Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neues Wasserbett - aus Internet oder von "normalen" Shop

Kumze ist offlineNeu-Einsteiger

StandardNeues Wasserbett - aus Internet oder von "normalen" Shop

Hallo!

Seit einigen Wochen lesse ich diesem Forum und es ist sehr nutzlich.Ich will auch ein Duo Wasserbett kaufen.

Ich komme aus Slowenien und bei uns gibt viele Firmen, die Wasserbete verkaufen oder sogar zum teil selbst produziren. Es gibt viele Preissklassen, von 600 eur fuer no Name ohne Service bis zum ueber 3000 eur.

Auf der anderen Seite kann man z.b. aus Deutschland ziemlich guenstig ueber Internet viele Modelle bekommen, die hier diskutiert sind.
    Aber in diesem Fall ist man ohne Service von Verkaeufer, auch Garantie mit mehr Kosten verbunden. Deswegen tendiere ich zu lokalem Verkaeufer aus Slowenien.

Mein Favorit in diesem Moment ist Wasserbet Vitapur - Modell Roma 200x220.

Wie kan mann sehen ist Kern aus Mesamoll und ist Öko- Tex Klasse 1 zertifiziert. Kern ist aus Deutschland, vielleicht von Aqua Comfort - Traumreitrer. Es gibt sogar 10 Jahre Garantie auf Kern.

Dass Bett hat ein bisschen anderes Podest als normal.

Bezug ist mit Silberfasern versehen, aber hat geringere Beschichtungsdicke (cca 600g/m2) damit die Vorteile beibehalten, die das gesamte Wasserbett bietet. Ist solches Bezug OK ?

Aber fast alle verkaufte Betten in Slowenien haben Beruhigungsstufe auf 100%. Ich ueberlege ob es gut is fuer mich als Anfaenger weniger Beruhigung zu nehmen.
    Geändert von Kumze (13.04.2011 um 07:15 Uhr)

Lufij ist offlineModerator

Standard

Zunächst mal: Herlich willkommen.

Bitte KEINE aktiven Links setzen - sieh Forenregeln!

Wo du dein Bett kaufst, hängt von vielen Faktoren ab. Die meisten User haben ja hier so ihre Favoriten. Daher macht es keinen Sinn zu schreiben: Kaufe bei XY. Wenn du einen guten Händler in der Nähe hast, würde ich diesen
    immer favorisieren, da ich der Meinung bin, dass er im Zweifelsfalls mindestens so wichtig sein kann, wie die Qualität des Bettes selbst. Nicht zu vergessen: Stimmen Faktoren wie: Größe, Beruhigungsstufe oder Wassermenge nicht, bringt dir der tollste Markenname und das schönste Zertifikat nicht viel.
    Mein Schlafzimmertümpel: Waterbed Discount Elegance, 200x220, 80%, Dual, Schubladensockel, gekauft 2006

admin ist offlineAdministrator

Standard

Wie Lufij bereits schreibt, ist das auch was persönliches.
    Als erhemaliger Versandhändler habe ich einige Betten nach Teneriffa und Mallorca verkauft. Mallorca weis ich nicht aber auf Teneriffa gibt es einfach keinen Händler. Sogar schwer dort ne ordentliche Trockenbmatratze zu erhalten und die Menschen dort sind alternativlos. Funktionieren tut das alles so lange gut, wie es keine Probleme am Produkt gibt. Gibt es die, bist du der Verlierer. Gibt es die nicht, hast du gewonnen!

Kurz und gut: Ich würde mir die Händler an deinem Standort anschauen und parallel dazu hier in Deutschland oder Östereich bei den besseren Versandhändlern schauen. Erfahrungsgemäß - Slowenien selber kenne ich nicht - wird bei den Händlern im Osten billiger Mist für teuer Geld (zu Markenwarenpreisen) verkauft. Da muss man einfach schauen. Denn über den Tisch ziehen lassen, muss man sich in unseren modernen Zeiten ja auch in Slowenien nicht.

