkt ein komplettes neues Bett kaufe.
    Wie hoch ist denn Dein Budget?

Kuss-Händler gibt es meinem Kenntnisstand nach in Stuttgart und Umgebung übrigens nicht!
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Ancat ist offlineV.I.P.

Standard

Also daß ein Kuss WB nach 5 Jahren schon fertig sein soll, wäre schon seltsam. Ist es ein "richtiges" Kuss, oder doch nur ein Abbco Eezy?

Die Frage ist natürlich auch, hast du das WB beim Umzug fachgerecht abgebaut, sprich mit Pumpe auf Vakuum gezogen? How To: Wasserbett fachgerecht abbauen? Falls nicht, kann es schon sein, daß du die Vliese geschrottet hast. Lies mal hier und prüf mal, ob das Vlies verschoben ist: [FAQ] Oft gestellte Fragen auf Seite 2

Du kannst, wenn die Vliese noch ok sind, auch mal hier ne Anfrage zur Füllmenge stellen: Hinweise zu Füllmengenfragen (VORLAGE)

Ansonsten setze dich mal mit dem Hersteller in Verbindung, bzw. suche dir einen Händler bei dir in der Nähe: "http://www.abbco.de/abbco-haendler-vor-ort/26-ihr-h%C3%A4ndler-vorort/143-plz-gebiet-7xxxx"

Zum Thema Mono und Dual wurde ja schon einiges gesagt. Wir selbst haben 15 Jahre auf nem Mono geschlafen, keine Probleme, haben aber auch keine großen Gewichtsunterschiede und waren uns mit der Heizung (mehr oder weniger ) einig.

Falls nur ein Rail "ausgeleiert" ist, kann man das normalerweise tauschen und muß nicht alle austauschen. Der neue Kern muß aber zum Schnitt der Rails passen, genauso wie die Sicherheitswanne zum Kern passen muß, daher würde ich schon bei Kuss bleiben, wenn ein Rail reicht.
    Liebe Grüße

Ancat

Unsere Häupter ruhen auf einem
    Blutimes BluSymphony
    200x220 Softside Dual, re+li F4+LS, Akva-Massagesystem, Carbon Heater, Topliner, Thermotrennkeil, Isolierung, Kaschmirauflage, Schubladensockel in ahorn/silber
    die Maus auf Akva Junior 100x200, F2, Boleroauflage,
    Box-Schubladensockel und Isolierung

von Wasserbetten Kainz aus Buchloe

Ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, nicht was du versteht und es ist immer nur meine persönliche Meinung!

Standard

Vielen Dank schon mal für eure Antworten - ich wurde wieder bestätigt, dass hier das beste Forum ist

Nun zu euren Punkten:

- ich habe das Einduck das Bett wird immer 'fester' Man hat inzischen eher das Gefühl einer weichen Matratze.
    Damit meinte ich - die Vliese scheinen so mit Wasser vollgesogen zu sein - dass es sich inzwischen komplett beruhigt anfühlt - das Wasserbett wird also "fester" und das "schwabbelige" ist eigentlich komplett fest. Es fühlt sich nun an wie eine "normale" weiche Matratze.

Es ist ein echtes KUSS - mich hatte auch gewundert, dass der Rahmen so schnell "leiert" - nein - liegt nicht nur am gebrauch, am Anfang hatte ich ihn sogar extra geschont, aber seit dem er eh ausleiert ist es mir egal.

Und du hast recht es ist nur ein Rail verbogen - ich wusste nicht, dass man die auch einzeln bekommt.

Beim Umzug hatte ich mir extra einen Wasserbetthändler kommen lassen, aber selbst hier würde ich inzwischen nicht mehr nur auf niedrigpreisig achten. Es war ein eigenartiger Ab- und Aufbau.

zum Thema Mono- und Dual.
    Hier habe ich nun beschlossen, dass wenn ich den Kern austauschen sollte, ich auf Mono umsteige. Ich habe nun einige Zeit auf den Prinzen gewartet, in dieser Zeit hätte ich schon prima in meinem riesigen Bett quer liegen können

Eben habe ich mal bei Estrella vorbei geschaut. Die Betten scheinen nicht schlecht zu sein - heftig teuer - aber wenn sie gut sind.....
    Womit ich dort allerdings gar nicht klar komme ist die Verkäuferin, die wollte mich ohne Unterschrift gar nicht mehr aus dem Laden lassen. So was kann ich nicht leiden.

ÜBRIGENS ... falls ein Leser ein Estrella kaufen möchte... die sind derzeit in einer "WM Aktion" ziemlich runtergesetzt.

@Aqua Comfort...du kannst mich gerne mal anschreiben, was du mir anbieten würdest

Ansonsten freue ich mich über weitere Anregungen.....

Jeanie1987 ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

@ Guenny3

In welchem WB-Studio warst du denn da (Estrella) ?

Sowas mag ich auch nicht.

LG Jeanie

Standard

@Jeanie1987
    schreib mich an - ich weiß nicht ob man hier öffentlich einen Laden anprangern darf :-)

Das beste war, als ich gesagt hatte "nein, ich unterschreibe heute gar nichts" sagte die Dame: "Dann mache ich Ihnen folgenden Vorschlag: Sie unterschreiben trotzdem, bekommen aber eine Berechtigung den Vertrag stornieren zu dürfen"

rico ist offlineErfahrener Wasserbettenschläfer

Standard

Wow. Das gleiche hatte ich bei einem Autohändler. Ich hatte wirklich vor dort zu kaufen, aber nach der Aktion hab ich da nie wieder einen Fuß reingesetzt. Wenn der Verkäufer sowas macht, dann ist er entweder nicht von seiner Ware oder dem Preis überzeugt. Oder hat sonst irgendwas zu verbergen. Welchen Grund sollte er sonst haben, wenn er einem keine Zeit zum Nachdenken bzw. weiterem Informieren gibt. Mein jetztiger Autohändler und auch der Bettenhändler haben mir Infos und den Preis gegeben und dann gesagt wir sollen uns das einfach mal ganz in Ruhe überlegen, ein paar Nächte drüber schlafen und uns dann einfach melden. So war ich glücklich und habe letztendlich auch jeweils dort gekauft.

Ich würde an deiner Stelle da keinen Fuß mehr in den Laden setzen. Das ist ein No-Go!

Gruß, Rico
    Tasso Hardside 200x220cm dual (FF/FF) Sonderanfertigung vom Hawaii 07, TasKA3-Heizung, Teddyflor-Auflage (geteilt) und Bella Donna Jersey-Laken.Unser Kind schläft auf einer Tasso Babywasserbettmatratze.

Gekauft bei Waltersdorfer Wasserbetten!!!

admin ist offlineAdministrator

Standard

ZitatZitat von Guenny3 Beitrag anzeigen
    @Jeanie1987
    schreib mich an - ich weiß nicht ob man hier öffentlich einen Laden anprangern darf :-)
    Nein, so etwas sollte man sich immer dreimal überlegen. Wenn nur ein Fakt falsch oder auch nur falsch formuliert ist, bis Du und ich als mitstörer (des Wettbewerbes) dran. Also keine gute Idee!

Und anprangern geht gar nicht. Der Pranger ist seit vielen hundert Jahren Geschichte.
    Geändert von admin (20.06.2012 um 19:48 Uhr)

Standard

dachte ich mir - deshalb hatte ich es auch nicht gemacht.

Ist ja auch ein rein subjektiver Eindruck von mir

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte