Zitat:
Zitat von mischa
Das ist ein typisches Internetbett, gegen das Preis/Leistungsverhältnis ist nichts einzuwenden. Es gibt sicher Besseres, aber eben für mehr Geld...
|
Was ist denn an den anderen besser? Ich lese hier schon so viele Beiträge, komm aber nicht dahinter?
Ok, ich habe verstanden, dass man im Internet nicht vorher probeliegen kann, .. dass man keinen Probe/Mietservice hat,... dass man selber aufbauen muss und selber die ideale Wasserfüllmenge einstellen/ermitteln muss.
Aber ich habe nicht verstanden, was qualitativ an den anderen Betten besser ist. Wenn geschrieben wird "es gibt Besseres für mehr Geld".. Was heißt das genau?
Messamol2 haben die auch, 5 Jahre Garantie auch..
Wenn mein teures Tasso oder Bodyform nach 6 Jahren undicht wird, dann kommt auch keiner daher und repariert es kostenlos.
Einen Qualitätsunterscheid verstehe ich, wenn die verwendeten Materialien anders sind, wenn der (innere?) Aufbau deutlich anders gelöst ist und begründet besser...
Ich würde mich über ein paar Details freuen..
Lasse mich gern überzeugen, aber ich blick es noch nicht, was ich für bspl. 1000€ mehr bekomme?!
Ich war zum Beispiel gestern beim lokalen Wasserbettenshop, die verkaufen ausschliesslich Bodyform. Auf die Frage warum ich gerade das für 2350€ kaufen sollte und warum es nicht günstiger ginge habe ich folgende Antworten vom Verkäufer erhalten... Besonders hatten wir auch nach dem qualitativen Unterscheid zu z.B. Tasso und Internetmarken gefragt.
"..ich habe sehr gute Erfahrungen mit diesem Modell und kann es daher sehr empfehlen.." (Er verkauft ja nur diese Marke)
"..der Wasserkern ist nahtlos geschweißt, dass ist nicht selbstverständlich... das ist besser, als wenn sie Nähte haben... " (Trotzdem gibgs nur 5 Jahre Garantie)
"..es wird das qualitiv hochwertige Mesamoll2 von Bayer verwendet, dass ist eine bessere Qualität als die anderen... Das finden Sie nicht überall .. die Weichmacher diffundieren nicht so schnell davon.." (Mesamol2 hat auch Suma)
'..Bodyform ist ein deutscher Hersteller.. Das ist deutsche Qualität..." (Heißt das automatisch, dass andere schlecht sind. Habe gehört, dass es nur zwei Top-Hersteller von Wasserkernen gibt (einen in Dänemark? anderen in Belgien?). Wieso ist dann doch plötzlich ein deutscher genausogut und der aus Kalifornien (Wasserbett24) dann automatisch schlechter?
"..vom Preis kann ich nicht runter gehen.. Wir haben Preisbindung und wenn ich Ihnen zu sehr entgegenkommen und zu sehr unter den Listenpreis verkaufen, dann bekomme ich Ärger mit dem Hersteller,.. die wollen das nicht.. dann werden wir am Ende nicht mehr beliefert..." (Aha!! Aber ist es nicht Problem des Händlers, wenn er das Bett für 2000€ einkaufen muss und für 1900€ verkauft, statt 2350€?! Oder kann es sein, dass die so große Margen haben)
Ist jetzt nicht so ketzerisch gemeint, wie es sich vielleicht liest. Ich möchte ja überzeugt werden, aber die Gründe haben mich irgendwie nicht überzeugt.
Vielleicht kann da jemand Licht ins Dunkle bringen. Ich grübel da schon lang dran rum?
Gruß
(PS: Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den Wasserbetten24 Betten (Tango)? Habe dort schon viel gelesen und bei Suma. Gibt es noch einen anderen (besseren) Internetladen der empfehlenswert ist?)