Standard

@ Kumze:

wenn Du Wert auf ein Öko-Tex-zertifiziertes Vinyl legst, liegst Du bei AC wohl nicht ganz verkehrt... ;-)

Was die Beruhigungsstufe angeht: tendenziell immer eher ein wenig unberuhigter. Du wirst Dich wundern, wie schnell Du Dich an einen stark beruhigten Kern gewöhnst; und im nachhinein doch lieber einen eher etwas unberuhigterer Kern hättest.... Evtl. hast Du ja auch die Möglichkeit, Deinen Wasserkern später noch einmal umzutauschen!
    Unsere Stuttgarter Ausstellung in Bildern--klick
    -- AQUA COMFORT -- Wasserbetten und Gelbetten seit 1998 - MADE IN GERMANY --
    Aqua Comfort Stuttgart, Ludwigsburger Str. 133, 70435 Stuttgart
    Seit September 2013:
    lebenslange Wasserbetten Garantie

Kumze ist offlineNeu-Einsteiger

Standard

Danke fuer Tipps. Ich habe den Link geloescht.
    Die Kommentare unterstuetzen eigentlich die Meinnung, dass der beste Weg ist einen gutten Haendler in der Naehe zu waehlen. Die guenstigsten Haendler hier koennen ein Duo Softside Bett 200x220 mit vielen Sachen dazu ab cca 1500-1800 Eur bieten. Vielleicht gutte Qualitaet, viellecht auch Mist ?

Dan gibt auf anderer Seite langjehrige Wasserbett Firma Lectus, die auch nach Deutschland verkauft. Ein guttes Bett kostet da fast 3000 eur, mit 5 Jahre Kern Garantie, und gutem Service. Zweiter Anbiter mit hoeherem Preisen ist wiegesagt Vitapur (Kerrn soll von Traumreiter sein), die auch nach Oestterreich verkaufen. Da gibt Öko-Tex Zertifikat, einen MesseRabatt, 10 Jahre KernGarantie und auch schoenes Podest . Preis soll um 2400 eur sein.

Ich brauche ein neuse Bett erst in Juli, habe noch ein bissel Zeit zur Entscheidung.
    Geändert von Kumze (14.04.2011 um 16:42 Uhr)

admin ist offlineAdministrator

Standard

Lectus kenne ich nicht. Vermutlich hier in Deutschland nur als Zulieferer aktiv. Was nichts zu bedeuten hat. Traumreiter ist eine Marke von AquaComfort und die haben zumindest hier in Deutschland einen guten Namen. Zum Thema Versand würde ich noch gerne auf unsere Liste http://www.schlafen-aktuell.de/wasse...wasserbett.htm verweisen. Da bist du zumindest schon mal Grundsätzlich (soweit wir das hier tatsächlich überblicken) auf der sicheren Seite. Aber wen was schief geht und das kann überall passieren, sind auch die weit weg.

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

600g/m2 Füllung ist doch völlig normal bei einem Bezug, wenn nicht sogar schon hoch. Desto dünner desto mehr Wasserbett-Feeling. AABER: Die Füllung und der Oberstoff muß die ganze Schwitzfeuchtigkeit aufnehmen können. Diesen feinen Spagat zwischen dick und dünn macht einen guten Wasserbettbezug aus.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag

Evelin ist offlineV.I.P.

Standard

Kumze: Habe mir die Vitapur Website mal angesehen. Also die Sicherheitswanne sieht ganz klar nach meinem Bett aus. Gib mal bescheid wenn du was genaueres in Erfahrung bekommst. Kannst ja bei Traumreiter direkt anrufen, Aqua Comfort macht glaube ich nur das Endkundengeschäft.
    Wir besitzen ein duales Traumreiter Wasserbett Superior Deluxe mit Isolit und Netbag